Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[modul] Xml-export, Cao Faktura


mzanier

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab da mal wieder ein kleines Prob.

Die Schnittstelle ist eingebunden und funzt auch soweit.

Die Bestellungen werden eingelesen, aber nicht IMOORTIERT nach CAO. Die Adressen auch nicht.

Alles andere scheint super zu klappen.

Kann mir einer nen Tip geben, wo ich hier wieder zu schusselig bin und was vergessen haben k?nnte?

Danke schon mal.

Link to comment
Share on other sites

naja, scripte ?ndern sich nicht einfach so :)

und wenn du einmal importiert hast, dann kannst du die gleichen bestellungen/kunden nicht nochmals importieren, da sie ja schon im system vorhanden sind.

also wenn bei Kunden bei Existiert ein hacken ist und bei bestellungen bei importiert und kunde importert ein hacken ist, dann ists schon im system.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist schon richtig und das ist mir auch bekannt. ...ganz so blond bin ich nun auch wieder nicht :-)...

Das Problemliegt auch dariun, das wenn ich Bestellungen importiere, diese dann unter Rechnungen aufgef?hrt sein sollten. Auch sollte, wenn es ein neuer Kunde ist ... dieser dann in den Adressen zu finden sein und genau das ist das Problem.

Die Bestellungen, die bereits importiert waren werden nat?rlich nicht noch einmal importiert, das ist klar, aber wo sind dann die neuen Bestellungen hin???

Link to comment
Share on other sites

Hat hier schon mal jemand wieder was davon geh?rt wie es mit der anbindung zu Lexware aussieht??

Ich w?rde auch diesen Shop benutzen und sicherlich was springen lassen als unterst?tzung aber daf?r sollten schon die wichtigsten WaWi und FiBu Software angebunden sein ohen da lange dr?ber reden zu m?ssen.

mfg

P.Pabst

Link to comment
Share on other sites

Die Bestellungen, die bereits importiert waren werden nat?rlich nicht noch einmal importiert, das ist klar, aber wo sind dann die neuen Bestellungen hin???

meines wissens sind die bestellungen nicht bei rechnungen sondern bei nem andern punkt in cao.

aber f?r das ist das CAO forum zust?ntig, denn der import funktioniert ohne probleme.

Hat hier schon mal jemand wieder was davon geh?rt wie es mit der anbindung zu Lexware aussieht??

Ich w?rde auch diesen Shop benutzen und sicherlich was springen lassen als unterst?tzung aber daf?r sollten schon die wichtigsten WaWi und FiBu Software angebunden sein ohen da lange dr?ber reden zu m?ssen.

ich habe lexware angeschrieben, aber noch keine beschreibung einer schnittstelle erhalten, enige user wollten dies auch schon machen, aber nie wieder was geh?rt von denen.

solange es keine schnittstellenbeschreibung gibt, wird es auch keine export nach Lexware geben.

wenn du jedoch solch eine funktion dringend ben?tigst, kannst du dies auch gerne in auftrag geben.

Link to comment
Share on other sites

danke anke.

ich denk die vom support center von lexware sollten mal ne schulung besuchen,

nach deren auskunnft gibt es nur eine ascii und ansi import/export m?glichkeit in lexware.

also dann kann ich ja anfang n?chste woche mit einer lexware Financial Office und Business Office Pro starten ;)

mfg,

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann ich beitragen. Meine alte Shopsoftware (NSPro) hatte einen XML-Export speziell f?r Lexware. Ich habe mangels Lexware das nie benutzt, aber evtl. kann euch eine exportierte Bestellung etwas nutzen.

MfG Olaf

---

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>

- <Bestellliste>

- <Bestellung zur?ckgestellt="Nein" bearbeitet="Ja" ?bertragen="Nein">

<Standardwaehrung>978</Standardwaehrung>

- <Bestelldatum>

<Datum>24.11.2003</Datum>

<Zeit>11:01:49</Zeit>

</Bestelldatum>

- <Kunde>

<Kundennummer>330</Kundennummer>

<Firmenname />

<Vorname>Hermann</Vorname>

<Name>hansmann</Name>

<Strasse>Schlossstr^22</Strasse>

<PLZ>51272</PLZ>

<Ort>Klauens</Ort>

<Bundesland />

<Land>Deutschland</Land>

<Email>[email protected]</Email>

<Telefon>1321615616</Telefon>

<Fax />

- <Lieferadresse>

<Firmenname />

<Vorname>Hermann</Vorname>

<Name>hansmann</Name>

<Strasse>Schlossstr^22</Strasse>

<PLZ>51272</PLZ>

<Ort>Klauens</Ort>

<Bundesland />

<Land>Deutschland</Land>

</Lieferadresse>

<fSteuerbar>Ja</fSteuerbar>

<Matchcode />

</Kunde>

- <Artikelliste>

- <Artikel>

<Steuersatz>16</Steuersatz>

<Artikelnummer>478366</Artikelnummer>

<Anzahl>1</Anzahl>

<Produktname>Kindersitz OK Baby Sirius</Produktname>

<Rabatt>0</Rabatt>

<Preis>76</Preis>

</Artikel>

<GesamtRabatt>0</GesamtRabatt>

<Lieferkosten>5</Lieferkosten>

<Lieferart>h?sken</Lieferart>

<Zahlungsartkosten>0</Zahlungsartkosten>

<Gutschein>0</Gutschein>

<Bemerkung />

<GesamtNetto>69.83</GesamtNetto>

<GesamtBrutto>81</GesamtBrutto>

</Artikelliste>

- <Zahlung>

<Art>Vorkasse</Art>

</Zahlung>

</Bestellung>

</Bestellliste>

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Compuat@Feb 23 2004, 12:09 PM

Ja, das ist schon richtig und das ist mir auch bekannt. ...ganz so blond bin ich nun auch wieder nicht :-)...

Das Problemliegt auch dariun, das wenn ich Bestellungen importiere, diese dann unter Rechnungen aufgef?hrt sein sollten. Auch sollte, wenn es ein neuer Kunde ist ... dieser dann in den Adressen zu finden sein und genau das ist das Problem.

Die Bestellungen, die bereits importiert waren werden nat?rlich nicht noch einmal importiert, das ist klar, aber wo sind dann die neuen Bestellungen hin???

da guckst du unter "Vorg?nge" -> "Rechnungen", dort kannst du deine importierten Rechnungen bequem weiter bearbeiten.

ciao

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...