Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe noch eine weiter Frage. Dabei geht es um die Bilder welche man beim Anlegen eines Attributes angeben kann.

Wenn ich einen Attribut mit einem Bild anlege, wird das Bild später beim Erstellen der Artikelvariante mit diesem Attribut nicht übernommen. Ich habe hier im Forum einen Artikel gelesen der besagt, dass das Template die Darstellung von Bildern bei Attributen unterstützen muss.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit dass Attributbilder angezeigt werde ohne das Template zu ändern?

Falls nicht, hat jemandeine Vorlage nachdem ich das Template ändern kann um das Anzeigen der Attributbilder zu ermöglichen? Ich benutze xt_grid.

Grüße

Philipp

Link to comment
Share on other sites

hallo,

das sind doch zwei paar Stiefel: das Bild des Masters und das Bild des Attributs

wird ein Bild beim Attribut hinterlegt, ändert sich da garnichts, man muss allerdings bei der Attributsgruppe das Template auswählen, bei dem Bilder/icons statt der Attributsnamen ausgegeben werden ( 'images' )

Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 3.8.2016 at 9:18 PM, oldbear said:

hallo,

das sind doch zwei paar Stiefel: das Bild des Masters und das Bild des Attributs

wird ein Bild beim Attribut hinterlegt, ändert sich da garnichts, man muss allerdings bei der Attributsgruppe das Template auswählen, bei dem Bilder/icons statt der Attributsnamen ausgegeben werden ( 'images' )

Grüsse

 

wieder was dazugelernt...:)

aber wie ordne ich die Farben den Attributen zu?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

ja entweder ladest einfach ein entsprechendes Bild hoch ( Farbfläche )

oder Du kuckst Dir ab, wie das bei der xtc5 ( siehe BETA bei mir: http://www.gs-hp.de/shop5/de/frauen/kleider/bodycon-basic-dress-l-seide-rot?action_ms=1 ) gelöst ist ( dort ist die Attributs-Tabelle um ein Feld "Hintergrundfarbe" erweitert und der Inhalt wird im ms-Options-Template anstelle eines Bildes ausgegeben )

Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, oldbear said:

ja entweder ladest einfach ein entsprechendes Bild hoch ( Farbfläche )

oder Du kuckst Dir ab, wie das bei der xtc5 ( siehe BETA bei mir: http://www.gs-hp.de/shop5/de/frauen/kleider/bodycon-basic-dress-l-seide-rot?action_ms=1 ) gelöst ist ( dort ist die Attributs-Tabelle um ein Feld "Hintergrundfarbe" erweitert und der Inhalt wird im ms-Options-Template anstelle eines Bildes ausgegeben )

Grüsse

 

oMann, ich habe nicht gesehen das oben recht "Bilder bearbeiten" steht -naja M/S Anfänger
In der Beta habe ich das schon gesehen, werde nicht ausprobieren ob dieses M/S auch in der 4.2 läuft (oder)

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...