Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Spiegelung des Shops?

Kultklamotte

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gern unseren Shop auf die Version 4.1 bringen.

Da wir mehrere Shops haben & verschiedene Plugins wollte ich gern eine Spiegelung auf dem Server erstellen und an dieser über eine Testdomain arbeiten, sodass der (noch) aktuelle Shop im Hintergrund normal weiter läuft bis fertigstellung.

Frage:

Ich habe die "Spiegelung" erstellt und eine 1:1 Kopie auf dem Server gemacht, die DB eingespielt.

Nun erhalte ich bei der Kopie jedoch den Fehler 500 & das Backend ist beim Aufruf nur eine leere weiße Seite.

Ich habe die Domain in der DB abgeändert, damit diese greifen sollte. Ultimate Lizenz vorhanden.

Woran scheitert es bei mir anscheinend?

http://test.kultklamotten.com

Viele Grüße!

Es stimmt, dass wir 2 Plugins drin haben (Posterdesigner & T-Shirt Designer) die meines Wissens nach auf Domains lizenziert sind...

Sollte es daran liegen? Was hab ich nun für möglichkeiten? Ich möchte gerne ein sauberes Update ohne Downtime vornehmen, sodass ich schon weiter mit der Kopie arbeiten möchte...

@df:bug &@mzanier

Die Aussage dass man sich nicht an die Vorgaben hält ist unser Meinung nach falsch

1. Sind diese Plugins über unseren Shop erworben worden

2. Ist es technisch nicht möglich diese Plugins nur auf den Lizenzkey zu lizensieren, deswegen werden diese explizit auf die Domain lizensiert

3. Bietet Xt:Commerce beim Einstellen neuer Plugins seitens des Pluginherstellers selber die Möglichkeit an , festzulegen ob sein Plugin auf die Domain oder Lizenzkey lizensiert werden soll.

Siehe auch Beispiel im Marketplace:

http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Konfiguratoren-Designer/Designer-fuer-Poster-Leinwaende-Banner.html

Zusätzliche Info:

Beim Duplizieren eines Shops um etwaige Updates des Shops durchzuführen, reicht es im Vorfeld vollkommen aus, die Plugins zu deaktivieren (nicht deinstallieren!).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...