Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem Mit Html Mails

schmuckart

Recommended Posts

Hallo,

habe meine Mail-Einstellung auf HTML ge?ndert und dabei festgestellt, dass der Abmeldelink in der Newsletter und der Link f?r den Willkommensgutschein in der 'create_account' nicht anklickbar sind. Es funktioniert nur mit copy & paste.

Ging vorher in den txt Mails einwandfrei. :grml:

In der ''create_account' steht der Link auch nicht drin. Wo sollte ich noch suchen?? Auch die Textsuche im Explorer hat nichts weiter gebracht. Genausowenig wie die Suche im Forum - die Fragen gabs zwar schon ?fter, aber der eine hat's selbst gel?st ohne die restliche Welt ?ber das WIE zu informieren, der andere hat nie eine Antwort bekommen...

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich wo ?ndern muss, damit auch das mit den HTML Mails klappt?

1000 Dank!!

Marika

Sorry, wenn ich mich etwas bl?d anstelle :grml:

Wie finde ich den Pfad f?r mein Abmeldelink??

Hab in meiner module_newsletter folgenden Code:

$link1 = chr(13).chr(10).chr(13).chr(10).TEXT_NEWSLETTER_REMOVE.chr(13).chr(10).chr(13).chr(10).HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG.FILENAME_CATALOG_NEWSLETTER.'?action=remove&email='.$email_data[$i-1]['email'].'&key='.$email_data[$i-1]['key'];

$link2 = '<br><br>'.TEXT_NEWSLETTER_REMOVE.'<br>'.HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG.FILENAME_CATALOG_NEWSLETTER.'?action=remove&email='.$email_data[$i-1]['email'].'&key='.$email_data[$i-1]['key'];

Ich gehe davon aus, dass Link2 f?r die HTML-Mails "zust?ndig" ist und Link1 f?r txt. Oder liege ich da falsch?

Und was den Link mit dem Willkommensgutschein anbelangt, in der 'create_account.html' steht als letztes:

"Vielen Dank und viel Spass in unserem Online-Shop

w?nscht Ihnen

Ihr mk-schmuckart Team"

In der tats?chlichen Mail kommt danach allerdings noch der Part mit dem Willkommensgutschein. Woher kommt dieser Text? Ich kann ihn bei mir nirgendwo finden. Oder muss ich was hinzuf?gen?

Und als letztes, der Footer... ich w?sste nicht, dass ich etwas mit Absicht gel?scht habe, scheint jedoch so, wenn da was fehlt. Wo krieg ich den denn wieder her?? :grml:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...