oceanpig Posted June 23, 2014 Report Share Posted June 23, 2014 Hallo, ich habe soeben das Update-Script von 4.1.0 auf 4.1.10 durchgeführt. Es kam ein Fenster mit der Anmeldung zu Newsletter2go. Da ich diesen Dienst sowie nutzen wollte, habe ich also meine E-Mailadresse eingegeben und auf "Weiter" geklickt. Anschließend kam eine fast leere Seite. Oben links war lediglich das xt:Commerce Logo. Also keine Meldung wie etwa "erfolgreich". Ich habe dann noch einige Minuten gefahrten und das Updatescript erneut ausgeführt. Es steht nun, dass ich bereits 4.1.10 im Einsatz habe. Woher weiß ich aber, ob das Update wirklich erfolgreich war. Mir ging das mit dem anzeigen der fast leeren Zeit zu schnell. VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
oceanpig Posted June 23, 2014 Author Report Share Posted June 23, 2014 Hi, kann mir keiner weiterhelfen? Ich gehe davon aus, dass das Update nicht durchlief. Das Newslett2go Plugin ist zum Beispiel nicht installiert und aktiviert. VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted June 24, 2014 Report Share Posted June 24, 2014 Hallo, am besten, die DB (vor update) rücksichern und das Script nochmal durchlaufen lassen, alle neuen Plugininstallationen überspringen - die können auch nachträglich aktiviert werden. Falls das nicht geht: In der Tabelle xt_config die System_Version von 4.1.10 auf 4.1.00 setzen. der Rest-siehe oben... Sicherung der DB nicht vergessen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oceanpig Posted June 25, 2014 Author Report Share Posted June 25, 2014 Hi, vielen Dank. Ich konnte nun das Update neu starten und diesmal lief es erfolgreich. Ich tausche derzeit die Shopdateien aus. Ist es normal, dass es während der Vorgangs lauter SQL-Fehler gibt? Sorry, für die Fragen, ist aber mein erster Update eines xt:Commerce Shops. Link to comment Share on other sites More sharing options...
costasurmedia Posted June 25, 2014 Report Share Posted June 25, 2014 Hallo, eigentlich nicht - aber das liegt daran das man lieber beim Update den Shop in den Wartungsmodus bringt - da sonst jeder Kunde auch die Fehler sehen kann wenn der Server mit display_errors eingerichtet ist / wurde Link to comment Share on other sites More sharing options...
oceanpig Posted June 25, 2014 Author Report Share Posted June 25, 2014 Danke für den Hinweis. Hatte schon immer einen Wartungsmodus vermisst. Konnte jetzt durch die Suche herausfinden, wie ich den Shop in den Wartungsmodus bringe. Beim nächsten Mal weiß ich bescheid. Könnte auch ruhig in der Anleitung stehen Ich musste jetzt sowieso erstmal ein Backup einspielen. Die Probleme waren zu gravierend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
costasurmedia Posted June 25, 2014 Report Share Posted June 25, 2014 aber Probleme lößt man doch Link to comment Share on other sites More sharing options...
oceanpig Posted June 25, 2014 Author Report Share Posted June 25, 2014 Ja, aber lieber in Ruhe und nicht mit einem zerschossenen Shop im Hintergrund. Jetzt erst mal die Fehler analysieren, dann den Shop sehr früh morgens in den Wartungsmodus setzen und erneut probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted June 30, 2014 Report Share Posted June 30, 2014 Guten Morgen zusammen, schau mal hier, ich hab für die 4.1 einmal ein Wartungstemplate geschrieben. Sollte eigentlich noch funktionieren. LINK: http://mitschuh.de/shopsoftware-xtcommerce/free-ressources/ Wegen der Fehler, schau mal nach Deiner PHP und MySQL Version ob Sie 5.4 oder höher ist. Grüße Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
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