Jump to content
xt:Commerce Community Forum

DIV auf Unterseite ausblenden


Overtone

Recommended Posts

Gibt es eine einfache Möglichkeit ein DIV (beispielsweise den Footer auf der Produktdetailseite) auf einer oder mehreren Unterseiten auszublenden. Ich habe mir gedacht, dass könnte man mittels:

{if $curr_url != 'product'}
oder:
{if $url != 'product.html'}[/code]
in der index.html des Layouts (hier übrigens das standardmäßige mobile Layout, was aber wohl programmiertechnisch keinen Unterschied zum Haupt-Template darstellt) bewerkstelligen.

Allerdings funktioniert das nicht und auch weitere Versuche schlugen fehl. Die Seite ist auch SEO-optimiert, so dass die Begriffe product oder product.html faktisch nicht in der URL vorkommen. Ich bin übrigens etwas verwundert darüber, dass ein solches oder ähnliches Anliegen im gesamten Forum (also auch nicht in der 3er-Version) jemals behandelt wurde. Bei anderen CMSen lässt sich so etwas sogar standardmäßig und je nach CMS äußerst umfangreich und komfortabel im Backend einstellen! Für die Boxen in den Spalten links und rechts (bei einem üblichen Shop-Layout) wäre dies auch oft sinnvoll! Hier finde ich bei der aktuellen XT-Version 4.1 lediglich den Ansatz mit:



[CODE]{if $curr_url != 'bestseller_products'}[/code]

Link to comment
Share on other sites

Klappt einwandfrei! Prima. Vielen Dank! :D

Zu "üblichen Shop-Layout":

Klar kann man sich über das, leider doch noch am häufigsten eingesetzte, Shop-Layout mit jeweils einer Spalte rechts und/oder links streiten. Aber wie auch immer. Ich fände es sinnvoll beispielsweise die Boxen "Neue Artikel", "Bestseller" o. ä. auf der Startseite darzustellen, jedoch auf einer "Über uns"- oder "Impressum"-Seite auszublenden (wozu auch immer)! Dies ist bei einem CMS wie Joomla, Drupal o. ä. eine der Kern-Funktionen und bei XT-Commerce nur über eine wie hier dargestellte If-Funktion möglich!

Link to comment
Share on other sites

Ne, das ist schon klar. Damit ist kein sinnvoller Shop aufzuziehen. Aber so klick-klick ist zumindest Joomla nicht. Ich fände einen guten Kompromiss nicht schlecht! Die Layout-Gestaltung im XT ist für mich eben nicht das Maß aller Dinge und da ist Joomla weit voraus! Ist aber auch viel Geschmacksache!

Aber auch nochmal danke für deinen Link. Ist mir zwar bekannt, gerät aber immer wieder in Vergessenheit!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...