Jump to content
xt:Commerce Community Forum

BUG: Bestellung eingegangen obwohl Abbruch bei Zahlung


Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Bug zu berichten.

Folgendes Szenario:

Kunde legt ein Produkt in den Warenkorb, klickt weiter bis er die Zahlmethode auswählen kann und wählt zb PayPal.

Danach klickt er auf der Bestellbestätigungsseite auf "Kostenpflichtig bestellen".

Daraufhin wird er wie gewohnt zu Paypal weitergeleitet wo er die Zahlung durchführen kann.

Klickt der Kunde nun auf Abbrechen oder schließt sogar den Browser, ist die Bestellung trotzdem aufgegeben und der Status ist im backend auf "In bearbeitung" geändert worden. (Klickt er auf Abbrechen, wird er zur Shopseite zurück geleitet, wo er eine alternative Methode auswählen kann. Trotzdem ist im Backend bereits eine Bestellung)

Außerdem hat der Kunde keine Möglichkeit im nachhinein die Bestellung zu beazahlen, zb. indem er in der Bestellemail ein Bezahlbutton hat.

Kennt ihr diesen Bug bereits? Ist das überhaupt ein Bug oder vll. gewollt?!?!(Ich hoffe nicht und kann mir dies auch nicht vorstellen).

Beste Grüße

Kev

Link to comment
Share on other sites

Dies ist kein Bug.

Der Button heist ja "Zahlungspflichtig Bestellen", egal ob sofort bezahlt oder nicht.

Es obliegt nun der entscheidung des Händlers was er nun tun möchte, wenn ein Kunde schonmal so weit war, sollte der Händler den Kunden danach kontaktieren um die Bestellung abzuschließen, oder eine andere Zahlungsweise/Rabatt etc anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe es nochmal gecheckt.

Bricht der Kunde den kauf mit einem Zahlungsmodul ab (Paypal, sofortüberweisung etc) und schließt ausversehen den Browser, hat der Kunde keine Möglichkeit mehr den Artikel fertig zu bezahlen.

Im Kundenmenu steht, dann wohl Zahlart bsp. PayPal aber ein Link zum bezahlen fehlt...

Gibt es dazu ein Addon ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...