Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Reihenfolge Eingabefelder im eigenen Plugin festlegen?

mac123

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Plugin mit mehrern Eingabefeldern programmiert. Mit jeder Installation werden mir die Felder aber in einer anderen Reihenfolge im Backend angezeigt. Kann ich die Reihenfolge irgendwie selbst bestimmen? Die Reihenfolge in der Install-XML scheint ja nicht berücksichtigt zu werden.

Danke

Marco

• 1 month later...

ihr müsste mal nach der deinstallation eures Plugins checken, ob auch alle relevanten Felder aus der DB gelöscht wurden. Bei mir war es nicht der Fall und auf dem Testsystem wurde die Reihenfolge ebenfalls nie beachtet.

Auf dem Live-System, nachdem das Plugin fertig ware und die endgültige Reihenfolge in die installer.xml gesetzt wurde, war die Reihenfolge auch Tatsächlich so, wie gewünscht.

Habs dann auf dem Testsystem manuell "anpassen" müssen!!!!

Wenn ich in der DB in die _config_plugin schaue und diese nach id sortieren lasse, sind die genau in der reihenfolge, wie ich sie in der xml eingetragen habe. es fehlt also irgendwo die sortierfunktion. würde aber auch kein sinn machen, denn ohne sortierung gibt sql sie ja eigentlich in der richtigen reihenfolge des primärschlüssel aus. also irgendwie kommt da was quer. kann man irgendwie die benutzen querys abfragen?

OK - da stimmt was mit dem speichern in der DB nicht.

Ja, da hilft nur ein eingriff in die DB

ich habe manuell über Operationen->Tabelle sortieren nach->id->aufsteigend sortieren lassen und siehe da - es funktioniert! irgendwas stimmt also in der tabelleneinstellung nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...