J_Kroeger Posted February 10, 2015 Report Share Posted February 10, 2015 Moin, wir haben unsere Shop upgedatet (von 4.0.13 auf 4.2). Wir bekommen nun folgende Fehlermeldung im System-Log: a:1:{s:5:"error";s:55:"SMTP Error: The following recipients failed: KUNDENEMAIL";} Hat wer einen Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted February 12, 2015 Author Report Share Posted February 12, 2015 keiner eine idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 13, 2015 Report Share Posted February 13, 2015 Moin, wir haben unsere Shop upgedatet (von 4.0.13 auf 4.2). Wir bekommen nun folgende Fehlermeldung im System-Log: a:1:{s:5:"error";s:55:"SMTP Error: The following recipients failed: KUNDENEMAIL";} Hat wer einen Rat? Kann es sein, dass du "KUNDENEMAIL" in das Feld für die Versender mail eingetragen hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted February 16, 2015 Author Report Share Posted February 16, 2015 unter KUNDENEMAIL steht natürlich die E-Mail des Kunden drin. Hab hier fürs Forum nur die E-Mail Adresse durch KUNDENEMAIL ausgetauscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted February 23, 2015 Author Report Share Posted February 23, 2015 irgendwer ne idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 23, 2015 Report Share Posted February 23, 2015 die SMTP-Auth Option ist mit 4.1 hinzugekommen. kann es sein, dass die per default auf true steht und nun zurück auf false gestellt werden muss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted February 24, 2015 Author Report Share Posted February 24, 2015 ich denke mal du meinst den debug punkt oder? hab es mal auf false gestellt nun funktioniert es halb. Wenn die Empfängeremail Adresse auf dem gleichen e-Mail Server liegt werden die E-Mails rausgeschickt, trage ich aber als empfänger adresse z.b. eine gmail Adresse ein bekomme ich wiederum eine andere Fehlermeldung. a:1:{s:5:"error";s:69:"SMTP Error: The following recipients failed: [email protected]";} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Nein, ich meine die option Shop-Einstellungen => Mandaten => Dein Store => Email Einstellungen => SMTP Auth. Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted February 24, 2015 Author Report Share Posted February 24, 2015 intern gehts... extern wieder nicht a:1:{s:5:"error";s:55:"SMTP Error: The following recipients failed: [email protected]";} Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted February 24, 2015 Author Report Share Posted February 24, 2015 ich habe den fehler anscheinend gefunden, aber leider keine lösung. das problem ist, dass das system die emails nicht über einen anderen server versenden will. trage ich bei smtp host localhost ein und erstelle die E-Mail Adresse auf dem Server funktioniert alles einwandfrei. Will ich aber die E-Mails über einen anderen Server versenden streikt das System... Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted February 25, 2015 Author Report Share Posted February 25, 2015 heute will das e-mail system wieder nicht bekomme nun folgende fehlermeldung (kann man anhand des Codes was heraus lesen?) a:1:{s:5:"error";s:60:"SMTP Error: The following recipients failed: [email protected]";} Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted February 26, 2015 Author Report Share Posted February 26, 2015 hab das system nun wieder auf mail/qmail gestellt und es funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.