utzerath Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Hallo liebe Community,bitte um einen heißen Tipp. Ich habe eine Domainänderung machen lassen. Die richtige/aktuelle Domain steht nun auch in der DB xt_store. Allerdings kriege ich noch einen 500er Serverfehler wenn ich die "neue" Domain aufrufe. Laut dem Provider sind alle Lämpchen auf grün (andere Domains laufen auch einwandfrei).Hat mir jemand einen Tipp woran das liegen kann?LGLisa Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiTSCHUH Posted November 22, 2015 Report Share Posted November 22, 2015 Guten Morgen, welcher Provider?Viele der Billigprovider verwenden php.ini´s die in lokalen Ordnern gespeichert werden.Weiterhin muss die htaccess u.U. angepasst werden.Lizenzen alle getauscht?Grußmitschuh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted November 22, 2015 Report Share Posted November 22, 2015 mod_rewrite ist aktiviert und die Domain ist in die Lizenz aufgenommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
utzerath Posted November 22, 2015 Author Report Share Posted November 22, 2015 Hallo MiTSCHUH & Alex@4tfm,der Provider heißt 1&1Domain ist in der Lizenz aufgenommenalle Lizenzen sind im /lic getauscht mod_rewrite ist in der .htaccess auf onwelche Anpassungen müssten denn an der .htaccess vorgenommen werden?# RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php AddType x-mapp-php5.4 .php AddHandler x-mapp-php5.4 .php <IfModule mod_rewrite.c> SetEnv HTTP_MOD_REWRITE On Options -MultiViews RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/xtAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php </IfModule> <IfModule mod_expires.c> ExpiresActive On ExpiresDefault "access plus 1 seconds" ExpiresByType image/x-icon "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType image/jpeg "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType image/png "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType image/gif "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType application/x-shockwave-flash "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType text/css "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType text/javascript "access plus 2692000 seconds" ExpiresByType application/x-javascript "access plus 2692000 seconds" </IfModule> <IfModule mod_headers.c> <FilesMatch "\\.(ico|jpe?g|png|gif|swf|css|js)$"> Header set Cache-Control "max-age=2692000, public" </FilesMatch> Header unset ETag Header unset Last-Modified </IfModule> <IfModule mod_deflate.c> AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain AddOutputFilterByType DEFLATE text/html AddOutputFilterByType DEFLATE text/xml AddOutputFilterByType DEFLATE text/css AddOutputFilterByType DEFLATE application/xml AddOutputFilterByType DEFLATE application/xhtml+xml AddOutputFilterByType DEFLATE application/rss+xml AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-javascript </IfModule> Link to comment Share on other sites More sharing options...
utzerath Posted November 22, 2015 Author Report Share Posted November 22, 2015 Nachdem ich in der debug.php die Zeile 5 editiert habe (von false zu true)define('_SYSTEM_DEBUG_MANUALLY', 'true');Kommt folgender Fehler im FrontendFatal error: license server invalid in Unknown on line 0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiTSCHUH Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Welche xt Lizenz + Version?Schau mal was in Deinen php.ini´s steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
utzerath Posted November 23, 2015 Author Report Share Posted November 23, 2015 Lizenz: VEYTON - MerchantVersion: 4.1.10in der php.ini steht:zend_extension =/kunden/homepages/40/d125527123/htdocs/alte_domain/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so zlib.output_compression = On Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiTSCHUH Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Voila, viel Spaß Beim ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
utzerath Posted November 23, 2015 Author Report Share Posted November 23, 2015 Leider ist das Problem mit der Änderung der Domain von alt auf neu nicht behoben. "alte_domain" ist ja nur das Verzeichnis in dem der Shop liegt und die neue Domain verweist auf das Verzeichnis "alte_domain". Also ist der Pfad für den ionCube in soweit in Ordnung.Oder hast Du etwas anderes gemeint? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiTSCHUH Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 1und1 benötigt in verschiedenen Ordnern eigene PHP ini´s. Hier muss der Ioncube auch für die neue Domain zugänglich sein. Am besten mit phpinfo testen ob ioncube auch tatsächlich aktiv ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
utzerath Posted November 23, 2015 Author Report Share Posted November 23, 2015 Ich danke Dir für deine Geduld Der Test unter www.stage.Neue_Domain.de/loader-wizard.php erigibt, dass der ionCube Loader korekt installiert ist.Im Anhang ist eine Grafik des IST-Zustandes.Beide Domains verweisen auf das Selbe Verzeichnisstage.Neue_Domain.de und Neue_Domain.de sind in der Lizenz aufgeführt Irgendwo ist ein Knick in meiner Loigik und ich finde keinen Ausweg... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiTSCHUH Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Da muss ich passen. Ohne Zugang zum Server kann ich das so nicht erkennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
utzerath Posted November 23, 2015 Author Report Share Posted November 23, 2015 Ok, trotzdem Danke für deine Mühe. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich das hier posten. Hat sonst jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
utzerath Posted November 23, 2015 Author Report Share Posted November 23, 2015 So... Fehlerquelle entdeckt. Sobald man kostenpflichtige bzw. externe Plugins verwendet und diese in der Lizenz-Datei nicht die neue Domain enthalten, wird der Shop nicht mehr angezeigt...Also auch an Pluin Lizenzen denken beim Domainwechsel Wieder was gelernt - danke für den Support Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Sobald man kostenpflichtige bzw. externe Plugins verwendet und diese in der Lizenz-Datei nicht die neue Domain enthalten, wird der Shop nicht mehr angezeigt...Das ist nicht generell so. Smart ist es, wenn man seine Plugins an den Lizenz-Typ der Shoplizenz und den Key bindet, was auch alle mir bekannten Reseller so machen.Bindung an die Domain macht keinen Sinn und erzeugt nur unnötigen Aufwand... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.