NilsK Posted November 19, 2014 Report Share Posted November 19, 2014 Hallo, ich eröffne mal einen Fehler- & Lösungsbeitrag. Lösung: xtWizard startet nicht/weiße Seite --> php.ini Datei in den xtWizard-Ordner kopieren. Fehler: Kategorieanzeige Bei einem Kategorie-Aufruf werden gleichzeitig noch alle anderen Unterkategorien dargestellt, wo kann hier der Fehler liegen? In der 4.1.10 war die Ansicht richtig, jetzt ist es ein schönes "Durcheinander". Dann gibt es noch ein paar Sprachtexte, die nicht angelegt/übersetzt wurden, muß ich bei Gelegenheit raussuchen. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 23, 2014 Author Report Share Posted November 23, 2014 Hallo, folgende zwei Fehler tauchen ebenfalls noch auf (nach dem Update von 4.1.10 auf 4.2.00) - kann die jemand bestätigen? M/S Bei einigen Slaves taucht das 1. Masterbild auf, obwohl es nicht aktiviert ist und auch sonst nicht eingestellt war. Es lässt sich aus dem Slave löschen, wenn man im Slave einmal "Masterbild übernehmen" markiert, speichert und den Artikel noch einmal aufruft und das Häkchen wieder löscht und speichert. Es sind nicht alle M/S betroffen, nur einige. Kategoriezuweisungen Eine Kategorie angelegt, Art. zugewiesen. Art. sind aber nicht in der Kategorie sondern tauchen plötzlich zusätzlich unter "Preisoptionen" auf (id:1, nicht aktiviert) und lassen sich auch nicht anders zuweisen. Wird ein Artikel in einer Kategorie direkt angelegt, wird er normal angezeigt. Andere Zuweisungen werden auch nicht akzeptiert (man kann zwar die Prozedur aufrufen und mit Erfolg bestätigen, aber ergebnislos). Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
WhatThe Posted November 23, 2014 Report Share Posted November 23, 2014 Ich kann beide Fehler der Kategorie-Anzeige (FrontEnd) und der Kategorie-Zuweisung (BackEnd) bestätigen. Und kann das Update von 4.1.10 auf 4.2.00 schon mal ausschließen, da diese Fehler auch bei einer Neuinstallation auftreten. Mehr als frustrierend da der Umstieg von einer alten 4.0.14 Community Edition auf die 4.2.00 Professional+ im Zuge des doch mehr als knappen PayPal SSL 3.0 Updates angedacht war. Kein Update, lediglich Übernahme des Artikelbestands via DB Export/Import. Wenn jemand Tipps zur Lösung hat wäre ich dankbar, schaue aber parallel auch schon danach und schreibe hier sollte ich was finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 26, 2014 Author Report Share Posted November 26, 2014 Hi, es gibt einen akt. Patch, der das Kategorieproblem behebt. http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=33&pcid=3&nav=0,3 Die Zuweisung geht noch nicht, kommt bestimmt in Kürze. Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plunky Posted November 28, 2014 Report Share Posted November 28, 2014 Ich finde es lustig hier alle Beiträge der User zu lesen... Es ist eigentlich sehr traurig was xt:C im moment veranstalltet! Nun arbeiten wir seit einer Woche an unserem neuen Shop, da Paypal die Sicherheitsprobleme hat und per 3.12. den Dienst deaktiviert. So... Um auf nummer sicher zu gehen... Wir kaufen uns also XT:C Pro mit Update/Support also nicht grad wenig Geld. XT:C arbeitet nun seit erscheinung von 4.2 ununterbrochen an neuen Versionen oder respektieve an der einen komplett gescheitterten Version. Täglich... Und damit meine ich wirklich täglich! kommen neue Updates von 4.2 und von mal zu mal läuft etwas anderes nicht. Auch die Pluginentwickler haben noch keine entschlüsselte Version von 4.2 erhalten, da XT:C genau weiss was für einen Haufen die gebaut haben. Ich war grundsätzlich immer sehr zufrieden aber das was ihr hier grad macht schadet euerm Ruf dann doch recht argh.. Schade! Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 30, 2014 Author Report Share Posted November 30, 2014 Hallo, was mir gerade noch aufgefallen ist, es fehlt in der Artikelansicht der Link zu den Versandkosten, oder fehlte der vorher auch schon? Also dort, wo inkl. 19 Steuer zzgl Versandkosten steht - ich meine, unter 4.1.10 war das noch ein Link? Muß glaube ich auch gesetzlich so sein. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plunky Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Hi NilsK! hast du die aktuelle Version drauf? Bei uns wird dieser korrekt angezeigt... Haben aber immer die akteuellen Downloads genommen... Artikelansicht klick auf zzgl. Versandkosten geht ein neues Fenster auf mit den Versandkonditionen... Gruss Plunky Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 30, 2014 Author Report Share Posted November 30, 2014 Hi Plunky, Dankeschön - ja, ist alles akt. drauf. der Support hatte bei mir auch reingeschaut, weil die Unterkategorien alle mit angezeigt wurden, wurde gefixt. Nur weiß ich jetzt nicht mehr, wie es davor war und ob dabei vom Support was verändert wurde. Sonst suche ich mal nachher die akt. Datei raus und überspiele diese nochmal. Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plunky Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Hi NilsK, verwendest du ev. ein eigenes Template? Dann wäre es möglich das da ein Codeschnippsel fehlt... Wir haben im moment noch das Standardtemp. drauf und hier wird alles korrekt angezeigt. Gruss Plunky Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 30, 2014 Author Report Share Posted November 30, 2014 Hi Plunky, ne, ist soweit alles Standard, es wurden nur kleine Änderungen in der css durchgeführt, in "dem" Bereich habe ich nichts verändert. Grüße Nils PS: Hast Du zufällig die Datei im Kopf (ist es product oder product_listing)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plunky Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Hi NilsK, ist in beiden drin.. product.html $base_price.price} {txt key=TEXT_SHIPPING_BASE_PER} {$base_price.vpe.name} {/if} {if $products_shipping_link} {$products_tax_info.tax_desc} {txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING} {else} product_listing_v1.html {/if} {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1' and $module_data.products_price.formated neq ''} {$module_data.products_price.formated} {if $module_data.products_shipping_link} {$module_data.products_tax_info.tax_desc} {txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING} {else} {$module_data.products_tax_info.tax_desc} {txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING} {/if} {/if} {if $module_data.date_available!=''} {txt key=TEXT_PRODUCT_AVAILABLE} {$module_data.date_available|date_format:"%A, %B %e, %Y"} {/if} dürften die beiden sein... Aber das schöne Wort if Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 1, 2014 Author Report Share Posted December 1, 2014 Hallo Plunky, Danke, ist auch vorhanden, beide Dateien noch mal hochgeladen, aber es wird nicht als Link angezeigt. Kann man irgendwo sehen, welche Dateien damit noch in Zusammenhang stehen? Ratlose Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 XT:C arbeitet nun seit erscheinung von 4.2 ununterbrochen an neuen Versionen oder respektieve an der einen komplett gescheitterten Version. Täglich... Und damit meine ich wirklich täglich! kommen neue Updates von 4.2 und von mal zu mal läuft etwas anderes nicht. patchen ist völlig normal. wenn die Fehler drin bleiben würden, hättest du ganz andere Probleme und fehlerfrei entwickeln ist bekanntlich bei "großer" Software nahezu nicht möglich. Auch die Pluginentwickler haben noch keine entschlüsselte Version von 4.2 erhalten, da XT:C genau weiss was für einen Haufen die gebaut haben. xt:commerce Partner hatten 3-4 Wochen vorab eine Version, die Ausrede von vielen Dienstleistern zieht nicht mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Und was lernen wir da raus Alex, kauf dir kein neu erschienenes Update - warte lieber ein paar Wochen. Es sei denn du hast Spaß und Zeit daran dich als Beta-Tester zu Verfügung zu stellen. Grüße Gregor Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 2, 2014 Author Report Share Posted December 2, 2014 Hallo, seit den beiden Update-Patches (für 4.2 & M/S) erhalte ich bei jeder Shopbewegung/Seitenaufruf folgende E-Mail: mysql error: 1062 Duplicate entry 1234 for key check in EXECUTE INSERT INTO xt_failed_pages IP, FAIL_COUNT, FAIL_TYPE VALUES 1234, 1, customers_404 Current Shop Id = 1 All Stores: id: 1 - Name: xyz Shop Hat jemand von Euch eine Idee, was da falsch ist...? Bin für jede Idee sehr dankbar. Herzliche Grüße Nils PS: Anführungszeichen/Klammern habe ich weggelassen, da es sonst nicht möglich war, den Code hier reinzustellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted December 3, 2014 Report Share Posted December 3, 2014 Hallo Nils, wenn ich das richtig verstehe besagt die Meldung eigentlich nur, dass eine Fehlerseite aus dem Shop doppelt in der Datenbank angelegt wurde. Vielleicht hilft es schon die genannte Zeile aus der Datenbanktabelle "xt_failed_pages" zu entfernen. Grüße Gregor Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 3, 2014 Author Report Share Posted December 3, 2014 Hallo Gregor, in der "xt_failed_pages" habe ich satte 25 Einträge mit "customers_404", unter "fail_count" steht überall eine "1" bis auf einen Wert, der hat "40". Welche davon soll/darf denn gelöscht werden oder liegt das Problem an anderer Stelle? Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted December 3, 2014 Report Share Posted December 3, 2014 Ich denke 1234 ist die besagte ID die du suchen musst und der fail_count Wert sagt dir wie oft der Fehler gezählt wurde. Wenn der Wert mit den 40 fail_count und die ID übereinstimmen würde ich es damit versuchen. Denn das ist offenbar das Einzige was so viele Fehler bei dir verursacht. Ich bin kein SQL-Experte. Generell kann ich dir raten immer vor dem Datenbankeingriff ein Backup der Datenbank zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 3, 2014 Author Report Share Posted December 3, 2014 Komisch, der legt jedes Mal eine IP an (einmalig) und zählt z.B. "mich" dann auch nur einmal, egal, wieviel ich aufrufe - schickt aber jedes Mal eine Mail. Von daher bringt "löschen" wohl nicht wirklich viel, oder? Denn es würde doch sofort ein neuer Eintrag kommen. Die 40 waren vermutlich vom Support (als die das Unterkategorien-Problem beseitigt haben). Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted December 3, 2014 Report Share Posted December 3, 2014 Sorry, bin mit meinem Latein am Ende. Und alle IDs sind einmalig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 3, 2014 Author Report Share Posted December 3, 2014 Trotzdem herzlichen Dank. Genau, es sind IP-Adressen, wobei die hier: 2a02:908:d237:f981:a1b0:e61d:xxx sich jeweils bei den letzten drei Blöcken unterscheidet und dann gibt es noch zwei, die nicht verschlüsselt (?) sind, also den normalen Aufbau besitzen. Wenn noch jemand eine Idee hat... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Essifreak Posted December 3, 2014 Report Share Posted December 3, 2014 Hallo, trotz des Patches funktioniert die Artikel zuweisung nicht. Mach ich da was falsch oder liegts an der Software. Artikel Importieren geht auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 3, 2014 Author Report Share Posted December 3, 2014 Hallo, nein, das ist noch ein Fehler - hatte ich schon als Ticket gemeldet und warte geduldig auf den nächsten Patch! Siehe Eingangsposting, bei mir werden die alle nach "Preisoptionen" (id:1) abgelegt. Du kannst es nur teilweise verhindern, indem Du den Artikel direkt in der entsprechenden Kategorie anlegst, das funktioniert - der Rest leider noch nicht (funktionierte übrigens wunderbar vor dem Update). Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 3, 2014 Author Report Share Posted December 3, 2014 Hallo Leute, es gibt ein neues Patch: http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=33&pcid=3&nav=0,3 Artikel lassen sich wieder zuweisen. SQL-Fehlermeldungen sind auch weg. Dankeschön an xtc. Jetzt muß ich nur noch herausfinden, warum der Versandkostenlink im Produkt weg ist, obwohl die Dateien stimmen (s.o). Hat jemand eine Idee, wie man das herausbekommt? Firebug ist da recht unkooperativ... Bestehender Fehler: "Weitere Kategoriezuweisung" funktioniert noch nicht. Man kann zwar die id:1 aufheben, eine Zuweisung geht nicht, sondern nur wieder auf id:1. Herzliche Grüße Nils PS: Können die Einträge in xt_failed_Pages nun eigentlich gelöscht werden (handelt sich ja nun um einen alten Fehler)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted December 5, 2014 Report Share Posted December 5, 2014 Das Plugin "xt_payments" scheint nicht sauber programmiert zu sein. Durch den Zugriff auf Internet-Ressourcen hängt sich die Installation auf. Grund meiner Behauptung: 1. Ich habe heute xt:Commerce 4.2.0.0 (Download-Version: 3.12.2014) auf dem Web-Space installiert. Die Installation lief problemlos bis zur Plugin-Installation von "xt_payments". Ab hier ging nichts mehr !!!! Ich konnte die Installation jedoch nur dadurch erfolgreich beenden, indem ich im Plugin "xt_payments/installer/xt_payments.xml" etliche Text-Teile gelöscht habe. Das Plugin "xt_payments" scheint auf Internet-Ressourcen während der Installation zuzugreifen. Das Plugin hängt beim Zugriff auf das Internet. 2. Eine Installation von xt:Commerce 4.2.0.0 (Download-Version: 3.12.2014) lokal auf einem Xampp-System läuft problemlos und erfolgreich bis zum Ende durch. Das Plugin "xt_payments" hängt hier nicht. Vermultich weil beim lokalen System kein Internet-Zugriff nach aussen vorhanden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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