atlantica0705 Posted May 21, 2013 Report Share Posted May 21, 2013 Hallo allerseits, ich habe unseren alten Shop (3.0.4. SP2.1.) kürzlich auf die neue Version 4.1. umgestellt und auch alle Artikeldaten mit dem Migrationsskript migriert. Hat alles trotz meiner eingeschränkten technischen Kenntnis hervorragend funktioniert :-) allerdings wurden im alten Shop die Preise im Backend als Nettopreis eingegeben und danach die Steuer hinzugerechnet und im Frontend als Bruttopreis ausgegeben. Der neue Shop will aber anscheinend die Preise im Backend als Bruttopreis eingegeben haben, wenn ich ihn auf Netto stelle, wird von meinem migrierten Nettopreis nochmal die Steuer abgezogen, auf Brutto wird mein Nettopreis angezeigt. Stand schon jemand vor dem Problem? Gibt es eine einigermaßen elegante Lösung dafür, außer bei allen Produkten den Preis händisch zu ändern? Vielen Lieben Dank im Vorhinein ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
atlantica0705 Posted May 23, 2013 Author Report Share Posted May 23, 2013 Hoffe noch immer auf Anregungen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 23, 2013 Report Share Posted May 23, 2013 Hallo, das Backend kann auf Brutto umgestellt werden, siehe Link. Link: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Sonstiges Die Anpassung der Preise kann direkt über die Datenbank vorgenommen werden. Es ist darauf zu achten, dass bei den Produkten die richtigen Steuersätze hinterlegt sind, sonst kommt es zu falschen Preisen im Frontend. Vor der Änderung unbedingt ein Backup der Datenbank erstellen. update xt_products set products_price=(products_price/119)*100; [/CODE] Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.