Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt commerce 4.0.16 local über xampp | Nur weiße Seite

Cobretty

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe mir xt commerce 4.0.16 runtergeladen. Wenn ich jetzt diese local über Xampp installieren will und ich den xtInstaller aufrufe kommt nur eine weiße Seite. Auch wenn ich den Ordner direkt aufrufe = weiße Seite.

Jetzt habe ich mal probeweise Shopware runtergeladen und das selbe versucht. Funktioniert super. Ich kann problemlos die Installier Datei aufrufen.

Ergo muss es irgendwie an xt:commerce liegen.

Ich bin am verzeifeln. Weiß wer Rat? :(

Beste Grüße

Cob

Puhhh ok. Also ist das mit der Version im Prinzip gar nicht möglich.

...weiters muss in xammp natürlich auch mod_rewrite und ioncube aktiviert/installiert werden.

Heute 13:44

Ok, ich merke, dass es gar nicht so einfach ist einen Onlineshop local zum laufen zu kriegen.

ioncube musste ich grad erstmal googeln. :confused:

Das ist also ein must have für einen Onlineshop über xampp.

Mit mod_rewrite hab ich auch noch keine Erfahrungen.

Hallo Cobretty,

um veyton zum laufen zu bringen muss primär ioncube installiert sein und die schreibrechte auf den dateien und Ordner korrekt gesetzt sein.

vielleicht helfen dir meine Posts weiter die ich hier mal gemacht hatte: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/99623-ioncube-am-mac-installieren-php-ini-erweitern-wie.html

das ganze ist zwar auf mac bezogen, sollte aber bis auf die Pfadangaben 1:1 auch auf windows so umsetzbar sein

edit: mit mod_rewirite musste ich mich zumindest auf mac nicht abmühen, daher denke ich das du das erstma ignorieren kannst (ist meines wissens standardmässig aktiviert)

Sooo, danke für deine Antwort pflueckiger,

ich habe ioncube jetzt installiert. Ich konnte den Shop auch einmal aufrufen.

Aber jetzt startet mein apache nicht mehr. Kann das irgendwie mit der Installation zusammenhängen?

Steht immer Busy, Apache Server startet. Aber da tut sich nix.

Im Error Log steht gar nichts. :confused:

Sooo, danke für deine Antwort pflueckiger,

ich habe ioncube jetzt installiert. Ich konnte den Shop auch einmal aufrufen.

Aber jetzt startet mein apache nicht mehr. Kann das irgendwie mit der Installation zusammenhängen?

Steht immer Busy, Apache Server startet. Aber da tut sich nix.

Im Error Log steht gar nichts. :confused:

das Problem hatte ich noch nie mit appache, erfahrungsgemäss können solche fehler aber auf "kaputte" config-files zurückzuführen sein.

Überprüf mal deine "php.ini". Evtl haste da was vermurkst. Der Beginn der Datei sollte nach installation von ioncube etwa so aussehen:

(der Pfad oben sollte natürlich windowsgerecht sein und auf die korrekte Datei zeigen)

zend_extension = /Applications/XAMPP/xamppfiles/lib/php/php-5.3.1/extensions/no-debug-non-zts-20090626/ioncube_loader_dar_5.3.so

[PHP]

;;;;;;;;;;;

; WARNING ;

;;;;;;;;;;;

; This is the default settings file for new PHP installations.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...