malaki Posted February 9, 2014 Report Share Posted February 9, 2014 Hi Leute, habe mein Shop aktualisiert auf 4.1.00, jedoch funktioniert Billsafe nicht. Habe mal ein Screenshot hier angehangen. Wenn ich als Kunde auf Billsafe und dann auf weiter klicke, springt er in der Adressleiste von Payment auf Confirmation, bleibt optisch aber auf der Payment.html und zeigt mir an, dass ich eine Zahlungsweise auswählen soll. Er erkennt also irgendwie Billsafe nicht an, auch das Billsafe Bild, welches hinterlegt ist, wird nicht angezeigt, als wenn eine Verlinkung nicht funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark0100 Posted February 15, 2014 Report Share Posted February 15, 2014 ich habe auch ein Problem mit dem Billsafe PlugIn: bei mirkommt nach dem Anklicken auf "kostenpflichtig bestellen" das: siehe Anhang das Problem hatte ich schon unter 4.0.16 und hatte gehofft mit der neuen Version würde das eliminiert. Dem ist aber nicht so. Außerdem stellt sich folgende Ungereimheit: Im Plugin kann ich angeben: Passcode: Mandanten ID: Lizenzschluessel: Von Billsafe erhalte ich aber fogende Daten: Public-Key: Verkäufer ID: Lizenzschlüssel: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 16, 2014 Report Share Posted February 16, 2014 ja wenn nicht alle daten eingegeben wurde ist klar das es nicht funktioniert. -> an billsafe wenden um alle daten zu erhalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
forensis Posted February 19, 2014 Report Share Posted February 19, 2014 "Nicht alle Daten eingegeben..." das schreibt sich so einfach. Damit lässt sich der schwarze Peter immer einem anderen zuschieben. Aber im PlugIn stehen auch teilweise ANDERE Bezeichnungen als die, die man von BillSafe erhält. Und: Es müssen gar nicht alle Felder ausgefüllt werden! M.a.W.: Die Anleitung(en) zur BillSafe-Integration sind nicht aktuell! Ich habe mich jetzt ein paar Tage mit der BillSafe-Implementation in 4.1.0 herumgeschlagen, nachdem ich dieser Methode sowieso eher skeptisch gegenüber stand. Aber dank der Unterstützung des BillSafe-Supports funktioniert jetzt immerhin die BESTELL-Abwicklung. (Komischerweise passt aber die Anleitung zur Integration nicht zu den Gegebenheiten in 4.1.0). Aber es ist ja ebenso wichtig, dass die Rechnung allen BillSafe-Anforderungen genügt. Da müssen die BillSafe/PayPal-Bank- und Zahlungsdaten und einige Sachen zusätzlich angegeben werden. xtCommerce selbst kann eine solche BillSafe-konforme Rechnung NICHT ausgeben. Der sog. "Zahlschein", den das BillSafe-Plugin generieren kann, enthält all diese Daten zwar, entspricht aber nicht den Anforderungen an eine ordnungsgemäße Rechnung, kann also nicht an ihre Stelle treten. Da ich aber die Rechnungen sowieso über eine Fakturierungssoftware (orgaMAX) erzeuge, müssten die von BillSafe zurückgegebenen Bank-/Zahlungsdaten korrekt in diese Faktura übertragen werden. Das aber funktioniert nicht. BillSafe hat - verständlicherweise - keinen Bock mehr, mich weiter zu unterstützen (sie könnten an mir sowieso nicht viel verdienen). Ich habe keinen Bock mehr, noch länger Zeit in diese Zahlungsart zu stecken. Schon gar nicht bin ich bereit, Geld an Dritte zu bezahlen, damit sie das für mich machen. Bei xtCommerce selbst habe ich bisher auch keine eindeutige Dokumentation zur Programmierung der Übergabeschnittstellen gefunden. Mit anderen Worten: BillSAFE ist für mich gestorben! Ich werde regulären Einzelkunden keinen Rechnungskauf im Shop anbieten. Erst wenn ein Kunde mehrere (mehr als 3) Bestellungen vorgenommen hat, schalte ich ihn für den Rechnungskauf (ganz normale Rechnung, bei der ich das Risiko trage und der Zahlungsempfänger bin) frei - aber nur bis zum ersten Zahlungsausfall. Dann ist's vorbei mit "Zahlung per Rechnung". Ich selbst finde, dass der Rechnungskauf zwar im B2B angebracht ist, aber bei B2C hat er sich überholt! Hier gehört sich m. E.: Ich erhalte das Geld zur selben Zeit wie der Kunde die Ware (wie im Ladengeschäft)! Am liebsten nutze ich selbst PayPal. An zweiter Stelle steht das Lastschriftverfahren und an dritter die Vorkasse. Ich bin niemandem böse, wenn er mich nicht per Rechnung beliefert ... außer er beschei*** mich und liefert die Ware nicht oder nicht richtig. BillSAFE adé forensis Link to comment Share on other sites More sharing options...
malaki Posted February 19, 2014 Author Report Share Posted February 19, 2014 Also ich habe mein Problem jetzt gegen Bezahlung lösen lassen..... Funkst jetzt ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark0100 Posted April 3, 2014 Report Share Posted April 3, 2014 Ich habe mein Problem gelöst: Ich hatte in der Kundengruppe die falschen Häkchen gesetzt. Wenn "Preis incl USt:" gesetzt ist darf NICHT das Häkchen bei: "USt in Bestellung ausweisen:" gesetzt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BEwire Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 ich habe das gleiche Problem wie malaki. Die Zahlungsart wird angezeigt und bei der Auswahl komme ich nicht weiter. Die Meldung "Bitte wählen Sie eine Zahlungsart aus!" wird angezeigt. Hat dazu jemand eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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