chrispeg Posted November 28, 2022 Report Share Posted November 28, 2022 Hallo liebe Leute, ich habe das PP-checkout Plugin (V2.0.3) problemlos installieren können und auch problemlos mit meinem PP-Konto verbinden können. Ich aktiviere PP-checkout, deaktiviere PayPal Plus und wähle die gewünschten Zahlungsarten. Es erscheint aber lediglich die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" und ein nicht funktionierendes "giropay" (hier fehlt der Abschicken-Button auf der folgenden Seite.) Noch nicht einmal "PayPal" gibt's für den Kunden zur Auswahl, geschweige denn "Kreditkarte", "sofort" oder was auch immer. Alles aktiv aber nichts tut sich. Auch wenn ich zusätzlich noch die shopinternen Zahlungsarten deaktiviere keine Änderung. PayPal Support sagt: "Wir können Ihnen sagen das Ihrem Account alle Optionen bereitstehen". Also der Support weiß auch nicht weiter (Die hatten meine Screenshots zur Verfügung). (Könnte ein paar Screenshots schicken. Die übersteigen aber die 4,31 kB ) Hat dazu jemand eine Idee ???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted November 29, 2022 Report Share Posted November 29, 2022 PayPal Plus sowohl die Zahlungsart als auch das Plugin deaktiviert? PP-Checkout Plugin komplett konfiguriert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 29, 2022 Author Report Share Posted November 29, 2022 Hallo jwinkel, vielen Dank für deine Nachricht. Ich wüsste nicht, wo ich noch etwas konfigurieren soll: Bei dem Plugin selbst sind ja nur die IDs und Schlüssel einzutragen (live und Sandbox); bei den einzelnen Zahlungsarten die jeweiligen Bestellstatus. Und natürlich alles aktivieren. Aber irgendwo klemmt's . Mehr kann ich nicht konfigurieren. oder hab' ich noch was übersehen ...? Wenn ich "signup" öffne und mir den onboarding Stauts anzeigen lasse ist alles entweder "akltiv" oder "enabled". Scheint auch alles in Ordnung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Bauer Posted December 1, 2022 Report Share Posted December 1, 2022 https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/2806579201/Fragen+und+Antworten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mjuergens Posted December 29, 2022 Report Share Posted December 29, 2022 Hast du das Problem inzwischen gelöst? Ich habe gerade bei einem Shop das gleiche Problem. Den entsprechenden Teil in der subpage_confirmation.html habe ich auch schon angepasst. Aber daran kann es gar nicht liegen, denn eine Seite vorher auf der Seite payment werden die Zahlungsarten ja schon gar nicht angezeigt. Edit: Auf der Seite subpage_payment.html werden zwar die einzelnen Zahlungsarten aufgelistet aber alle Elemente außer "Kauf auf Rechnung" werden mit "display:none" ausgeblendet. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted December 30, 2022 Author Report Share Posted December 30, 2022 Hallo mjuergens, nein, leider nicht. Es konnten mir weder PayPal noch xt:commerce (helpdesk) weiter helfen. Schade. Soweit mir bekannt ist, sollte die PayPal-checkout-Installation mit der neuen V6.5.1 verbunden sein. PPcheckout benötigt wohl php-Version 8.x. Jetzt musste ich die Angelegenheit einer Firma übertragen; koset halt wieder Geld, konnte nicht bis 31.12. ausgeführt werden, kostet mich auch wieder Geld. .... Wünsche Dir viel Glück - und - einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mjuergens Posted December 30, 2022 Report Share Posted December 30, 2022 Ich hab bei mir jetzt gefunden woran es liegt. Es gab ein Problem mit dem Template. PayPal Checkout funktioniert auf jeden Fall auch mit php 7.x. Ich hab das mit mehreren Shops am laufen. Wenn du das bis zum 31.12. (also morgen) och einbinden willst, ich könnte mir das morgen mal anschauen wenn du möchtest. Wie ist denn die URL von deinem Shop? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beisser666 Posted January 1, 2023 Report Share Posted January 1, 2023 ich klinke mich mal ein und ein frohes Neues gewünscht. Habt Ihr das auch, dass seit dem neuen Paypal Checkout keine Rechnungen mehr erstellt und demzufolge auch nicht verandt werden ? Egal welchen Status wir bei den Zahlungsmodulen einstellen, beim neuen Checkout erfolgt dies nicht mehr automatisch. Kann sein, dass man das Checkout bei der Programmierung vergessen hat mit bei automatisch erstellen und versenden ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.