Matthias Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 HI, wenn ich die Bilder neu berechnen lassen will spuckt er mir am Schlu? die Fehlermeldung aus. Die Bilder wurden aber trotzdem bearbeitet. Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in G:\Webserver\Apache2\htdocs\gamesempire\neu\admin\includes\classes\image_manipulator.php on line 219 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at G:\Webserver\Apache2\htdocs\gamesempire\neu\admin\includes\classes\image_manipulator.php:219) in G:\Webserver\Apache2\htdocs\gamesempire\neu\admin\includes\functions\general.php on line 146 Hat jemand ne Idee?? mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
munlock Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 Hmm, hab fast die gleiche Fehlermeldung... Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/local/pem/vhosts/7655/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/local/pem/vhosts/7655/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/pem/vhosts/7655/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:215) in /usr/local/pem/vhosts/7655/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 146 Allerdings wurden die Bilder bei mir nicht bearbeitet... Gru? Munlock Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 @ munlock funktioniert der bildupload bei produkten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
munlock Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 Ansonsten funktioniert der Bildupload bestens... Overlay wird auch ber?cksichtigt. Alles ohne Fehlermeldung und einwandfreier Funktion Link to comment Share on other sites More sharing options...
munlock Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 @mzanier Falls Du es bei mir testen/anschauen m?chtest, bitte PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
powerball Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 Hallo, also ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich ein Produktbild uploaden m?chte: Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59 Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60 Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320 Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59 Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60 Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320 Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59 Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60 Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320 Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:59) in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/functions/general.php on line 146 Scheinbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, nur woran liegt es denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 steht ja in der fehlermeldung requires GD 2.0 or later in du brauchst GDlib2+ am server. wenn du nur eine 1.6+ hast, probiere den bugfix aus dem downloadbereich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 3, 2004 Author Report Share Posted April 3, 2004 @Powerball: Bei dir liegt es nicht am Shop sondern an der Version der GD. Um die Bilder hochzuladen brauchst du die 2.0 auf dem Server. Wenn der diese nicht hat funktionierts nicht bzw musst du die ver?nderte Version der image_manipulator.php aus dem Downloadbereich nehmen. Mit der gehts dann. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
powerball Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 HA HA , ok, dann ist die Frage, wie kann ich die Daten hochladen ohne das GD 2.0 denn bei der alten Version hat es doch auch gefunzt. Kann man das im Adminbereich abschalten ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 wenn du nur eine 1.6+ hast, probiere den bugfix aus dem downloadbereich bereits geschrieben, genau lesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
powerball Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 Originally posted by Matthias@Apr 3 2004, 11:54 AM @Powerball: Bei dir liegt es nicht am Shop sondern an der Version der GD. Um die Bilder hochzuladen brauchst du die 2.0 auf dem Server. Wenn der diese nicht hat funktionierts nicht bzw musst du die ver?nderte Version der image_manipulator.php aus dem Downloadbereich nehmen. Mit der gehts dann. mfg Matthias SUPER, DAS NENNE ICH DOCH MAL EINE INFO! AUCH WENN ES SCHON IRGENDWO GESTANDEN HAT. NUR DEN DOWNLOAD FINDE ICH NICHT, DENN IM DL BEREICH STEHT NIX VON DER BESAGTEN DATEI. :grml: ?BRIGENS, WIEVIEL MUSS ICH SPENDEN DAMIT ICH AUCH SO EINE SCH?NE HOSE BEKOMME ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...p?cid=28&lid=15 spende einfach was du f?r richtig h?lst Link to comment Share on other sites More sharing options...
