Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktfeld anlegen und pflegen


Recommended Posts

Hi,

ich möchte gerne ein weiteres Feld anlegen, was im Frontend beim Produkt angezeigt wird (analog "Versand") und über das Backend gepflegt werden kann.

Der Inhalt dieses angelegten Feldes soll aber nicht bei jedem Produkt einzeln gepflegt werden, sondern zentral, quasi ein einheitlicher Content-Text (analog "Versand"), der dann z.b. bei 100 Produkten mit identischem Template angezeigt wird.

Wie gehe ich hier vor? Die Variable ist im phpmyadmin gemäß Handbuch bereits angelegt.. dann komme ich nicht weiter..

Danke!

Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, extra said:

ich möchte gerne ein weiteres Feld anlegen, was im Frontend beim Produkt angezeigt wird (analog "Versand") und über das Backend gepflegt werden kann.

Das kannst du so machen wie du es angefangen hast.

43 minutes ago, extra said:

Der Inhalt dieses angelegten Feldes soll aber nicht bei jedem Produkt einzeln gepflegt werden, sondern zentral, quasi ein einheitlicher Content-Text (analog "Versand"), der dann z.b. bei 100 Produkten mit identischem Template angezeigt wird.

Das nicht. Hier muss ein Plugin entwickelt werden, das ist nicht "einfach so" erklärt.

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber "Versand" ist doch kein Plugin oder irre ich da? Für mich ist das eine Contentseite, dem ein Contentblock zugeordnet ist, dieser wird an entsprechender Stelle im Shop auf der page-Seite des Produktes aufgerufen und eingeblendet oder nicht? Dieser Aufruf gelingt mir allerdings nicht..

Link to comment
Share on other sites

Vorausgesetzt, dass ich dich richtig verstehe (wo ich mir bei deiner letzten Antwort nicht sicher bin):

Nein, Versand ist kein Plugin, aber trotzdem ist Code damit Verknüpft.

Dem Shop muss sozusagen mitgeteilt werden, wo die Inhalte sind, die mit diesem Feld verknüpft sind.

Dann muss die Eingabemöglichkeit im Backend geschaffen werden, außerdem muss der Wert (aufgearbeitet) an das Template übergeben werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...