shi Posted July 30, 2020 Report Share Posted July 30, 2020 Hallo zusammen, ich habe einen neuen Shop erstellt und bei Klarna einen Account angelegt sowie die Benutzerdaten. Wenn ich nun versuche einen Einkauf zu tätigen kommt im Bestellschritt wo man die Zahlungsarten auswählen kann eine rote Box mit der Fehlermeldung "INVALID_OPERATION" - im Klarna Business Account sehe ich auch einen Log Eintrag wo allerdings mir auch nicht weiterhilft. Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus Hier die komplette Fehlermeldung: Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Sollte der Fehler wiederholt auftreten, kontaktieren Sie uns bitte. Wenn vorhanden, geben Sie dabei die unten gezeigte Fehlermeldung an. INVALID_OPERATION: (#"zensierte Kennung") Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 30, 2020 Report Share Posted July 30, 2020 Immerhin klappt bei euch wenigstens der auth. Klarna hat seit 3 Wochen ein Ticket von uns bzw. unserem Kunden offen und da tut sich nix. Dahingehend wäre meine Empfehlung evtl. nach einer alternative zu schauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted July 30, 2020 Report Share Posted July 30, 2020 Wie im Ticket, auch für die Nachwelt. Der Fehler kommt idr wenn man versucht KP mit KCO Credentials zu nutzen. Der Auth funktioniert scheinbar mit KCO Credentials, aber dann beim anlegen der Session über die Klarna API wird das mit INVALID_OPERATION quitiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shi Posted July 30, 2020 Author Report Share Posted July 30, 2020 Vielen Dank - ich habe einen neuen Account bei Klarna angelegt (Zahlungsarten manuell auswählen beim Anlegen des Händler Accounts anstatt den Haken bei Klarna check out setzen). Meine erste Hürde ursprünglich war überhaupt einen Account anzulegen wenn man bei der Bestellung des Accounts auf der Klarna Bestellseite auf "xt:commerce" klickt kommt man auf eine Seite wo ich keine Möglichkeit gefunden hatte weiterzukommen bzw. irgendwo habe ich dann einen Link gefunden der xt:commerce zu Klarna direkt verlinkt aber der funktioniert nicht mehr (Seite nicht gefunden). Als Ausweg habe ich in der Bestellauswahl bei Klarna "API Integration" ausgewählt da kommt man weiter aber muss die Haken wie oben beschrieben setzen. Benutzername und Passwort welchen man für das PlugIn im xt:commerce Plugin benötigt erhält man im Kundencenter bei Klarna wenn der Account aktiv ist unter "Anmeldedaten verwalten" und dann "Neue API-Zugangsdaten generieren". Nun funktioniert es bei uns einwandfrei. Falls es eine "Abkürzung" gibt oder einen anderen "richtigeren" Weg gibt vielleicht mal aufschreiben oder hinzufügen für die Nachwelt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oputz Posted July 30, 2020 Report Share Posted July 30, 2020 Man muss schon einiges durchmachen damit Klarna durch uns Geld verdient. Leider habe ich schon wieder verdrängt welche Schwierigkeiten wir hatten, es hatte u.a. viel mit Geduld zu tun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.