Disaster Posted February 1, 2004 Report Share Posted February 1, 2004 Hallo zusammen, ich musste heute schmerzlich festellen, wenn ich besagte option auf "true" stelle funktioniert nichts mehr, alle links sind nicht mehr verf?gbar! Kein Admin login mehr m?glich, folglich auch nicht mehr zu ?ndern. Wer gleichs Problem hat, im mysql-admin: configuration SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS ---> False Dann sollte alles laufen. Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 1, 2004 Report Share Posted February 1, 2004 ist kein bug. der server muss dies unterst?zen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted February 1, 2004 Author Report Share Posted February 1, 2004 Schade aber auch, kann keiner riechen, fakt ist aber das du auf dem Schlauch stehst nachdem man das feststellt. Du kannst erstmal nichts mehr ?ndern. Vielleicht sollte man das irgenwie testen k?nnen?? oder bevor es in die conf. geht checken?? Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 1, 2004 Report Share Posted February 1, 2004 wenn du eine datei test.php mit folgenden inhalt erstellst if (strlen(getenv('PATH_INFO')) > 1) { $GET_array = array(); $PHP_SELF = str_replace(getenv('PATH_INFO'), '', $PHP_SELF); $vars = explode('/', substr(getenv('PATH_INFO'), 1)); for ($i=0, $n=sizeof($vars); $i<$n; $i++) { if (strpos($vars[$i], '[]')) { $GET_array[substr($vars[$i], 0, -2)][] = $vars[$i+1]; } else { $_GET[$vars[$i]] = $vars[$i+1]; } $i++; } if (sizeof($GET_array) > 0) { while (list($key, $value) = each($GET_array)) { $_GET[$key] = $value; } } } echo '<pre>'; print_r ($_GET); echo '</pre>'; und dann mit test.php/aa/bb/xx/dd aufrustst sollte das als ergebniss kommen, Array ( [aa] => bb [xx] => dd ) je nach server umgebung kann diese funktion aber angepasst werden. zb aus if (strlen(getenv('PATH_INFO')) > 1) { $GET_array = array(); $PHP_SELF = str_replace(getenv('PATH_INFO'), '', $PHP_SELF); $vars = explode('/', substr(getenv('PATH_INFO'), 1)); wird if (strlen($PATH_INFO) > 1) { $PHP_SELF = str_replace($PATH_INFO,'',$PHP_SELF); $vars = explode('/', substr($PATH_INFO, 1)); oder $PHP_SELF = str_replace($PATH_INFO,'',$_SERVER["REQUEST_URI"]); das liegt an einem bug in manchen php versionen da die $_SERVER["PHP_SELF"] oft unterschiedlich sind. (test.php/aa/bb/xx/dd) sollte die variable beinhalten nach aufruf. m?gliche kandidaten bei verschiedenen servern: $REQUEST_URI $SCRIPT_NAME $PATH_INFO $PHP_SELF $_SERVER["REQUEST_URI"] $_SERVER["SCRIPT_NAME"] $_SERVER["PATH_INFO"] andere m?glichkeit das kanze im htaccess zu setzen AcceptPathInfo On (sofern man apache2 hat) oder ander m?glichkeit. mod_rewrite daf?r zu konfigurieren http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html man kann nicht f?r alle einstellungen die der user macht eine sicherheitsfunktion implentieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
matrix23 Posted February 2, 2004 Report Share Posted February 2, 2004 Hi den Fehler habe ich auch, wenn ich auf true stelle. Was kann man denn machen, damit es funkioniert ? Ich hoste bei 1und1, hat da jemand Erfahrung, wie mans beheben kann ? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 2, 2004 Report Share Posted February 2, 2004 hab ich doch oben gepostet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mickes_ast Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 Hallo, vieleicht kann jemand schreiben was in der .htaccess stehen muss wenn man "mod_rewrite" benutzt. Die zweite Frage w?hre ob es nur die .htaccess im Haupverzeichnis betrift oder ob man in mehreren Verzeichnissen die .htaccess ?nder muss. Um eine ausf?hrliche Antwort w?hre ich dankbar. Mickes Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 mod_rewrite f?r xtc ist eine sehr komplexe geschichte, dies wird die keiner so aus der hand zaubern k?nnen. um die standard SUMA aktivierung bei xtc zu nutzen, ben?tigt man kein mod_rewrite, sonder nur einen vern?nftigen server mit AcceptPathInfo On Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 Die Links werden richtig erstellt => keine Bugs bei der Erstellung Ein Bug ist trotzdem drin, wenn man als Admin eingeloggt ist (mit SUMA freundliche URL'S) und benutzt die Links f?r Bestellstatus, dann hat man eine Admin Seite ohne Bilder (ADMIN BEREICH HAT KEINE UNTERST?ZUNG F?R SUMA freundliche Links) etc.... Wenn man f?r die Admin Box aus der xtc_href_link.inc.php SEARCH_ENGINES_FRIENDLY_URLS auskommentiert funktioniert alles. Habe es zwar gel?st nur halt unkonventionel, da meine Programmierkenntnisse f?r PHP nicht ausreicht. Wenn mir irgendjemand den Folgenden if-Befehl zusammenstricken k?nnte, k?nnte man diesen Bug fixen. Wenn aufrufende Datei = admin.php dann schicke link zur?ck sonst.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 bitte mal in den bugtracker eintragen, ich fix das heute am abend mal. muss man nur in der admin box, ne andere href funktion verwenden, Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 bzw, sollte auch funktioniern wenn du in der admin box, vor den links ein define('SEARCH_ENGINES_FRIENDLY_URLS',false); und ein define('SEARCH_ENGINES_FRIENDLY_URLS',true); danach setzt *edit, ok das funktiniert nich, constanten kann man ja nicht ?ebrschreiben ^^ da m?ssen wir ne extra link funktion einbauen. bitte bugtracker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 Extra Funktion habe ich geschrieben (mit copy und paste). Habe in der Funktion SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS weggelassen. Habe es gerade an Dich geschickt per Mail. Link to comment Share on other sites More sharing options...
