Jump to content
xt:Commerce Community Forum

G?stenewsletter


Matthias

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply
Guest HHGAG

Ich glaube es m?sste FILENAME_NEWSLETTER hei?en, dann wird es dort nicht mehr stehen.

Datei:

/admin/module_newsletter.php

Zeile:

228 & 230

FILENAME_CATALOG_NEWSLETTER

durch

FILENAME_NEWSLETTER

Wenn ich das richtig verstanden habe, m?sste das richtig sein.

(Das der Link in der Mail auf die newsletter.php zeigen soll)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bekam gerade folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: smarty in c:\programme\apache group\apache\htdocs\xtcommerce\newsletter.php on line 18

Hab ich irgendetwas falsch kopiert oder etwas vergessen?

Freue mich auf Eure Hilfe.

Viele Gr??e

Lars

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Wird wohl ein Eintrag in der application_top.php fehlen:

z.B. (in der /admin/includes/application_top.php):

// Erweiterung f?r Newsletter

define('TABLE_NEWSLETTER_RECIPIENTS', 'newsletter_recipients');

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, Super Newsletter. Funktioniert problemlos. Allerdings habe ich noch eine Frage: Kann es sein, dass jetzt die funktion des bestellens / abbestellens ?ber die admin -> kunden funktion nicht mehr geht?

Ausserdem w?rde mich interessieren, ob ich aus einem bestehenden newsletter verteiler die email adressen in die datenbank newsletter_recipens einlesen kann und einfach einen beliebigen individuellen zahlencode als mail_key eingeben kann. w?rde das klappen?

und jetzt noch eine frage: die anmelde mail wird im html format gesendet, die eigentlichen newsletter aber nicht. kann man, und wenn ja wie, das umstellen?

vielen dank vorab

Link to comment
Share on other sites

Allerdings habe ich noch eine Frage: Kann es sein, dass jetzt die funktion des bestellens / abbestellens ?ber die admin -> kunden funktion nicht mehr geht?

Genauso ist es, in ein paar Tagen kommt ein Update f?r das Newslettermodul, dann gehts wahrscheinlich auch mit den Kundenanlegen, wobei die Funtkion aus meiner Sicht rechtlich bedenklich ist.

Ausserdem w?rde mich interessieren, ob ich aus einem bestehenden newsletter verteiler die email adressen in die datenbank newsletter_recipens einlesen kann und einfach einen beliebigen individuellen zahlencode als mail_key eingeben kann. w?rde das klappen?

Wenn der Verteiler deine bestehende Shopdatenbank ist ja, das Konvertierungsskript liegt bei.

Wenn es aus einem anderen Skript kommt m?sste man das Konvertierungsskript anpassen. Falls du da was braucht melde dich mal bei mir.

Einen individuellen Zahlencode eingeben bringt dir nichts, dann gehen einige Funtkionen nicht mehr :i:

mfg Matthias

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Apr 12 2004, 08:50 AM

entspricht das auch den gesetzlichen vorschriften mit double opt in ?

1. eintragen der mailadresse mit einem sicherheitscode

2. kunde erh?lt best?tigungsmail und muss denn empfang nochmals mit einem link best?tigen.

3. um auch auf die kommende rechts?nderung eingestellt zu sein, sollten wir ein system integrieren, das bei jedem newsletter im footer automatisch einen abmelde link hinzuf?gt.

dann k?nnte man sowas n?mlich auch ins cvs integrieren.

wo finde ich denn die genauen vorschriften f?r den newsletter versand. hab mal ein bischen im netz gesucht, aber leider nichts gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by steff00+Jun 8 2004, 10:16 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (steff00 @ Jun 8 2004, 10:16 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mzanier@Apr 12 2004, 08:50 AM

entspricht das auch den gesetzlichen vorschriften mit double opt in ?

1. eintragen der mailadresse mit einem sicherheitscode

2. kunde erh?lt best?tigungsmail und muss denn empfang nochmals mit einem link best?tigen.

3. um auch auf die kommende rechts?nderung eingestellt zu sein, sollten wir ein system integrieren, das bei jedem newsletter im footer automatisch einen abmelde link hinzuf?gt.

dann k?nnte man sowas n?mlich auch ins cvs integrieren.

wo finde ich denn die genauen vorschriften f?r den newsletter versand. hab mal ein bischen im netz gesucht, aber leider nichts gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Gut, da? Ihr den public Newsletter so schnell der ge?nderten Gesetzeslage angepasst hat. INTERNET PRO meldet bereits die ersten Abmahnungen.

