Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Klarna Fehler - INVALID_OPERATION


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Shop erstellt und bei Klarna einen Account angelegt sowie die Benutzerdaten. Wenn ich nun versuche einen Einkauf zu tätigen kommt im Bestellschritt wo man die Zahlungsarten auswählen kann eine rote Box mit der Fehlermeldung "INVALID_OPERATION" - im Klarna Business Account sehe ich auch einen Log Eintrag wo allerdings mir auch nicht weiterhilft. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus

 

Hier die komplette Fehlermeldung:

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Sollte der Fehler wiederholt auftreten, kontaktieren Sie uns bitte. Wenn vorhanden, geben Sie dabei die unten gezeigte Fehlermeldung an.

INVALID_OPERATION: (#"zensierte Kennung")

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank - ich habe einen neuen Account bei Klarna angelegt (Zahlungsarten manuell auswählen beim Anlegen des Händler Accounts anstatt den Haken bei Klarna check out setzen).

Meine erste Hürde ursprünglich war überhaupt einen Account anzulegen wenn man bei der Bestellung des Accounts auf der Klarna Bestellseite auf "xt:commerce" klickt kommt man auf eine Seite wo ich keine Möglichkeit gefunden hatte weiterzukommen bzw. irgendwo habe ich dann einen Link gefunden der xt:commerce zu Klarna direkt verlinkt aber der funktioniert nicht mehr (Seite nicht gefunden).

Als Ausweg habe ich in der Bestellauswahl bei Klarna "API Integration" ausgewählt da kommt man weiter aber muss die Haken wie oben beschrieben setzen.

Benutzername und Passwort welchen man für das PlugIn im xt:commerce Plugin benötigt erhält man im Kundencenter bei Klarna wenn der Account aktiv ist unter "Anmeldedaten verwalten" und dann "Neue API-Zugangsdaten generieren".

Nun funktioniert es bei uns einwandfrei.

Falls es eine "Abkürzung" gibt oder einen anderen "richtigeren" Weg gibt vielleicht mal aufschreiben oder hinzufügen für die Nachwelt ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...