Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PayPal Plus mag keine digitalen Produkte


oldbear

Recommended Posts

Hallo, zur Info:

nach mehreren Käufen per PP Plus habe ich auf Anraten des Supports die aktuellste Version installiert. Danach waren im Checkout weder PayPal noch PayPal Plus mehr vorhanden. PayPal Express ging noch. Ursache ist wohl, dass "digitale Produkte" ncht akzeptiert werden. PayPal selbst hatte mir gesagt, dass "Kauf auf Rechnung" für Downloads wohl nie freigeben wird.

Da ich in dem Sinne keine Downloads anbiete, sondern die Software per Mail versende, ist das kein Beinbruch, setzte das Flag zurück und bau den Checkout und die Versandkostenanzeige etwas um, aber für andere heisst es: aufpassen !

Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex, danke für den Hinweis.

Auf Nachfrage bei Paypal kam folgende Antwort:

Zitat:

Es kann nicht garantiert werden, dass PP Plus für solche Software-Produkte immer und ewig verfügbar bleibt, weil PP Plus eben für physische Produkte gedacht war/ist.

Nachdem jedoch mein Shop vor der Freischaltung geprüft wurde, darf ich davon ausgehen, dass im speziellen Fall das so in Ordnung ist ( Ausnahme: Rechnungskauf ). Wenn ich bisher ausschließlich physische Produkte angeboten hätte und dafür die Freischaltung erhalten hätte und auf einmal mit PP Plus digitale Produkte verkaufen würde, wäre das eine ganz andere Sache.

Zitat Ende

Im speziellen Fall ist das "Störende" oder die "Falle" eben, dass das normale PayPal nicht mehr geht, wenn ausschliesslich digitale Produkte im Warenkorb sind ( bei gemischten ( "mixed" ) Warenkörben geht es ...

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...