Wenns Euch interessiert kann ich Euch den Artikel und die von einem Hamburger Richter empfohlene Verhaltensweise heute abend abtippen.

Link to comment
Share on other sites

LESERBRIEFE INTERNET PROFESSIONELL JULI 2004

STRAFE WEGEN UNVERLANGTEN MAILINGS

Ich sammle ?ber ein Forular E-Mail-Adressen f?r Mailings, von denen ich zwei pro Jahr versende. Nun bekam ich ein Schreiben von einem Anwalt, der eine Unterlasungserkl?rung (Strafe: 3000 EUR) unterschrieben und seine Kosten (187 EUR) bezahlt haben m?chte. In allen Mails habe ich die Option zum Austragen, auch f?r den fall, dass jemand aus Spa? eine Adresse eingetragen hat. Die betreffende Adresse wurde nie ausgetragen. Ist das Vorgehen rechtens? Wie soll ich dann noch jemals Newsletter anbieten k?nnen?

ANTWORT DER REDAKTION DURCH RECHSTANWALT OLIVER J. S?ME

Grunds?tzlich muss das Einverst?ndnis des Empf?ngers mit dem Empfang des Mailings vorliegen. Diese Einverst?ndnis des Empf?ngers wurde offenbar durch das Online-Formular generiert. Allerdiengs muss der Versender im Zweifel beweisen, dass der Eintrag tats?chlich von dem angegebenen Inhaber der E-Mail Adresse stammt, was in der Praxis so gut wie unm?glich ist. Ich gehe davon aus, dass der Anwalt mitgeteilt hat, er habe sich niemals selbst f?r das Mailing eingetragen. Ich w?rde empfehlen, die Unterlassungserkl?rung abzugeben, aber nicht die Kosten zu ?bernehmen (entsprechende Passage in der Erkl?rung also herausstreichen). Auf die geltend gemachten Rechtsanwalts-Kosten w?rde ich mich verklagen lassen.

Das Verfahren kostet wenig und man hat dadurch die Chance, das Ganze gerichtlich ?berpr?fen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Newsletter funktioniert nicht mehr.

Wenn ich im Admin-Bereich Rundschreiben aufrufe erhalte ich jetzt

1146 - Table 'usr_web20_1.TABLE_NEWSLETTER_RECIPIENTS' doesn't exist

SELECT count(*) as count FROM TABLE_NEWSLETTER_RECIPIENTS WHERE mail_status='1' and customers_status='0'

[XT SQL Error]

Dieser Fehler war nach der Installation nicht da! :wall:

Ich habe schon einige Rundschreiben versandt :grml:

Kann jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Matthias@Jun 9 2004, 10:03 AM

Entweder ist die Tabelle nicht definiert, oder die Tabelle fehlt in der DB,

Andere M?glichkeit gibts eigendlich nicht.

mfg Matthias

Ich habe die Tabelle neu eingelesen und konvertiert.

Trotzdem kommt diese Meldung!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich hab gestern das Newslettermodul installiert. Funkt auch alles.

Aber auf der An-/Abmeldeseiter (xxx/newsletter.php) fehlen die Begriffe eintragen und austragen.

Ich hab jetzt alles schon so oft durchgesehn - alles ist entsprechend den Anweisungen erweitert und per FTP ?bertragen. So langsam wei? ich nicht mehr weiter.

Die restlichen Texte sind auch da und die checkboxen auch. Wie gesagt es funktoniert auch - nur mu? man eben sich denken, welche Checkbox f?r das Eintragen und welche f?r das Austragen geklickt werden mu?.

Wei? jemand, woran das liegen kann?

virtuellen Gru?,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Es kann sein das ich die Textdefinitionen daf?r im Sprachfile ?bersehen hab.

Schau mal im Template nach wie die Boxen bezeichnet sind und schau dann mal im Sprachfile ob die Definition drin ist.

Eine ?berarbeitete Version kommt in K?rze sobald ich etwas Luft hab.

mfg Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

danke f?r die schnelle Antwort1

genau das war?s!

Die Text waren zwar eingetragen, aber eben unter [boxes] statt (neuer Eintrag) [newsletter].

Jetzt ist alles da!

War wohl gestern etwas zu ?berarbeitet, solche einfachen Sachen sollten ja wohl jedem auffallen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...