lendl Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit der Darstellung des Logos in Mails und bei Lieferschein und Rechnung: Kleines Beispiel: Benutzer meldet sich an, bekommt eine Bestätigungsmail, Logo ist vorhanden ( xtc4/mail/german/create_account_mail ) Ich lege im Adminbereich einen Kunden an, er bekommt eine Bestätigungsmail, Logo ist nicht vorhanden (nur einen Platzhalter für ein fehlendes Bild) ( xtc4/admin/mail/german/create_account_mail ) Ebenso wird das Logo nicht dargestellt bei Lieferschein, Rechnung oder Statusänderung der Bestellung. Daher vermute ich dass ich aus dem Adminbereich nicht auf das Logo (unter xtc4/img/) zugreifen kann. Ich habe auch schon die beiden Dateien xtc4/mail/german/create_account_mail und xtc4/admin/mail/german/create_account_mail vertauscht, gleiches Ergebnis. Weiss jemand wo ich noch suchen könnte? Vielleicht habe ich ja aus dem Adminbreich keine Berechtigung auf das Logo? Bin für jede Hilfe dankbar !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 das sieht mir jetzt nicht nach xt:Commerce 4 aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lendl Posted September 25, 2014 Author Report Share Posted September 25, 2014 Stimmt, das ist die Version 3.0.4_sp2. Bin ich dann falsch hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Stimmt, das ist die Version 3.0.4_sp2. Bin ich dann falsch hier? mehr oder weniger ja, denn diese version gibt es schon seit jahren nicht mehr und sollte auch nichtmehr eingesetzt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lendl Posted September 25, 2014 Author Report Share Posted September 25, 2014 Ok, das ist aber sehr ärgerlich, da ich mich jetzt mühevoll in dieses Programm eingearbeitet. Ich bin bei AlfaHosting und hab dort xt commerce als Vorinstallierte Software genutzt. Ich hatte keine Ahnung dass die dort veraltete Software einsetzen… Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten? Kann man so eine vorinstallierte Anwendung updaten? Vermutlich nicht so leicht? Sollte ich den Hoster wechseln? Wenn ja, welchen? Wer hat eine ordentlich Vorinstallierte Version für kleines Geld? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten? Andere Shopsoftware... Kann man so eine vorinstallierte Anwendung updaten? Vermutlich nicht so leicht? Ist vermutlich in deinem Fall nicht sinnvoll, da (ja) es nicht so leicht ist oder nicht so günstig. (je nachdem ob man eher zeit oder geld hat...) Sollte ich den Hoster wechseln? Wenn ja, welchen? Musst du nicht zwangsläuftig. Bei Alfahosting kannst du auch die 4.1.10 installieren, welche... Wer hat eine ordentlich Vorinstallierte Version für kleines Geld? ... (in der Start!-Variante) kostenlos ist: http://addons.xt-commerce.com/de/xt:Commerce-4.1-Start Link to comment Share on other sites More sharing options...
lendl Posted September 25, 2014 Author Report Share Posted September 25, 2014 Danke für die hilfreichen Antworten! Selbständig auf einem Webserver eine Software installieren übersteigt leider meine Fähigkeiten, das hab ich nicht im Kreuz. Kennt Ihr die FIETZ MEDIEN GmbH? Die bieten ein Komplettpaket zu einem guten Preis an. Allerdings hab ich noch nie was von denen gehört. Taugen die was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 25, 2014 Report Share Posted September 25, 2014 Kennt Ihr die FIETZ MEDIEN GmbH? Ein xt:Commerce Reseller, daher ist Abzocke schon mal auszuschließen. Die Qualität kann ich nicht beurteilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.