Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sepa-Mandat - editieren gelingt nur teilweise


Mazzel
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem es einige Probleme mit der Einrichtung und Verwendung von Sepa (besonders mit der Verknüpfung mit Actindo) gab, klappt nun alles wunderbar. Allerdings fehlt mir noch ein kleines Puzzle-Teil.

Und zwar übernimmt xt:Commerce ein wichtiges Detail im Sepa-Mandat. Und zwar möchte ich für die Mandatsreferenz die Kundennummer einpflegen. Ich habe alle Codes schon durch (z.B. {$data.customers_id}, {$data.customers_cid}, {$order_data.customers_id},

{$order_data.customers_cid} etc. etc. etc.)

Allerdings will er einfach nicht die Kundennummer dort anzeigen... wenn dies klappen würde, hätte ich das lästige Thema erledigt :(

Hat jemand eine andere Lösung? Ich wäre sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

setz mal folgenden Code in das TPL ein:

<pre>{$data|print_r}</pre>[/PHP]

alternativ:

[PHP]{debug output=html}[/PHP]

Dann siehst du das Debugfenster innerhalb des SEPA-Mandats, wenn du es das nächste mal generierst.

Okay, jetzt zeigt er mir alles an. Allerdings nicht die Kundennummer. Beim Generien des Madats soll diese hinter die Mandatsreferenz gesetzt werden.

post-180813-14337915474208_thumb.png

Edited by Mazzel
Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...
  • 3 years later...

Hallo , leider hat sich noch nichts getan bei der Mandatsreferenz,

Hat denn nicht jemand einen Tipp? Folgendes ist bei mir eingetragen:

{$data.order_data.customers_cid}

Was ist denn falsch daran?

Mit

<pre>{$data|print_r}</pre>

wird keine Mandatsreferenz ausgegeben. Es steht einfach nur "Mandatsreferenz" (und danach nichts mehr).

Jetzt ist diese Mandatsreferenz wichtiger als je zuvor. Der Kunde soll ja nicht selbst eine Mandatsreferenz eintragen. Ich brauch' da die Kundennummer. Warum wird die nicht angenommen? Ich könnte unprofessionellerweise ja "Ihre Kundennummer" eintragen. 🤣

Für Eure Hilfe herzlichen Dank im Voraus.

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...