Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export-Manager (einzelene Kategorien)


swedrowski

Recommended Posts

Hallo,

habe ein Problem beim Export-Manager möchte ein Google-Products Export-erstellen aber nur für bestimmte Kategorien.

Wenn ich keine Kategorien auswähle läuft der Export durch mit allen Artikeln.

Sobald ich eine oder mehrere Kategorien/Unterkategorien anwähle bekomme ich nach 2 Sekunden "Export finished".

Es wurden aber keine Artikel exportiert.

Vielen Dank für die kommende Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo swedrowski,

ich exportiere meine Daten auch über den Exportmanager nach google.

Header:

 id~link~titel~beschreibung~bild_url~preis~marke~zustand~versand~mpn~hersteller ~versandgewicht~google_product_category~product_type~ean~availability
Body:
{$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name} {$data.base_price.price} {$data.base_price.vpe.name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}~{$data.manufacturers_name}~neu~{if $data.products_price.plain|string_format:"%.2f"<20.00}DE::Standard:4.90{/if}{if $data.products_price.plain|string_format:"%.2f">=20.00}DE::Standard:0.00{/if}~{$data.products_model}~{$data.manufacturers_name}~{$data.products_weight}~{$data.google_productcategory}~{$data.category_tree}~{$data.products_ean}~auf lager[/code]

Damit funktioniert der Artikelabgleich halbwegs...

w8ffl7y8.jpg

Es werden ca. 50% der Artikel übernommen, weil das bei mir nicht so richtig eingerichtet ist.

Aber ich kann aber in meinen AdWords Konto auswählen welche Artikel ich online schalte.

Wenn du Interesse hast kann ich das gerne beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe deinen Export Code übernommen. Leider mit dem selben Ergebnis das wenn ich nur gewisse Kategorien exportieren möchte exportiert er keine.

Aber für eine Anleitung wie ich die Artikel nach Google Adwords bekomme wäre ich trotzdem Dankbar.

Dann müsste ich zwar nochmal alle nachbearbeiten aber ich denke das das schon geht.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Martin Swedrowski

Link to comment
Share on other sites

...Aber für eine Anleitung wie ich die Artikel nach Google Adwords bekomme wäre ich trotzdem Dankbar.

Dann müsste....

Hallo Hans-Martin,

es ist zwingend erforderlich die Artikel nach google Adwords zu exportieren, da diese sonst nicht auf google Shopping angezeigt werden.

Diese Anzeigen sind immer Kostenpflichtig:

4aio2kom.jpg

Tipp: hier reichen meistens nur 1ct. als Gebot. Bei stark umkämpften Artikel z.B. Klamotten oder Medikamenten, sind Gebote über 4 Euro keine Seltenheit.

Aber auch in der normalen shopping Liste ist eine Verknüpfung mit Adwords zwingend notwendig.

uz43zdcy.jpg

Auch hier werden Artikel nur noch angezeigt, für die Adword Gebote hinterlegt sind. :(

Ohne Adword Anzeige werden deine Artikel nicht gelistet.

Als erstes braucht du ein Adwords Konto. Dieses musst du im Merchant Center verbinden:

wadw7s3h.jpg

Danach einfach eine neue Onlinekampagne anlegen als Shopping.

a37kjjym.jpg

Wenn du das geschafft hast kannst du dich gerne nochmal melden, dann zeige ich wie man nur bestimmte Artikel in shopping listet. Grundsätzlich würde ich erst einmal alle Artikel exportieren.

Kannst du mir bitte mal deinen alten Code zur Verfügung stellen da mein Export nicht so super sauber ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...