Leex Posted September 17, 2013 Report Share Posted September 17, 2013 Hallo, kann mir jemand sagen welche Tabellen man benötigt wenn man Kategorien direkt in der Datenbank anlegen möchte. Habe jetzt "xt_categories" und "xt_categories_description" gefunden. Kategorien werden zwar im Backend angezeigt und kann sie auch bearbeiten, jedoch werden sie im Frontend nicht angezeigt. Nach einmaligem öffen und speichern (ohne eine Änderung zu machen) werden sie aber auch dort angezeigt, also gehe ich davon aus das irgendwo noch ein Wert gesetzt werden muss in der DB. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 17, 2013 Report Share Posted September 17, 2013 wozu denkste ist die xt_seo_url wohl gut ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 17, 2013 Author Report Share Posted September 17, 2013 die kanns nicht sein, denn dort stehen nicht alle kategorien drin, die ich anglegt habe und die auch funktionieren. ps: denk an mein plugin ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 21, 2013 Report Share Posted September 21, 2013 Kategorien werden zwar im Backend angezeigt und kann sie auch bearbeiten, jedoch werden sie im Frontend nicht angezeigt. Nach einmaligem öffen und speichern (ohne eine Änderung zu machen) werden sie aber auch dort angezeigt Danke. liegts am caching Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 21, 2013 Author Report Share Posted September 21, 2013 nein caching kann nicht sein. alles gelöscht. sonst einer ne idee worans liegen könnte bzw. welcher tabelleneintrag fehlt?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted May 5, 2015 Author Report Share Posted May 5, 2015 Es liegt wie old_bear gesagt an der xt_seo_url. Wie kann ich das automatisch in PHP realisieren bzw den url_md5 generien lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted May 5, 2015 Report Share Posted May 5, 2015 "xt_seo_url" War schon richtig. Deine Kategorien haben keine SEO-URLs und werden daher im FE nicht angezeigt. Wenn du eine Kategorie speicherst (im BE) wird eine SEO-URL generiert, dann geht es Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted May 5, 2015 Author Report Share Posted May 5, 2015 Das habe ich jetzt gerade auch gesehen. Gibt es eine Möglichkeit das automatisch ablaufen zu lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stvn Posted May 6, 2015 Report Share Posted May 6, 2015 SEO & Shop-Optimierung -> SEO Urls neu generieren Hätte man aber auch selber finden können Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.