Mazzel Posted July 22, 2014 Report Share Posted July 22, 2014 Hallo zusammen, nachdem es einige Probleme mit der Einrichtung und Verwendung von Sepa (besonders mit der Verknüpfung mit Actindo) gab, klappt nun alles wunderbar. Allerdings fehlt mir noch ein kleines Puzzle-Teil. Und zwar übernimmt xt:Commerce ein wichtiges Detail im Sepa-Mandat. Und zwar möchte ich für die Mandatsreferenz die Kundennummer einpflegen. Ich habe alle Codes schon durch (z.B. {$data.customers_id}, {$data.customers_cid}, {$order_data.customers_id}, {$order_data.customers_cid} etc. etc. etc.) Allerdings will er einfach nicht die Kundennummer dort anzeigen... wenn dies klappen würde, hätte ich das lästige Thema erledigt Hat jemand eine andere Lösung? Ich wäre sehr dankbar! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 22, 2014 Report Share Posted July 22, 2014 setz mal folgenden Code in das TPL ein: <pre>{$data|print_r}</pre>[/PHP] alternativ: [PHP]{debug output=html}[/PHP] Dann siehst du das Debugfenster innerhalb des SEPA-Mandats, wenn du es das nächste mal generierst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mazzel Posted July 23, 2014 Author Report Share Posted July 23, 2014 (edited) setz mal folgenden Code in das TPL ein: <pre>{$data|print_r}</pre>[/PHP] alternativ: [PHP]{debug output=html}[/PHP] Dann siehst du das Debugfenster innerhalb des SEPA-Mandats, wenn du es das nächste mal generierst. Okay, jetzt zeigt er mir alles an. Allerdings nicht die Kundennummer. Beim Generien des Madats soll diese hinter die Mandatsreferenz gesetzt werden. Edited July 23, 2014 by Mazzel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 15, 2019 Report Share Posted September 15, 2019 Hallo Matzel, konntest Du das Problem lösen? Ist bei mir genau der gleiche Fehler. Da das Mandat nicht auf eine Order ausgestellt werden soll, sondern auf die Kundennummer? Leider sagt mir <pre>{$data|print_r}</pre> nicht, was anstelle eingefügt werden soll Viele Grüße Chrispeg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted October 5, 2022 Report Share Posted October 5, 2022 Hallo , leider hat sich noch nichts getan bei der Mandatsreferenz, Hat denn nicht jemand einen Tipp? Folgendes ist bei mir eingetragen: {$data.order_data.customers_cid} Was ist denn falsch daran? Mit <pre>{$data|print_r}</pre> wird keine Mandatsreferenz ausgegeben. Es steht einfach nur "Mandatsreferenz" (und danach nichts mehr). Jetzt ist diese Mandatsreferenz wichtiger als je zuvor. Der Kunde soll ja nicht selbst eine Mandatsreferenz eintragen. Ich brauch' da die Kundennummer. Warum wird die nicht angenommen? Ich könnte unprofessionellerweise ja "Ihre Kundennummer" eintragen. Für Eure Hilfe herzlichen Dank im Voraus. chrispeg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzzitrone Posted October 6, 2022 Report Share Posted October 6, 2022 Diese Daten werden leider nicht an das Template übergeben. Aber ggf. kann die benötigte Info direkt aus der Session ausgelesen werden. CID: {if $smarty.session['customer']->customers_id > 0}{$smarty.session['customer']->customers_cid}{/if} Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted February 1, 2023 Report Share Posted February 1, 2023 Hallo netzzitrone, das funktioniert leider auch nicht; mit {if $smarty.session['customer']->customers_id > 0}{$smarty.session['customer']->customers_cid}{/if} bleibt Mandatsreferenz leer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts