Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template Anleitung gesucht


Recommended Posts

Hallo zusammen. :-)

Ich hoffe, das ich hier richtig bin. Ich habe mich das letzte Mal vor etwa 10 Jahren, wenn ich mich nicht täusche, mit XT-Commerce befasst und wage einen Neustart. Zu meiner Freude, hat sich CT-Commerce im Netz, sehr positiv entwickelt. Nur leider habe ich keinen Überblick.

Ich suche daher eine Anleitung, für die aktuelle Community-Version, wie man das Template anpasst, damit es grafisch profesoneller aussieht.

Aber vielleicht, gibt es auch kostenlose Templates, die ich auch installieren könnte, um mich zu Anfangs, mehr in das Thema reinzufuchsen.

Über Hilfe, würde ich mich daher sehr freuen.

Viele Grüße Stampferle

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Stampferle said:

Aber vielleicht, gibt es auch kostenlose Templates, die ich auch installieren könnte, um mich zu Anfangs, mehr in das Thema reinzufuchsen

Ein Kostenloses Template liegt dem Shop bei. Damit kannst du nach Herzenslust experimentieren.

 

5 hours ago, Stampferle said:

Ich suche daher eine Anleitung, für die aktuelle Community-Version, wie man das Template anpasst, damit es grafisch profesoneller aussieht.

Learning by doing.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Morgen Alex :-)

Erst einmal Danke für Deine Antwort. Nach dem ich mir das alles nochmal angesehen habe, bin ich schon etwas weiter.

Ein Beispiel: In der Grundinstallation sind links der Bereich Kategorien. Hier möchte ich ein Bild, hinter den Text Kategorien einfügen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo ich das mache.

Im Ordner xt_grid, kann es nicht sein. Muss ich solche Dinge über den Ordner templates_c machen? So hab ich es noch grob in Erinnerung. Wenn das tatsächlich noch so wäre, bin ich ein glücklicher Mensch. Je länger ich mir das ganze anschaue um so mehr erinnerungen kommen wieder. :-D

Grüßle Stampferle :-)

Link to comment
Share on other sites

nur im Template ( das wäre in dem Fall die Kategorie-Box, box_categories.html ) , templates_c ist nur der Ordner, wo die Smarty-Engine die kompilierten Templates hinlegt.

Erinnerungen sind je nachdem was schönes oder auch nicht :-)

Drum ist es für Dich besser, dich gleich mit der neuen xtc5-Version zu befassen ( ist zwar komplizierter,

aber responsiv ), die Arbeit für xt_grid rentiert sich nur noch für Bestandskunden, die nicht wechseln wollen / können.

Da sollte man sich auch mal mit dem Thema bootstrap befassen !

Die Beta-Version mit 30 Tagen Laufzeit kannst Du kostenfrei bei xtc ordern.

tja,

eine Anleitung fürs Template gibts nicht direkt, aber das integrierte Handbuch enthält doch einiges an Wissenswertem.

Wenn Du in ein Template {debug} schreibst, werden die zur Verfügung stehenden Daten ausgegeben ... das hilft auch oft weiter.

Grüsse

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...