Hubert34 Posted July 16, 2013 Report Share Posted July 16, 2013 Ich habe Veyton 4.1 es ist aber noch in Betrieb. Ist diese Version für SEPA eingerichtet. Das ist ja ab Februar 2014 Pflicht und nicht so leicht einzurichten Gruß Hubert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert34 Posted July 18, 2013 Author Report Share Posted July 18, 2013 Hallo niemand zu Hause? Es geht um SEPA. Den neuen Zahlungsverkehr Gruß Hubert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 18, 2013 Report Share Posted July 18, 2013 Hallo Hubert, im Shop muss der Kunde die IBAN und BIC angeben aber können, für den Zahlungsverkehr, muss das Deine Warenwirtschaft. Gruß Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 18, 2013 Report Share Posted July 18, 2013 Hallo Hubert, im Shop muss der Kunde die IBAN und BIC angeben aber können, für den Zahlungsverkehr, muss das Deine Warenwirtschaft. Gruß Manfred nein, ganz so einfach wird es nicht Sepa erfordert (bis jetzt) das man ein sog. Mandat erhält, im B2C ist dies aktuell eine unterzeichnete einzugsermächtigung die nun notwendig wird. Wirkliche 100% Lösungen stehen noch aus, einige PSP werden eine sepa lastschrift mit der möglichkeit einer online unterschrift anbieten (wie auch xt payments). Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted October 25, 2013 Report Share Posted October 25, 2013 Nach Rücksprache mit meiner Bank, hat das Finanzministerium am 8.10. jetzt ein Schreiben rausgebracht worin steht, dass den Onlineshop Betreibern durch die Einführung von den neuen SEPA-Lastschriften keine Nachteile entstehen dürfen. Lt. meiner Bank kann der Kunde IBAN und BIC angeben und mir als Shopbetreiber durch das setzen eines Häckchens ein einmaliges Mandat für eine SEPA-Lastschrift geben. Mit diesem Häckchen bestätigt er den Mandatstext. In der Bestellbestätigung muss dem Kunden dann der genaue Betrag, Mandatsreferenz (Bestellnummer, Kundennummer) Gläubiger ID und Abrechnungsdatum. Wird das bei Veyton bald als PlugIn rauskommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 25, 2013 Report Share Posted October 25, 2013 das thema vom 8.10 ist noch nicht durch. Es ging auch schon vorher ohne unterschrift, nur hat der kunde dann 13 Monate einspruchfrist und nicht 6 wochen wie mit unterschrift. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floha Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 Gibt es zu diesem Thema mittlerweile News? Ich konnte leider keine aktuelleren Infos finden. Wir benötigen zwar keine Sofortlösung aber eine Aussage ob es bis Februar ein Update zur SEPA Umsetzung geben wird oder man das Ganze Rechtzeitig selbst in die Hand nehmen sollte wäre praktisch. Die meisten anderen Punkte zum Thema SEPA haben wir schon erledigt. Nur der Online Shop steht noch auf unserer Liste. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
PAY4SEPA Posted December 23, 2013 Report Share Posted December 23, 2013 Die meisten Banken akzeptieren weiterhin das "Häkchen-Mandat". Statt DTAUS müssen aber die Lastschriftdateien als PAIN Datei an die Bank übergeben werden. Unterstützt xt.Payments die SEPA Lastschrift? Wird es dort angeboten. Ich habe dazu nichts gefunden. Oder gibt es Module die mir eine Umwandlung der nationalen Bankverbindung in IBAN/BIC umrechnet bzw das entsprechende Bankformat erstellt, dfamit ich es bei meiner Bank einreichen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 23, 2013 Report Share Posted December 23, 2013 ja, xt:Commerce Payments unterstützt SEPA Lastschriften bis zum termin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 9, 2014 Report Share Posted January 9, 2014 SEPA Plugin für xt:Commerce 4.1.0 http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Zahlungsweisen/SEPA-Lastschrift.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted January 9, 2014 Report Share Posted January 9, 2014 Die Übergangsfrist wurde auf den 1. August verlängert... http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bruessel-verlaengert-Sepa-Uebergang-article12031136.