Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Editor zerschießt Quelltext mit "\n", "\t", "\quot"

Recommended Posts

Hi,

in unserem 4.0.14er shop taucht seit einiger Zeit sporadisch der bug auf, dass nach simplen Änderungen des Beschreibungstextes von Produkten (zB. Passagen in der Schriftfarbe ändern, Text ergänzen..) im Editor der Quelltext plötzlich voller \n, \t oder \" -Schnipsel daherkommt. \n und \t sind dann dutzendfach im Frontend sichtbar, und es werden uns auch div-tags usw. zerschossen, so dass Formatierungen etc. leiden.

Dass vereinzelt mal ein "\n" irgendwo auf der Seite auftaucht, wusste ich bereits, und da ist ja hier im Forum recht gut beschrieben, wie man das wieder los wird. Aber die Ausmaße hier sind anders, ich hab grad 200+ von den Viechern im Quelltext eines Produktes gelöscht :mad:

Wobei ich übrigens nicht beschwören kann, dass das Ganze direkt nach dem Editieren und Speichern auftritt; wer immer bei uns editiert ist eigentlich angehalten, sich die Seite danach im Shop anzusehen, und eigentlich wird das auch gemacht..

Ach ja, und vor ein paar Wochen haben wir eine Auflistung von Zielen bei den Versandoptionen (" Wir liefern nach x, y, z...") hinterlegt, und diese wurd im Frontend auch mit "\n" gespickt.. scheinbar kam nach jedem Speichern ein neues "\n" pro Aufzählungsglied dazu.. ich hab die dann alle rausgelöscht, und danach wars OK...

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Gut, wir verwenden ein Fremd-template, aber eigentlich läuft der shop jetzt >1,5 Jahre ohne diesen Käse... und gehostet sind wir beim "Empfohlenen", daher sollte server-seitig eigentlich auch nix vorliegen, was sich mit xtc nicht verträgt.. aus ner anderen Quelle copypasten machen wir beim Editieren übrigens auch nicht, insofern ich mir auch nicht vorstellen kann, dass da was aus Word eingeschleppt wurde etc.

Danke für jede Idee,

Durchblick

Hi,

hatte ich früher auch mal - mit der 4.1 und cke Editor habe ich damit keine Probleme mehr. Lag meistens auch daran, daß irgendwelche Sonderzeichen genutzt wurden (z.B. Anführungszeichen oben ").

Wo der Fehler genau lag, weiß ich nicht - schon im Forum gesucht oder ggf. ins Handbuch reingeschaut?

Der CKE Editor soll mit dem nächsten Release Standard sein - TinyMCE ist zwar nett, aber funktioniert nicht wirklich.

Hilft vielleicht etwas weiter...

Herzliche Grüße

Nils

Hi Nils,

hossa, das ging ja schnell, danke..

Also "eigentlich" haben wir nichtmal nen "Ä" in der zuletzt geänderten Passage, noch nicht mal ein "ae".... und wir haben auch mehrere ähnliche Artikel (andere packungsgrößen) mit denselben Änderungen beschmust, und da trats bisher nicht auf..

Naja, such ich halt ab sofort meinen eigenen Shop nach "\n" usw. ab... :)

Ja, ich hatte auch anderweitig gesucht, aber bislang nur was zu den vereinzelten "\n"s gefunden (trat mal standardmäßig neben irgendner Schaltfläche auf oder sowas); aber da wars eben reproduzierbar, und nach Entfernung eines "n" im Code einer Datei eben.... weg.

4.1 nutzen wir auch, mit nem anderen Shop, bislang auch ohne Probleme, stimmt; aber Migration des Alten? Oh Gott, wir haben im letzten jahr soviel aufgebohrt, korrigiert und templates und plugins und Module gekauft und installiert und getrickst.. denke, einmal über den TÜV muss das Ding wohl noch schaffen :rolleyes:

lg, Durchblick

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...