Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SQL Error: xt_config_0' doesn't exist

Torsten80

Recommended Posts

Hallo Leute,

nach meinem Update auf 4.1.10 hab ich jetzt ein handfestes Problem entdeckt.

Der finale checkout bricht mit einer Fehlermeldung an der Stelle ab, an der eigentlich die Bestellemail generier werden sollt, ab sodass momentan der komplette Shop bestelltechnisch stillgelegt ist. :eek:

Im error.log habe ich folgenden Eintrag gefunden:

mysql error: [1146: Table 'd00ea12d.xt_config_0' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT * FROM xt_config_0")

In der Datenbank gibt es tatsächlich kein xt_config_0 table. :-/

Es gibt xt_config und xt_config_1

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte, und wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Danke und Gruß

Torsten

okay, ich denke ich habe die Ursache des Problems gefunden... es gibt in den Payments ein noch nicht sauber programmiertes Feld names "TEXT_PAYMENT_AVAILABLE_TABLET". Dieses steht über das Eingabefenter hinaus, sodass man nur sehr schlecht erkennen kann ob und was darin eingesetzt wurde. Der Wert muss auf 1 stehen - sonst verschluckt sich der ganze checkout - egal ob am PC oder Tablet - ganz böse. Ich denke hier sollte für den nächsten Release eindeutig nachgebessert werden.

Grüße

Torsten

Hallo,

seit ca. zwei Wochen kommt dieser Fehler bei uns auch häufiger vor, ohne dass wir Änderungen vorgenommen haben. Bei den Zahlmethoden steht bei Tablet überall 1 drin.

Reproduzieren kann ich den Fehler leider nicht, weil ich nicht weiß, wo er passiert. Kann man dies irgendwie rausfinden?

@NilsK: Ja, das habe ich - und als Beweis dass es wirklich überhaupt niemanden interessiert ob die Software einen bug hat oder nicht (und wenn eine Abfrage in eine nicht exsistierende SQL Tabelle erfolgt ist das für mich ein ganz eindeutiger bug), bekam ich als Antwort zurück, dass man meinen Servicerequest (der eigentlich eine Bug-Meldung war) ohne Servicevertrag nicht bearbeiten kann. für mehr wir kopfschütteln reichts da ehrlich gesagt nicht... das ist auch das, was mich davon abhält, bei dieser Shopsoftware größere finanzielle Beträge in die Hand zu nehmen... egal was du dafür bezahlst... wenn ein Fehler drin ist, dann ist das DEIN Problem - und da hört eben für mich das Verständnis auf.

Grüße

Torsten

• 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...