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted January 11, 2014 Report Share Posted January 11, 2014 Hallo, das Plugin verschickt keine Mandatsformulare, habe das das Mailtemplate aktiviert, Mailadressen eingetragen - kommt aber nichts ist das ein Bug? Grüße auch wenn ich etwas bestelle kommt nichts.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 11, 2014 Report Share Posted January 11, 2014 shopversion ? 4.1 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted January 11, 2014 Report Share Posted January 11, 2014 Ja, 4.1 Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted January 12, 2014 Report Share Posted January 12, 2014 Hallo, im Handbuch steht: Ist die Option aktiv wird das .pdf direkt an die Bestellbestätigungs-Mail ("sent_order) abgehangen. ( Wenn Ihre Warenwirtschaft das Mandat versendet, dann müssen Sie diese Option deaktivieren hatte ich erst Heute gelesen, war mit dabei. geht doch alles... Grüße Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
lug Posted January 22, 2014 Report Share Posted January 22, 2014 Hallo, wie sieht das denn bei Version 4.0.14 aus? Oder kann ich von meiner Version (Merchant) ein Update auf 4.1 machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 22, 2014 Report Share Posted January 22, 2014 Um das Plugin zu nutzen muss ein Update auf aktuelle Version gemacht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lug Posted January 22, 2014 Report Share Posted January 22, 2014 Danke, das hatte ich mir schon fast gedacht. Was kostet es mich denn, ein Update zu machen? Bzw. ist es Schade das die (noch gar nicht so) alten Versionen kein solches Plugin haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mazzel Posted May 6, 2014 Report Share Posted May 6, 2014 Hallo zusammen, wo kann ich denn die Vorlage der PDF (welche per Mail kommt) editieren? Momentan wird als Referenz die Online-Order-ID angegeben. Aber das ist wertlos. Ich muss diese mit der Kundennummer ersetzen! Bitt um Hilfe! Version 4.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted May 6, 2014 Report Share Posted May 6, 2014 im E-Mail_Manager gibt es eine Mail "sepa_mandat" da kann geändert werden. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mazzel Posted May 7, 2014 Report Share Posted May 7, 2014 im E-Mail_Manager gibt es eine Mail "sepa_mandat" da kann geändert werden. Gruß Danke für die Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mazzel Posted May 21, 2014 Report Share Posted May 21, 2014 Ich habe ein weiteres Problem. Wir arbeiten mit Actindo und XT:Commerce. Wenn ich eine Bestellung importiere in Actindo, übernimmt der nicht die neuen Bankdaten, obwohl ich dies in Actindo festgelegt habe. Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted May 21, 2014 Report Share Posted May 21, 2014 Ich habe ein weiteres Problem. Wir arbeiten mit Actindo und XT:Commerce. Wenn ich eine Bestellung importiere in Actindo, übernimmt der nicht die neuen Bankdaten, obwohl ich dies in Actindo festgelegt habe. Kann mir jemand helfen? Der Actindo Support kann dir da sicherlich behilflich sein, sollte an der Schnittstelle von Actiondo liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mazzel Posted May 21, 2014 Report Share Posted May 21, 2014 Der Actindo Support kann dir da sicherlich behilflich sein, sollte an der Schnittstelle von Actiondo liegen. Help-Ticket ist auf jeden Fall draußen. Hätte ja sein können, dass ein andere Nutzer dieses Problem bereits hatte. Danke für dein Feedback Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mazzel Posted May 21, 2014 Report Share Posted May 21, 2014 Edith: Sorry für's Nerven, ich versuche gerade verzweifelt die Kundennummer in das Sepa-Manadt einzubauen. {$csID} {$customers_cid} etc. hat nicht geklappt. Weiß jemand, wie ich die Kundennummer für das PDF ziehen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.