Kultklamotte Posted November 20, 2013 Report Share Posted November 20, 2013 Hallo, folgendes Problem stellt sich mir. Ich nutze Firefox & Chrome mit dem neusten Adobe Flash. Wenn ich im Backend bei 4.1 den TinyMCE Editor aktiviere, wird mir im Content nichts angezeigt. Ich kann den vorhandenen Content nicht einmal mittels Texteditor bearbeiten, da auch dieser verschwunden ist. Woran kann es liegen dass der TinyMCE Editor nicht läd und ich den Content nicht bearbeiten kann? Vielen Dank im Vorfeld! Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 20, 2013 Report Share Posted November 20, 2013 Hallo, es gibt viele Möglichkeiten... - Cache/Browsercache gelöscht? - akt. Ioncube drauf? - genügend php.ini-Dateien verteilt (auch in den TinyMCE Ordner, der benötigt bei 4.1 ein paar mehr Dateien, damit es einigermaßen läuft...)? Um sicher zu gehen, sollte nur der Firefox verwendet werden. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kultklamotte Posted November 20, 2013 Author Report Share Posted November 20, 2013 Hallo, es gibt viele Möglichkeiten... - Cache/Browsercache gelöscht? - akt. Ioncube drauf? - genügend php.ini-Dateien verteilt (auch in den TinyMCE Ordner, der benötigt bei 4.1 ein paar mehr Dateien, damit es einigermaßen läuft...)? Um sicher zu gehen, sollte nur der Firefox verwendet werden. -Cache/Browsercache gelöscht - Ioncube 5.4 - php.ini in sämtliche Ordner (auch TinyMCE) geschmissen. Und Firefox verwendet... Aber nichts hilft irgendwie bis jetzt :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 20, 2013 Report Share Posted November 20, 2013 Falls es frisch installiert ist, noch mal die Ordner (nach Anleitung) rüber kopieren, vielleicht "klemmt" irgendwo etwas...? Im Forum hast Du vermutlich auch schon gesucht? Sonst habe ich leider keine Ideen, da es bei mir einigermaßen funktioniert (Bilderlinks werden nicht richtig generiert, aber interessiert niemanden so wirklich). Viel Erfolg Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted November 21, 2013 Report Share Posted November 21, 2013 Ich vermute einmal, dass etliche TinyMCE-Nutzer nicht wirklich zufrieden sind. Aber es gibt Alternativen z.B. CKEditor. Der zugehörige Dateimanager CKFinder ist leider kostenpflichtig. Allerdings könnte man den kostenpflichtigen CKFinder mit dem freien Klon KCFinder ersetzen und in CKEditor einbinden. Eine Integration ist - meiner Meinung nach - aufgrund des JS-Frameworks und der Verschluesselung des Frameworks nur dem xtc4-Entwicklerteams möglich. Vielleicht kann das xtc4-Entwicklerteam den zukünftigen xtc4-Versionen eine erweiterte Editoren-Auswahl spendieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.