Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Upgrade von 4.1.10 auf 4.2 bei 1und1 - Internal Server Error

mukaikama

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Checkliste unter 2.2 der Upgrade-Anleitung durchgearbeitet und bekomme trotzdem beim Versuch den xtWizard aufzurufen einen 500er Fehler. Unser Shop ist bei 1und1 gehostet und hat bisher einwandfrei funktioniert. Die php.ini zum Einbinden des ioncube loaders habe ich ebenfalls in das Wizard Verzeichnis kopiert.

Irgendwie scheint es an 1und1 zu liegen, da ich vorher auch schon den mysqldumper nicht aufrufen konnte (auch hier ein Internal Server Error).

Vielleicht hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen mit 1und1 gemacht und eine Lösung gefunden. :confused:

• 6 months later...

Post ist zwar schon etwas älter, aber bei 1und1 muss in jedem Verzeichnis (in dem IonCube verschlüsselte Dateien liegen) eine php.ini hinterlegt werden, inkl. der Plugin-Ordner usw.
Bei einem Upgrade könnte ggf. auch die PHP-Version mit gestiegen sein. Das zieht dann meist eine andere IonCube-Version und somit die Änderung des IonCube-Pfad in allen php.ini nach sich.

Im Übrigen ist bei jedem größeren Paket bei 1&1 (und auf einem Baukasten, o.ä. betreibt man im normalfall ja keinen Shop) ein Support-Vertrag mit drin. Einfach den Support anrufen. Bei der beseitigung von 500er-Fehlern hat 1&1 mir bisher immer gut helfen können. Und sei es nur, dass ich als User keinen direkten Zugriff auf die access.log-Datei habe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...