kpw-germany Posted July 31, 2014 Report Share Posted July 31, 2014 Hallo liebe Forummitglieder, ich habe 4.1 neu installiert, haut alles prima hin.. bis auf den Aufruf des Shops mit www vor dem Domannamen, ohne funktionierts prima. Liegt wohl am Eintrag in der licensefile ! Weiß jemand Rat? Grüße aus Hessen peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 31, 2014 Report Share Posted July 31, 2014 Liegt wohl am Eintrag in der licensefile ! Im forum kriegst du jedenfalls keine neue Lizenz: [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted July 31, 2014 Report Share Posted July 31, 2014 Beides ist eh "sinnfrei" mach in der htaccess eine 301 Umleitung von www.domain.de auf domain.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
kpw-germany Posted August 3, 2014 Author Report Share Posted August 3, 2014 I will keine neue Lizens, sondern nur Zugang zu meinem Shop mit www. davor. Eine Lizens habe ich schon. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass ich eine neue Lizenz benötige? Das wären ja DATA BECKER Methoden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kpw-germany Posted August 3, 2014 Author Report Share Posted August 3, 2014 Hallo Alex, I will keine neue Lizenz, sondern nur Zugang zu meinem Shop mit www. davor. Eine Lizens habe ich schon. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass ich eine neue Lizenz benötige? Das wären ja DATA BECKER Methoden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kpw-germany Posted August 3, 2014 Author Report Share Posted August 3, 2014 Hallo Oliver, Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die 301 Umleitung versucht, klappt aber nicht. Wie genau müsste der Code denn aussehen. Vielleicht mache ich da einen Fehler. mfg Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted August 3, 2014 Report Share Posted August 3, 2014 ne Möglichkeit ... schau mal beim Provider, im Confixx, ob die Seite überhaupt mit www. angelegt ist. falls Du die Einträge selbst machen kannst. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
kpw-germany Posted August 4, 2014 Author Report Share Posted August 4, 2014 Hy ich glaube das problem liegt daran, dass ich beim Lizenzieren meine Domain ohne www angegeben habe. Ich wusste nicht, dass xtc da Unterschiede macht. Mit www und ohne www sind bei xtc 2 Domains. Richtig? Zum Glück habe ich meine Domain mit den Endungen .com und .de, so dass ich da hin und her leiten kann. ( Der Shop ist neu ) Grüße Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 4, 2014 Report Share Posted August 4, 2014 Hallo Peter, einfach den Helpdesk anschreiben, die Lizenz wird kostenlos geändert. Trotzdem sollte es keine Unterschiede geben, wie die Kunden den Shop aufrufen... Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 5, 2014 Report Share Posted August 5, 2014 beider Wege sind richtig. ideal ist beides. 1. neue lizenz ( damit es im worst case funktioniert), da "www." technisch einen subdomain ist 2. Umleiten (SEO) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.