aixtreme84 Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 Hallo zusammen, ich habe für die Thumbnails einen Pfad + eine Größe angegeben. In meinem Fall soll die Höhe x Breite = 300 x 300 sein. Beim Image-Processing werden auch die Thumbnails im richtigen Pfad erzeugt, jedoch nimmt er die hinterlegte Größe nicht. Grund ist, dass das Originalbild kleiner als die gewünschten 300x300 Pixel ist. Kann ich die Erzeugung auf die korrekte Größe dennoch irgendwie erzwingen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 Hi, besorge Dir nach Möglichkeit immer Originalbilder oder hochaufgelöstes Material. Herunterskalieren ist die beste Möglichkeit (weil fast kein Qualitätsverlust). Von klein nach groß kannst Du glaube ich nur im eigenen Bildbearbeitungsprogramm machen, aber dann sieht alles schlecht aus und die Kunden laufen Dir weg. Fang also gar nicht erst damit an. Erfolgreiche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 7, 2016 Report Share Posted March 7, 2016 Einstellungen -> Konfiguration -> Sonstiges -> Thumbnails nicht vergrössern Aber wie schon geschrieben gibt es gute Gründe dass die Einstellung per Standard auf "Nicht vergrössern" steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 7, 2016 Report Share Posted March 7, 2016 3 hours ago, jwinkel said: Einstellungen -> Konfiguration -> Sonstiges -> Thumbnails nicht vergrössern Aber wie schon geschrieben gibt es gute Gründe dass die Einstellung per Standard auf "Nicht vergrössern" steht. Man lernt nie aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.