Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler Beim Imageprocessing


Matthias

Recommended Posts

HI,

wenn ich die Bilder neu berechnen lassen will spuckt er mir am Schlu? die Fehlermeldung aus.

Die Bilder wurden aber trotzdem bearbeitet.

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in G:\Webserver\Apache2\htdocs\gamesempire\neu\admin\includes\classes\image_manipulator.php on line 219

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at G:\Webserver\Apache2\htdocs\gamesempire\neu\admin\includes\classes\image_manipulator.php:219) in G:\Webserver\Apache2\htdocs\gamesempire\neu\admin\includes\functions\general.php on line 146

Hat jemand ne Idee??

mfg Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hmm, hab fast die gleiche Fehlermeldung...


Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/local/pem/vhosts/7655/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215


Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/local/pem/vhosts/7655/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/pem/vhosts/7655/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:215) in /usr/local/pem/vhosts/7655/webspace/httpdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 146

Allerdings wurden die Bilder bei mir nicht bearbeitet...

Gru? Munlock

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich ein Produktbild uploaden m?chte:

Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320

Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320

Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:59) in /homepages/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxshop/admin/includes/functions/general.php on line 146

Scheinbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, nur woran liegt es denn?

Link to comment
Share on other sites

@Powerball:

Bei dir liegt es nicht am Shop sondern an der Version der GD. Um die Bilder hochzuladen brauchst du die 2.0 auf dem Server. Wenn der diese nicht hat funktionierts nicht bzw musst du die ver?nderte Version der image_manipulator.php aus dem Downloadbereich nehmen. Mit der gehts dann.

mfg Matthias

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Matthias@Apr 3 2004, 11:54 AM

@Powerball:

Bei dir liegt es nicht am Shop sondern an der Version der GD. Um die Bilder hochzuladen brauchst du die 2.0 auf dem Server. Wenn der diese nicht hat funktionierts nicht bzw musst du die ver?nderte Version der image_manipulator.php aus dem Downloadbereich nehmen. Mit der gehts dann.

mfg Matthias

SUPER, DAS NENNE ICH DOCH MAL EINE INFO! AUCH WENN ES SCHON IRGENDWO GESTANDEN HAT. NUR DEN DOWNLOAD FINDE ICH NICHT, DENN IM DL BEREICH STEHT NIX VON DER BESAGTEN DATEI. :grml:

?BRIGENS, WIEVIEL MUSS ICH SPENDEN DAMIT ICH AUCH SO EINE SCH?NE HOSE BEKOMME ??

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Apr 3 2004, 11:57 AM

bereits geschrieben, genau lesen ;)

AHA, Wenn ich nach diesen Thema suche kommt die folgende Fehlermeldung:

Guckst Du hier ;)

Dieses Men? ist deaktiviert

Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Du nicht wei?t warum der Fehler aufgetreten ist schau bitte in den Hilfstexten nach.

der zur?ckgegebene Fehler war: nichts gefunden

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Apr 3 2004, 12:11 PM

http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...p?cid=28&lid=15

spende einfach was du f?r richtig h?lst ;)

Danke f?r den Link. Also, ich muss noichmal sagen, manchmal ist es total verwirrend mit den Beta1 RC1 bla bla bla ... egal.

OK, ich habe mir ?berlegt :grml: eine Spende zu t?tigen, werde gleich 25 Euros mehr Spenden und bekomme dann das Modul OCS 2 XTC daf?r. Oder muss ich da extra was ?berweisen? Ich habe zur Zeit einen Shop mit 585 Kunden und ca. 1000 Artikeln und ich habe keinen Bock mehr die ganze Geschichte neu zu erstellen.

Kann ich denn echt die Daten dann mit dem Modul ?bernehmen ??

THX

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

habe den Thread hier mal verfolgt, weil ich das gleiche Problem mit der GD 2.0 habe und den Berg Fehlermeldungen.

Ich habe die RC 2.0 installiert und bau grad meinen Shop zusammen (Klasse Software ?brigens!!! :-))

Die Frage nun, funktioniert der Patch auch mit der RC 2.0 oder nur mit der neuen BEta?

Danke und Gru?

Frank :cry:

Link to comment
Share on other sites

Tach auch,

ich poste mal die Fehlermeldung. Sag mir bitte Bescheid ob der Fix da auch Abhilfe schafft oder ob ich was anderes verkehrt mache. Der Shop ist ?brigens bei 1&1 gehostet. Ansonsten scheint alles recht gut zu laufen. Bis auf die Bilder eben....

Mercie vielmals :D

Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320

Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320

Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php:59) in /homepages/13/d25898141/htdocs/oko/xtcommerce/admin/includes/functions/general.php on line 146

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habs mal auf gut Gl?ck versucht. Stimmt, es funktioniert....:-))))))

Ein echt grandioses Programm.

Bin ja selber Programierer in dem Bereich und besch?ftige mich erst gestern mit diesem Shop. Aber mu? sagen....das Beste was mir seit Jahren ?ber den Weg gelaufen ist!!!

Wenn der Shop fertig ist und alle FEatures auch so funktionieren wie ich mir das vorstelle gibts ne fette Spende! :pint:

LG

Frank :-)

P.S. aber noch ne kleine Anmerkung: Das EMail-Notify f?r neue Mails im Thread fuinktioniert nicht. War Zufall das ich deinen BEitrag hier eben gesehen hab.....

Link to comment
Share on other sites

Hell?u

Ich hab wiedermal so ne komische Fehlermeldung beim Processing, finde aber keine L?sung f?r das Problem....

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /blabla/public_html/xtc/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /blabla/public_html/xtc/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /blabla/public_html/xtc/admin/includes/classes/image_manipulator.php:215) in /blabla/public_html/xtc/admin/includes/functions/general.php on line 146

Hab mal probehalber den andren image_manipulator.php draufgeschmissen der weiter oben verlinkt wurde, aber da bekam ich dann gleich SEITENWEISE solche Meldungen hingeschmissen, drum hab ich das original-file wieder hergestellt...

naja, aber ne L?sung f?r das hiesige Problem ist mir noch nirgends entgegengelaufen. :grml:

Apropos, ich hab die v2, RC1 drauf...

Ansonsten klappt alles reibungslos, wirklich GENIAL was ihr da so auf die Beine gestellt habt! Kompliment! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bereits alle Threads zum Thema Image-anipulator analysiert, jedoch keine L?sung zu meinem Problem gefunden, das jedoch ?hnlich ist, wie von den Usern oben beschrieben.

- Version 1 Beta 2

- Beim Speichern der Produkte => Fehlermeldungen

- Bilder werden jedoch korrekt abgespeichert und manipuliert

Warning: Division by zero in /is/htdocs/58632/www.sieglinderichter-zuchtperlen.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 55

Warning: Division by zero in /is/htdocs/58632/www.sieglinderichter-zuchtperlen.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 55

Warning: Division by zero in /is/htdocs/58632/www.sieglinderichter-zuchtperlen.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 55

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/58632/www.sieglinderichter-zuchtperlen.de/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:55) in /is/htdocs/58632/www.sieglinderichter-zuchtperlen.de/shop/admin/includes/functions/general.php on line 98

W?r sch?n, wenn mir jemand helfen k?nnte!

Danke!

Gru? Uwe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...