gregwolf Posted October 11, 2016 Report Share Posted October 11, 2016 Hallo Forum, sorry wenn ich hier ein Thema wiederhole, ich habe keine vernünftige Lösung gefunden... Wir verkaufen unter anderem Online-Gutscheine, z.B. als Geschenk oder für unsere Partner als Verlosungspreise einsetzbar etc. - im Prinzip also ein Zahlungsmittel Aktuell starten wir eine Rabattaktion (10% auf alles außer ... ) Manche von euch ahnen schon was jetzt kommt - wenn ich als Kunde meinen Warenkorb fülle, im Checkout den Rabattcode eingebe - funktioniert alles prima; 10% werden abgezogen und alle wollen kaufen bis die Finger qualmen, nur der eine Kunde, der zum Einzug einen Online-Gutschein von seiner Tante bekommen hat sucht nach der Eingabe des Rabattcodes verzweifelt eine Möglichkeit seinen Code einzulösen "Geht leider nicht, Sie müssen entweder Ihren Warenkorb und Cookies komplett leeren und beim Kauf auf die 10% verzichten - oder zahlen Sie doch dieses Mal mit PayPal und lösen Ihren Online-Gutschein später ein" <= ?!?! Ist das die Anwort die wir geben sollen oder bin ich zu blöd das Plugin richtig einzustellen? Bin ich allein mit diesem #bug oder hat jemand dieses Problem lösen können? Danke für eure Erfahrungen/Lösungen, Greg Nachtrag: Das setzt sich natürlich fort in allen denkbaren (nicht) möglichen Kombinationen von Codes... Rabatt auf bestimmte Produkte -><- Rabatt beim erreichen eines bestimmten Mindestbestellwertes etc Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 11, 2016 Report Share Posted October 11, 2016 Es kann immer nur ein GutscheinCode verwendet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gregwolf Posted October 11, 2016 Author Report Share Posted October 11, 2016 9 minutes ago, df:bug said: Es kann immer nur ein GutscheinCode verwendet werden. Hi df:bug, Danke das hab ich gemerkt ,-) Ich weiß auch, dass das Thema schon oft diskutiert wurde - so richtig sexy ist das aber nicht weil wir in diesem Fall zu unserem Artikel "Online-Gutschein" (als Zahlungsmittel) schreiben müssen, dass dieser nicht bei Rabatt-Aktionen etc.einsetzbar ist. Weil wenn der Kunde einen Rabattcode eingelöst hat, ist das Zahlungsmittel wertlos... Wird das so bleiben? Ist da keine Möglichkeit das vom Code gesetzte Token zu überschreiben, bzw ein neues hinzu zu fügen? #ischkennmischnichtaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 11, 2016 Report Share Posted October 11, 2016 Eine Erweiterung auf 2 Gutscheine wäre eine teure Weiterentwicklung des Plugins. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gregwolf Posted October 12, 2016 Author Report Share Posted October 12, 2016 18 hours ago, df:bug said: Eine Erweiterung auf 2 Gutscheine wäre eine teure Weiterentwicklung des Plugins. ... so wie es aktuell "funktioniert" ist es für Shopbetreiber, die Online-Gutscheine (als Zahlungsmittel) verkaufen und auch mal eine Marketingaktion in Form von Rabatten starten möchten, wertlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 12, 2016 Report Share Posted October 12, 2016 gelöscht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.