powerball Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 Originally posted by mzanier@Apr 3 2004, 11:57 AM bereits geschrieben, genau lesen AHA, Wenn ich nach diesen Thema suche kommt die folgende Fehlermeldung: Guckst Du hier Dieses Men? ist deaktiviert Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Du nicht wei?t warum der Fehler aufgetreten ist schau bitte in den Hilfstexten nach. der zur?ckgegebene Fehler war: nichts gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
powerball Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 Originally posted by mzanier@Apr 3 2004, 12:11 PM http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...p?cid=28&lid=15 spende einfach was du f?r richtig h?lst Danke f?r den Link. Also, ich muss noichmal sagen, manchmal ist es total verwirrend mit den Beta1 RC1 bla bla bla ... egal. OK, ich habe mir ?berlegt :grml: eine Spende zu t?tigen, werde gleich 25 Euros mehr Spenden und bekomme dann das Modul OCS 2 XTC daf?r. Oder muss ich da extra was ?berweisen? Ich habe zur Zeit einen Shop mit 585 Kunden und ca. 1000 Artikeln und ich habe keinen Bock mehr die ganze Geschichte neu zu erstellen. Kann ich denn echt die Daten dann mit dem Modul ?bernehmen ?? THX Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 werde gleich 25 Euros mehr Spenden und bekomme dann das Modul OCS 2 XTC daf?r nein, daf?r musst du schon denjenigen kontaktieren der das modul erstellt hat- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Garvin Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 Guten Morgen, habe den Thread hier mal verfolgt, weil ich das gleiche Problem mit der GD 2.0 habe und den Berg Fehlermeldungen. Ich habe die RC 2.0 installiert und bau grad meinen Shop zusammen (Klasse Software ?brigens!!! :-)) Die Frage nun, funktioniert der Patch auch mit der RC 2.0 oder nur mit der neuen BEta? Danke und Gru? Frank :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 jo geht auch, kommt aber drauf an ob du ?berhaupt die gleichen fehlermeldungen bekommst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Garvin Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 Tach auch, ich poste mal die Fehlermeldung. Sag mir bitte Bescheid ob der Fix da auch Abhilfe schafft oder ob ich was anderes verkehrt mache. Der Shop ist ?brigens bei 1&1 gehostet. Ansonsten scheint alles recht gut zu laufen. Bis auf die Bilder eben.... Mercie vielmals Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59 Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215 Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320 Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59 Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215 Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320 Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59 Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60 Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320 Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php:59) in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/functions/general.php on line 146 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 jo sollte funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Garvin Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 Hi, habs mal auf gut Gl?ck versucht. Stimmt, es funktioniert....:-)))))) Ein echt grandioses Programm. Bin ja selber Programierer in dem Bereich und besch?ftige mich erst gestern mit diesem Shop. Aber mu? sagen....das Beste was mir seit Jahren ?ber den Weg gelaufen ist!!! Wenn der Shop fertig ist und alle FEatures auch so funktionieren wie ich mir das vorstelle gibts ne fette Spende! :pint: LG Frank :-) P.S. aber noch ne kleine Anmerkung: Das EMail-Notify f?r neue Mails im Thread fuinktioniert nicht. War Zufall das ich deinen BEitrag hier eben gesehen hab..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 kann sein das du das erst in deinen kontoeinstellungen aktivieren musst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cynopheus Posted April 11, 2004 Report Share Posted April 11, 2004 Hell?u Ich hab wiedermal so ne komische Fehlermeldung beim Processing, finde aber keine L?sung f?r das Problem.... Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /blabla/public_html/xtc/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /blabla/public_html/xtc/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /blabla/public_html/xtc/admin/includes/classes/image_manipulator.php:215) in /blabla/public_html/xtc/admin/includes/functions/general.php on line 146 Hab mal probehalber den andren image_manipulator.php draufgeschmissen der weiter oben verlinkt wurde, aber da bekam ich dann gleich SEITENWEISE solche Meldungen hingeschmissen, drum hab ich das original-file wieder hergestellt... naja, aber ne L?sung f?r das hiesige Problem ist mir noch nirgends entgegengelaufen. :grml: Apropos, ich hab die v2, RC1 drauf... Ansonsten klappt alles reibungslos, wirklich GENIAL was ihr da so auf die Beine gestellt habt! Kompliment! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted April 11, 2004 Report Share Posted April 11, 2004 Was hast Du denn im Admin bei den Bildoptionen -> Frames eingegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwe Posted April 15, 2004 Report Share Posted April 15, 2004 Ich habe bereits alle Threads zum Thema Image-anipulator analysiert, jedoch keine L?sung zu meinem Problem gefunden, das jedoch ?hnlich ist, wie von den Usern oben beschrieben. - Version 1 Beta 2 - Beim Speichern der Produkte => Fehlermeldungen - Bilder werden jedoch korrekt abgespeichert und manipuliert Warning: Division by zero in /is/htdocs/58632/www.sieglinderichter-zuchtperlen.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 55 Warning: Division by zero in /is/htdocs/58632/www.sieglinderichter-zuchtperlen.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 55 Warning: Division by zero in /is/htdocs/58632/www.sieglinderichter-zuchtperlen.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 55 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/58632/www.sieglinderichter-zuchtperlen.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:55) in /is/htdocs/58632/www.sieglinderichter-zuchtperlen.de/shop/admin/includes/functions/general.php on line 98 W?r sch?n, wenn mir jemand helfen k?nnte! Danke! Gru? Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 15, 2004 Report Share Posted April 15, 2004 bei den bildeinstellungen keine 0 oder nichts als eine gr??e angeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.