Euromedia Posted February 24, 2006 Author Report Share Posted February 24, 2006 Originally posted by frankieblau@Feb 23 2006, 01:54 PM Wo ist das Ergebnis? Vermutlich gibt es einfach kein WWS welches wirklich mit XT am besten zusammenarbeitet und zudem preisg?nstig und schnell einsatzf?hig ist. Wichtig ist f?r mich eine Kreditkartenpr?fung und die automatische Zahlungszuordnung pro Kunde.Ein Knopfdruck und die Rechnung mit der Ware kann verschickt werden. Leistet das Faktura Xp??? Quoted post @frankieblau, Kreditkartenpr?fung wird wohl keine der WaWis machen. Hier bindet man direkt im Shop beim Kauf der Ware iclaer, ipayment oder andere Kreditkartenpartner ein bei denen Du Dich vorher angemeldet hast ( ist in der xtc 3.04 bereits als Zahlungsmodul integriert ) Erst der fertige Bestellvorgang ( hier steht dann bereits ob der Kunde bereits per Kreditkarte bezahlt hat oder ob per Vorkasse oder Nachnahme bestellt wurde) wird in die Wawi eingelesen und kann dann entweder weiter bearbeitet werden oder auf " Knopfdruck " verschickt werden. Das machen die meisten Wawis. Du bestimmt nur die Anspr?che an die WaWi wie komfortabel die Prozesse laufen sollen. Hier ist von CAO ( Opencource ), XP FaKtura und Amicron 8.5 in der Mittelklasse bishin zu Selle oder Mention in der Spitzenklasse alle M?glichkeiten gegeben. Leistung bestimmt aber auch den Preis - hier ist von 0 bis einige tausend Euro alles m?glich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SObjartel Posted March 28, 2006 Report Share Posted March 28, 2006 Originally posted by biggi_010@Nov 16 2005, 07:07 PM Hi, ja, ich weiss ..... .... leider .... aber tr?umen darf man doch, oder? Naja, Mention habe ich gerade angeschrieben - und nach einer Demo gefragt .... hoffe, die haben sowas ... ich muss das erstmal sehen - mal ein wenig probieren.... bbnext habe ich schon angeschrieben - und warte auf die Demo. Danach entscheiden wir .... Das es so schwer ist, eine passende WaWi zufinden, h?tte ich niemals gedacht. Birgit Quoted post Hallo, solltet Ihr direkt von Microtech noch keine Demo CD geschickt bekommen haben, so ?bernehmen wir das sonst gerne. Da wir die Onlineshop Schnittstelle f?r BP Next herstellen, k?nnt Ihr euch auch direkt an uns wenden. Infos unter : Selle-Business Info Seite MfG Sven Objartel Link to comment Share on other sites More sharing options...
lumitronix Posted April 23, 2006 Report Share Posted April 23, 2006 Also ich kann nur Oktopus empfehlen. Vorteile: - Paketscheine von DPD / GLS usw. direkt mit Routung aus Oktopus - Direkte Anbindung an Oktopus UND Afterbuy (Also Shop und eBay in einem System) - Freie Formulargestaltung mit Templates (z.B. auch mehrsprachige RE?s m?glich) - Bestandsverwaltung - St?cklistenartikel: z.B. Artikel "50 Luftballons" zieht 50x 1 Luftballon im Bestand ab) - Buchhaltung integriert und weitgehend automatisiert - Automatische Zahlungszuordnung Also ich selbst habe Sage, Lexware und Oktopus ausprobiert.. und Oktopus ist bei weitem das flexibleste und vollst?ndigste Programm. Abgesehen davon sind hier auch Sonderw?nsche / Verbesserungsvorschl?ge reinprogrammierbar. siehe http://www.heyer-unternehmenssoftware.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruz-folienschriften Posted April 23, 2006 Report Share Posted April 23, 2006 Originally posted by lumitronix@Apr 23 2006, 04:42 PM Also ich kann nur Oktopus empfehlen. Vorteile: - Paketscheine von DPD / GLS usw. direkt mit Routung aus Oktopus - Direkte Anbindung an Oktopus UND Afterbuy (Also Shop und eBay in einem System) - Freie Formulargestaltung mit Templates (z.B. auch mehrsprachige RE?s m?glich) - Bestandsverwaltung - St?cklistenartikel: z.B. Artikel "50 Luftballons" zieht 50x 1 Luftballon im Bestand ab) - Buchhaltung integriert und weitgehend automatisiert - Automatische Zahlungszuordnung Also ich selbst habe Sage, Lexware und Oktopus ausprobiert.. und Oktopus ist bei weitem das flexibleste und vollst?ndigste Programm. Abgesehen davon sind hier auch Sonderw?nsche / Verbesserungsvorschl?ge reinprogrammierbar. siehe http://www.heyer-unternehmenssoftware.de Quoted post Habe mir mal die Seite und die Funktionen des Programms angeschaut, sieht auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht aus. Nur was kostet das Programm bzw, soweit ich es gesehen habe gibt es ja nur eine Mietversion und das kostet diese dann im Monat oder Jahr ?? Gru? Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