geemko Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Originally posted by mzanier@Feb 1 2004, 23:25 PM wenn du eine datei test.php mit folgenden inhalt erstellst [weggelassen] und dann mit test.php/aa/bb/xx/dd aufrustst sollte das als ergebniss kommen, Array ( [aa] => bb [xx] => dd ) Hallo mzanier, das Ergebnis deines Scriptes sieht bei mir so aus: Array ( [test.php] => aa [bb] => xx [dd] => ) Ist das so okay? Oder m?sste da noch etwas angepasst werden? Wenn ja, wie/wo? Vielen Dank f?r die Hilfe. Gru? geemko Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted November 8, 2005 Report Share Posted November 8, 2005 Woran erkenne ich , dass mein Server AcceptPathInfo hat. Bin bei 1 & 1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
herrndorff Posted November 18, 2005 Report Share Posted November 18, 2005 Oh mann, ich verstehe absolut nichts hier. Schei?e. Dabei geht ohne SUMA-Freundlichkeit doch gar nix. Oh mann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted November 19, 2005 Report Share Posted November 19, 2005 Originally posted by herrndorff@Nov 19 2005, 01:10 AM Oh mann, ich verstehe absolut nichts hier. Schei?e. Dabei geht ohne SUMA-Freundlichkeit doch gar nix. Oh mann. Quoted post Wieso geht ohne Sumafreundliche Urls nichts? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 @CarstenM http://php-boutique.blogspot.com/2005/02/a...xtcommerce.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
joterveen Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Hallo, ich habe das ganze etwas umschrieben bei mir werden links erzeugt wie z.b. www.meinshop.de/p30_tolles-product-xy.html es waren nur leichte eingriffe in xtCommerce n?tig man ben?tigt aber das mod_rewirte Modul des Apache Sieht toll aus und funktioniert 100% Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 kannst du die ?nderungen posten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 jupp w?rde mich auch interresieren ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
joterveen Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Hallo, ich werde den Code noch etwas testen ist ja schlie?lich erst heute morgen fertig geworden aber unter www.barcode-world.de sieht man das es schon ganz gut l?uft mfg jt Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 ?hm... das ist doch v3.0.4SP1... wo ist jetzt der genaue Unterschied zu den "normalen" Suma-Links? Oder handelt es sich nur um ein Bugfix f?r Server, die AcceptPathInfo nicht unterst?tzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
joterveen Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 da ich den Code heute erst fertig bekommen habe werde ich das ganze noch etwas testen. aber unter www.barcode-world.de kann man sehen das es ganz gut funktioniert wenn jemand fehler feststellt gerne melden da die Links aber nur an einer Stelle in xtCommerce umgebogen werden und auch nur die f?r Produkte, Kategorien und Hersteller sollte alles andere wie gewohnt laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Originally posted by sff@Apr 12 2006, 05:27 PM ?hm... das ist doch v3.0.4SP1... wo ist jetzt der genaue Unterschied zu den "normalen" Suma-Links? Oder handelt es sich nur um ein Bugfix f?r Server, die AcceptPathInfo nicht unterst?tzen? Quoted post Link to comment Share on other sites More sharing options...
joterveen Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 janein die xtCommerce Links sehen so aus www.meinshop.de/product_info.php?cat=c32_Produkt-XY.html&ggf=weitere_optionen die Suchmaschinen freundlichen Link in etwa so www.meinshop.de/product_info.php/cat/32/... meine Links sehen jetzt aus wie 100% Statische Links wie z.B. http://www.barcode-world.de/s1_liefer--und...sandkosten.html http://www.barcode-world.de/c1_barcode-scanner.html http://www.barcode-world.de/p1_barcodelese...yphon-d100.html es ist in xtCommerce bereits viel f?r die Simuliertenlinks vorbereitet und warum alles um Coden wenn die Ans?tzte bereits vorhamden sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.