malzfons Posted September 26, 2015 Report Share Posted September 26, 2015 Hallo Gemeinde,ich möchte das Gewicht beim Produkt usw. nicht anzeigen lassen, da die Gewichte bei uns eher auf die Versandarten abgestimmt sind und daher nicht real eingetragen sind. So ist es z.B. so dass ein 5 Liter Kanister mit Flüssigkeit nicht 5kg Gewicht verpasst bekommen hat sondern z.B. 100 g, damit der Kunde mehrere Kanister bestellen kann und es immer noch bei Paketversand bleibt. Andernfalls wäre sonst nämlich die Gewichtsgrenze schnell erreicht und es käme die Versandart Spedition zum Vorschein. Soll es aber nicht da wir in so einem Fall einfach mehrere Pakete versenden anstatt mit einer Holzpalette. Daher wäre es für den Kunden verwirrend wenn ein 5l Kanister mit 500g im Shop steht. Das Gewicht soll also überall im Shop ausgeblendet sein. Wo und wie kann man das einstellen? Geht das per Mausklick irgendwo zu deaktivieren? Oder muss ich da wo was löschen? Wenn ja wo genau? Also welcher Ordner im Template? Oder gleich in mehreren Ordnern? Viele GrüßeMatthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted September 26, 2015 Report Share Posted September 26, 2015 das geht nur in dem man den Gewichtsaufruf aus dem Template entfernt.Folgende Dateien sind betroffen:xtcore/pages/cart.htmlxtcore/pages/product/product.htmlxtcore/pages/checkout/subpage_checkout.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzfons Posted September 26, 2015 Author Report Share Posted September 26, 2015 super danke. Kannst du mir noch kurz mitteilen welchen Satz ich löschen muss? Viele GrüßeMatthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted September 26, 2015 Report Share Posted September 26, 2015 Hallo Malzfons,das müsste dann "/if} {if $products_weight > 0} {txt key=TEXT_PRODUCTS_WEIGHT}: {$products_weight|number_format:2:",":"."} kg{/if}"seinGrussSijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted September 26, 2015 Report Share Posted September 26, 2015 Hallo,schöner wäre es, wenn es zwei Angaben von Gewichten geben würde:1. Produktgewicht (von mir aus auch Nettogewicht)2. Versandgewicht (z.B. Bruttogewicht)Somit wäre für den Kunden direkt klar, was gemeint ist und man muß das Produktgewicht nicht in die Textbeschreibung setzen.Vielleicht bessert XTC hier irgendwann mal nach. Gewichtsverbessernde GrüßeNils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Hallo,schöner wäre es, wenn es zwei Angaben von Gewichten geben würde:1. Produktgewicht (von mir aus auch Nettogewicht)2. Versandgewicht (z.B. Bruttogewicht)Somit wäre für den Kunden direkt klar, was gemeint ist und man muß das Produktgewicht nicht in die Textbeschreibung setzen.Vielleicht bessert XTC hier irgendwann mal nach. Gewichtsverbessernde GrüßeNilsHallo,neues Feld für unterschiedliche Gewichtsangeben musst Du selbst einbauen,geht aber ganz einfach (wenn man weiß wie :-) )https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=917516Grüße Hallo,schöner wäre es, wenn es zwei Angaben von Gewichten geben würde:1. Produktgewicht (von mir aus auch Nettogewicht)2. Versandgewicht (z.B. Bruttogewicht)Somit wäre für den Kunden direkt klar, was gemeint ist und man muß das Produktgewicht nicht in die Textbeschreibung setzen.Vielleicht bessert XTC hier irgendwann mal nach. Gewichtsverbessernde GrüßeNilsHallo,neues Feld für unterschiedliche Gewichtsangeben musst Du selbst einbauen,geht aber ganz einfach (wenn man weiß wie :-) )https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=917516Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted September 29, 2015 Report Share Posted September 29, 2015 Hallo Amrit,stimmt, Dankeschön.Ich meinte es natürlich als generelles XTC-Feature für alle...Werde ich aber sonst umsetzen.Herzliche GrüßeNils Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzfons Posted October 3, 2015 Author Report Share Posted October 3, 2015 Danke für die Tipps, Gewicht ist jetzt ausgeblendet. Viele GrüßeMatthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzfons Posted October 5, 2015 Author Report Share Posted October 5, 2015 Hallo, das mit dem Gewicht ausblenden klappte schon mal.Nun würde ich gerne anstelle des Gewichtes die Kurzbeschreibung einblenden lassen.Unter xtcore/pages/product/product.html habe ich folgendes eingefügt:{if $products_short_description}<p class="product-short-description"> {$products_short_description|strip_tags > ' '}</p>{/if}Klappt auch sehr gut weil hier im Forum im jeweiligen Thread stand, wo genau das in der product.html hingehört.Nun weiss ich aber leider überhaupt nicht wo ich das unter:xtcore/pages/cart.htmlundxtcore/pages/checkout/subpage-checkout.htmlrein muss.Kann mir hier jemand helfen oder muss ich einfach nur drauf verzichten?Habe mich bereits vom Plugin Facebook und Plugin Last viewed Produkts verabschiedet weil die nicht laufen und Fehler verursachen.Es wird zunehmend enttäuschend. Viele GrüßeMatthias Hallo, das mit dem Gewicht ausblenden klappte schon mal.Nun würde ich gerne anstelle des Gewichtes die Kurzbeschreibung einblenden lassen.Unter xtcore/pages/product/product.html habe ich folgendes eingefügt:{if $products_short_description}<p class="product-short-description"> {$products_short_description|strip_tags > ' '}</p>{/if}Klappt auch sehr gut weil hier im Forum im jeweiligen Thread stand, wo genau das in der product.html hingehört.Nun weiss ich aber leider überhaupt nicht wo ich das unter:xtcore/pages/cart.htmlundxtcore/pages/checkout/subpage-checkout.htmlrein muss.Kann mir hier jemand helfen oder muss ich einfach nur drauf verzichten?Habe mich bereits vom Plugin Facebook und Plugin Last viewed Produkts verabschiedet weil die nicht laufen und Fehler verursachen.Es wird zunehmend enttäuschend. Viele GrüßeMatthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 5, 2015 Report Share Posted October 5, 2015 Schreib mal {debug} in die Datei und dann lade eine Produktseite im FE.Jetzt müsste ein Popup auf gehen, dass die alle Variablen und wie diese zu nutzen sind (linke Seite) zeigt. Schreib mal {debug} in die Datei und dann lade eine Produktseite im FE.Jetzt müsste ein Popup auf gehen, dass die alle Variablen und wie diese zu nutzen sind (linke Seite) zeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzfons Posted October 5, 2015 Author Report Share Posted October 5, 2015 Hallo,wegen der Kurzbeschreibung einfügen?Wenn ja in welche Datei?Viele GrüßeMatthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.