chrispeg Posted September 22, 2017 Report Share Posted September 22, 2017 Hallo, im Warenkorb wird das Gesamtgewicht (unterhalb der Total-Summe) angegeben. Für den Kunden ist das weniger, für den Verkäufer aber brennend wichtig. Wie kann das Gesamtgewicht, aus dem Warenkorb in die Bestellemail übernommen werden. Wäre eine echte Erleichterung. Bin soweit: <p>{txt key=TEXT_PRODUCTS_WEIGHT}: {$data.products_weight|number_format:2:",":"."} kg</p> oder <p>{txt key=TEXT_PRODUCTS_WEIGHT}: {$cart_total_weight|weight_format:"kg"}</p> Leider werden damit lediglich 0,00 kg ausgegeben. Wie können die Werte aus dem Warenkorb übernommen werden? Für Eure Lösungsvorschläge herzlichen Dank im Voraus. Liebe Grüße chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 25, 2017 Report Share Posted September 25, 2017 https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/35094532/xt+email+extra+-+E-Mail+Extras Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 25, 2017 Author Report Share Posted September 25, 2017 Hallo df:bug, herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte das Handbuch bereits durchgeblättert - habe wohl die falschen Keywords eingegeben, jedenfalls diese Tipps nicht gefunden. Nun habe ich zwar durch <tr class="order-total"> <td colspan="4"></td> <td align="right" class="right bold" style="font-weight:bold;">{txt key=TEXT_TOTAL_WEIGHT_NET_EMAIL}:</td> <td align="right" class="right">{$order_data.total_weight.formated}</td> immerhin folgende Anzeige in der Email: Gesamtsumme: 117,45 EUR Gewicht: Wie Du siehst, ist hier kein Gewicht angegeben, obwohl hier 0,55 kg stehen müsste. Die Zeile mit {$order_data.total_weight.plain} habe ich auch probiert; gleiches Ergebnis, KEINE Gewichtsangabe. Was hab ich denn noch vergessen? Viele liebe Grüße chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 25, 2017 Report Share Posted September 25, 2017 Du hast das Plugin xt_email_extra installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 25, 2017 Author Report Share Posted September 25, 2017 hmmmm, neeee. Muss denn für jede Kleinigkeit ein Plugin gekauft werden? Die Daten sind doch bereits im Warenkorb vorhanden! Die müssen doch auch übertragbar sein ... (?!) Beim Gesamtpreis geht's doch auch ... Liebe Grüße chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 26, 2017 Report Share Posted September 26, 2017 Du brauchst wie angegeben das Plugin xt_email_extra. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted September 26, 2017 Report Share Posted September 26, 2017 Hallo, habe zwar keine Gewichte bei mir im Shop, bzw. lasse die nicht ausgeben, aber ist Deine Variable verfügbar, bzw. schaue mal per Firebug & Quelltext, was dort ausgegeben wird? Hast Du es mal mit einer Schleife versucht, ein Teil steht ja schon hier: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/35094532/xt+email+extra+-+E-Mail+Extras Genaueres weiß ich aber wie gesagt nicht. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.