visionaere Posted April 23, 2006 Report Share Posted April 23, 2006 hab mir auch schwer getan die Preise zu finden. Hier der Link: Preise Gibts sonst noch Erfahrungswerte mit Oktopus?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted April 23, 2006 Author Report Share Posted April 23, 2006 Originally posted by ruz-folienschriften@Apr 23 2006, 06:34 PM Habe mir mal die Seite und die Funktionen des Programms angeschaut, sieht auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht aus. Nur was kostet das Programm bzw, soweit ich es gesehen habe gibt es ja nur eine Mietversion und das kostet diese dann im Monat oder Jahr ?? Gru? Ralf Quoted post Hallo, um einen Vergleich mit Amicron zu bekommen muss man mindestens inder Version : OCTOF22 Oktopus Office 1 448,00 EUR einsteigen. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
MJSmith Posted May 14, 2006 Report Share Posted May 14, 2006 Originally posted by maggot@Nov 22 2005, 01:50 PM Amikron hat eine Schnittstelle zu xt:c? Wusste ich noch gar nicht. Hat sie nun, oder nicht? Quoted post Hallo Zusammen, hat Amikron auch eine Schnittstelle zu UPS, DHL, etc. mit Generierung von Versandpapieren? Ciao Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted May 14, 2006 Author Report Share Posted May 14, 2006 Originally posted by Saccara@May 11 2005, 09:59 PM @ Adshirt bist du dir 100%ig sicher das shopexpress keine xtc Unterst?tzung bietet? Guck mal hier http://www.oscommerce-admin.de/index.php?id=35 Da wird als 1. Referenz Anekado augelistet. Aber wenn du dir die Seite anschaust, dann steht unten das der shop auf xtc basiert.. Entweder ist das eine alte Referenz die mittlerweile osc nicht mehr einsetzen oder die nutzen das wirklich Du k?nntest: 1. Shopexpress direkt danach fragen 2. Anekado einfach mal auf doof fragen. Quoted post @Saccara, shopexpress funktioniert - aber halt nur eingeschr?nkter Funktionsumfang, da es ja f?r OSC geschrieben wird. Auf meine Anfrage hin teilten mir die Programmierer mit, das man das Programm nur noch speziell f?r OSC Funktionen anpassen wird nicht aber f?r XTC. Danach habe ich entdeckt, das die Faktura Amicron 8.5 SQL mir neben der eigentlich Warenwirtschaft diese Funktionen von Shopexpress ( Artikel erstellen und editieren in der Faktura und hochladen in den Shop oder umgekehrt editieren im Shop und mit der Faktura abgleichen ) fast genauso elegant bietet. Seitdem brauch ich eigentlich neben dem XTC Shop nur noch die WaWi Amicron 8.5 ( als Warenwirschaft , Lagerwirtschaft und als Artikeleditiersoftware ) und eine Steuersoftware f?r die Buchhaltung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MJSmith Posted July 3, 2006 Report Share Posted July 3, 2006 Hi, ich wollte vom Amicron-Support die Datei, um XTC abgleichen zu k?nnen. Hierzu hatte ich jemanden am Telefon, der unbedingt wollte, dass ich eine eMail schreibe. So viel erst mal zum Thema Flexibilit?t. Weiterhin warte ich nun seit ca. vier Wochen auf diese Datei. So viel zum Thema "Service" & "Reaktionsschnelligkeit". Saftladen... M?chte die Software nicht mehr testen. Gibt es eigentlich weitere Alternativen? Ciao Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
heikoI Posted July 6, 2006 Report Share Posted July 6, 2006 löschlöschlösch Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixi** Posted July 7, 2006 Report Share Posted July 7, 2006 @ MJSmith, Hallo Andreas, ich bin gerade über deinen Beitrag hier gestolpert sowie deine enttäuschenden Erfahrungen bzgl. Amicron. Wir sind Anbieter der Versandhandelslösung pixi*, die hier und dort auf osC und xt:C-Foren auch angesprochen wurde. pixi* ist keine klassische Warenwirtschaft, da die Artikelpflege weiterhin im Shop stattfindet, dafür aber besitzt pixi* eine extrem starke Prozessorientierung, die auf den e-commerce zugeschnitten ist und es ermöglicht, im Idealfall Bestellungen vollständig ohne einen einzigen Mausklick und ohne eine einzige Tastatureingabe zu kommissionieren und zu verschicken und den Kunden via eMail zu informieren, gleichzeitig wird die Verfügbarkeitsanzeige im Shop automatisch aktualisiert und der Lagerbestand ebenso automatisch angepasst. Daten werden ebenso automatisch an die Logistik-Software (abc Software für DPD, Gepard bei GLS, Worldship bei UPS sowie easyLog bei DHl) übergeben und die Tracking-ID wird in pixi* zurückgespielt. Wenn du möchtest, kann ich dir kostenlos und unverbindlich einige Unterlagen per Briefpost zusenden, allem voran useren Film auf CD-R, der mit 3d-Animationen und Film-Sequenzen zeigt, wie pixi* im Vergleich anderen, hier genannten Lösungen arbeitet! Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen, Viele Grüße aus München Chris Mayr ??? mad geniuses GmbH, Spicherenstr. 8, 81667 Muenchen Tel: +49 (89) 44 11 87 -30 (Fax: -35) E-Mail: [email protected] Mobil: +49 (179) 6 98 24 13 www.madgeniuses.net www.emill.net Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funny Posted August 4, 2006 Report Share Posted August 4, 2006 Hallo, wir werden in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich mit einen XTC Shop online gehen. Nachdem ich mir alle Postings bezüglich XTC und Warenwirtschaft durchgelesen habe weiß ich nicht ob ich nun schlauer bin. Fazit ist, dass für mich entweder Faktura-XP, Amicron 8.5 oder evtl. Cao in frage kommt. Bei Faktura-XP und Cao funktioniert der Import noch nicht. Das hängt aber damit zusammen das SSH bei mir noch nicht frei geschalten ist. Bei Amicron klappt der Import, auch wenn noch nicht perfekt. Vielleicht stand schon mal einer von Euch vor dieser Wahl und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es ist unwahrscheinlich schwer das passende auszuwählen. LG Funny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest thuhn01 Posted August 8, 2006 Report Share Posted August 8, 2006 Vielleicht stand schon mal einer von Euch vor dieser Wahl und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es ist unwahrscheinlich schwer das passende auszuwählen. Es ist schwer Tipps zu geben wenn man so wenig über Deine/Eure Ziele weiss. Wie gross soll der Shop werden, wieviele Transaktionen werden voraussichtlich erreicht? Soll es eine (semi)professionelle Lösung werden? Überhaupt noch nicht gesehen habe ich hier (in allen Diskussionen) die Max-Software Lösung. Die arbeitet bidirektional automatisch und kann per Javascript zusätzlich andere Tools ablaufen lassen die für eine Vollautomatisierung sorgen (inkl. Bestellungen, Abrechnungen beim Lieferanten etc...). Ist aber eher für den "High-End" Bereich ausgelegt und daher nicht ganz so billig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
qualidog Posted August 9, 2006 Report Share Posted August 9, 2006 @hallo biggi_010 wenn ich Deine Mail richtig deute bist Du bei 1&1 ??, dann brauchst Du da nicht anrufen - der externe Datenzugriff ist 100% gesperrt. Solltest Du eine Datenbank mit ODBC, SSH, SSL oder sonstigen aktuellen Sicherheitseinstellungen ben?tigen, kann ich Dir au?er die Vermittlung der Faktura xp auch das Hosting Deiner Datenbank f?r 12,- Euro / pro Monat vermitteln. Das hei?t Du bleibst mit Deiner Domain bei 1&1 und buchst nur die Datenbank f?r Deine Daten beim Hoster. Solltest Du Interesse am rabattierten Shop und der datenbank haben poste bitte direkt ?ber den Button PM , da das hier den Forum-Rahmen sprenkt. Hi, habe Faktura XP am laufen mit einen externe Datenbank mit ODBC Zugriff aber der Shop wird dann sehr langsam obwohl Maik von Faktura CP sagt der Server ist super schnell...habt Ihr auch das Problem...gibt es einen Lösung? Danke, Brian Link to comment Share on other sites More sharing options...
angwrob Posted October 18, 2006 Report Share Posted October 18, 2006 Hallo, so, ich habe mich jetzt durch den gesamten Thread gequält. Uffa! Es wird ja immer wieder Mention empfohlen. Leider kann Mention offenbar keine Artikelattribute. Welche Software empfehlt ihr, wenn man Artikelattribute benötigt? Sowas wie Pixi ist mir momentan leider zu teuer, wenn es das in einer Startup-Ausbaustufe gäbe, wäre es aber super-interessant! Seufz, ich hätte nicht gedacht, daß dieses WaWi-Thema mir noch so viel Kopfzerbrechen bereiten wird. Viele Grüße, Angela Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttb90 Posted December 31, 2006 Report Share Posted December 31, 2006 Habe mir vor 2-3 Monaten das Programm in V8.5 (5er Lizenz) gekauft. Für RG / AB etc. ist es umgänglich in der Bedienung, aber aber - Vorsicht !!! Das Programm rechnet vereinzelt aber reproduzierbar die Cent-Beträge bei einfachsten Additionen von Artikeln völlig fasch zusammen. In Konsequenz müssen Sie das immer nachrechnen und den Artikelpreis dann per Hand nachstellen, damit die Summe bzw. die Ust. stimmt. Das Programm soll zur Buchhaltung geignet sein - Das ist der größte Witz. Die Hotline kennt das Problem, aber keine wirksame Lösung (Nachkomma-Rundungen auf 50 Stellen helfen auch nichts). Bei uns fliegt das Zeug in die Tonne. mfg ttb90 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrej Posted January 2, 2007 Report Share Posted January 2, 2007 Ich kann da kein Problem feststellen. Tested: Version 8.5 mit Releasestand 15.12.2006. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.