Jump to content
xt:Commerce Community Forum

IONCUBE und STRATO


Recommended Posts

Hallo,

seit 3 Tagen versuche ich, Ioncube auf STRATO zu installieren. Trotz der Anleitungen von XT:C oder / und Strato bekomme ich bei der Installation von XT:c dann immer wieder die Aussage, das IONCUBE nicht installiert ist.

Gibt es noch außerhalb der Doku was, was man wissen sollte?

Danke

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hai,

ich habe gerade den loader-wizard.php aus dem ioncube Verzeichnis laufen lassen.

Beim Überprüfen sagt mir ioncube, das der loader currently not installed suc.

weil

The following problem has been found with the ionCube Loader installation:

The necessary zend_extension line could not be found in the configuration.

und

Please also note the following:

The file /mnt/web7/c2/42/52103542/htdocs/Shop/ioncube/php.ini is not being recognised by PHP. Please check that the name and location of the file are correct.

The file /mnt/web7/c2/42/52103542/htdocs/Shop/php.ini is not being recognised by PHP. Please check that the name and location of the file are correct.

The file /mnt/web7/c2/42/52103542/htdocs/php.ini is not being recognised by PHP. Please check that the name and location of the file are correct.

It looks as if ini files are not being recognised in any of the standard locations in your webspace. Please contact your hosting provider to check whether you can create your own PHP ini file and where it should go.

Diese Problem bekomme ich mittlerweile sein 3 Tagen trotz Anleitungen für die Installation sowohl von STRATO als auch von XTC.

Was mache ich da falsch?

Danke

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Schade, das meine zusätzlichen Informationen nicht ins Forum gestellt werden.

Ich habe durch Suchen auch gefunden, das dieses Problem schon des öfteren behandelt wurde, auch scheinbar gelöst. Leider aber nirgendwo die Lösung zu dem Problem.

Außer in einer Mail von Support an mich, das ich doch bitte den Installationsservice kaufen soll. Ist das die Lösung?

Ist das, mit dem sich das Forum identifiziert?

Danke für die Lösung, die es ja scheinbar gibt.

Andreas:mad:

Link to comment
Share on other sites

steht doch alles in der Fehlermeldung ?!

The file /mnt/web7/c2/42/52103542/htdocs/Shop/ioncube/php.ini is not being recognised by PHP. Please check that the name and location of the file are correct.

It looks as if ini files are not being recognised in any of the standard locations in your webspace. Please contact your hosting provider to check whether you can create your own PHP ini file and where it should go.

Link to comment
Share on other sites

Danke, die Fehlermeldung hab ich auch gesehen, bin genau nach den Installationsanweisungen vorgegangen.

Hat leider nichts geholfen.

Wenn ich die XTC Installation starte, kommt auch, das IONCUBE installiert werden muss, dann kommt aber ebenfalls eine Fehlermeldung, das das nicht geht, das steht dann wende Dich an den XTC Support.

Wer hilft denn jetzt?

Danke

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch gesehen, der funktioniert soweit, das er sagt ich soll ioncube downloaden, er zeigt mir an wo überall die php.ini hinkopiert wird, dann kommt der Testbutton, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kommt die XTC Fehlermeldung, das IONCUBE nicht funktioniert mit dem Hinweis, das man sich doch bitte per mail an den XTC helpdesk wenden soll. Dieses habe ich getan, bekomme aber keine Lösung sondern letztendlich den Hinweis, ich solle doch bitte den Installationsservice kaufen.

Ansonsten gibt es nur Verweise auf die Anleitungen bei XTC auf der Seite oder bei STRATO. Wenn das funktionieren würde, müsste ich jetzt hier nicht stören.

Danke

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Dieses habe ich getan, bekomme aber keine Lösung sondern letztendlich den Hinweis, ich solle doch bitte den Installationsservice kaufen.

wenn es dafür eine sofortige lösung geben würde, dann würde dies das installationsprogramm bereits durchführen.

folglich bleibt nur der installationsservice, da sich dies ein techniker am betreffenden server ansehen muss, oder eben der kontakt zum provider das dieser den loader installiert.

Link to comment
Share on other sites

Ist denn Strato soein Exote das bei jeder Installation was anders ist, kann ja nicht sein, das ich der Erste bin, der XTC auf einer Stratodomain installieren will, oder?

Strato verweist auf die Installationsanweisung. Kontakt zum Techniker bei denen hatte ich schon.

Nicht jedes paket bei strato eignet sich für einen shop.

Ein PowerWeb Pro sollte es dann schon sein, dort ist auch der Installer bei Strato getestet.

Link to comment
Share on other sites

Für alle die auch mal nach einer Lösung suchen, hier die Antwort vom STRATO Support:

Sehr geehrter Herr ,

ich möchte Sie mit dieser E-Mail über den Bearbeitungsstand Ihres Troubleticket informieren.

Sie haben uns mitgeteilt, dass es beim Nutzen von IonCube zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist.

IonCube ist mit unserem PHP Boost nicht nutzbar. Daher habe ich diesen in Ihrem Kundenservicebereich abgeschalten. Nun ist auch IonCube vorhanden und Sie können damit Ihre Shopsoftware benutzen.

Die Unannehmlichkeiten bitte ich Sie zu entschuldigen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Steve Müller

Customer Care

-----------------------------------------------------------------------------

E-Mail: http://www.strato.de/kontakt

Website: http://www.strato.de

-----------------------------------------------------------------------------

STRATO AG

Pascalstraße 10

10587 Berlin

-----------------------------------------------------------------------------

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Phil Zamani

Vorstand: Dr. Christian Böing (Vorsitz),

Christian Müller, Christoph Steffens, René Wienholtz

Amtsgericht Berlin-Charlottenburg HRB 79450

Aus organisatorischen Gründen ist auf diese Nachricht keine direkte Rückantwort möglich. Sofern Sie uns antworten möchten, verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter der Adresse http://www.strato.de/kontakt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...