Seven-Art Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 Hallo liebe User. Ein Kunde hat uns diesen Link gemailt. http://cgi.ebay.de/Onlineshop-der-Spitzenk...1QQcmdZViewItem Bei diesem wirbt der Verk?ufer mit meinen Referenzen f?r sein Projekt. Wenn jemand diesen Ebay User kennt w?ren wir f?r Infos bezzgl rechtlicher Schritte dankbar. So eine Frechheit haben ich selten gesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 http://pages.ebay.de/help/confidence/programs-vero.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
skabu Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 schau doch mal im quelltext..... dort ein link mit impressum....http://www.joynic.com/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
skabu Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 gibt auch ein demoshop.....http://www.demoshop2.de.tt/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
eselchenm72 Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 W?rde das ganze mal ganz schnell an ebay senden. Ansonsten, wenn man aus dem Kerl Kohle ziehen kann, bin ich gern dabei ihm auf den Pelz zu r?cken. Klar h?hrt sich etwas Kindisch an aber solche Leute verstehen erst, wenns im Geldbeutel weht tut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted December 28, 2005 Author Report Share Posted December 28, 2005 Dank Mario habe ich die Aktion an Ebay weitergeben. Die Links zum Demoshop und Quellcode f?hren ins Leere. Wir werden sehen was dabei rum kommt. :hit: Link to comment Share on other sites More sharing options...
skabu Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 ist id gepr?ftes mitglied.... d.h. postident also nicht schwer rauszubekommen, wenn nicht einfach mal eins ersteigern.... sonst hast du nix von, ebay l?scht die auktion und sonst nix, davon weist du auch nicht wer es war... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 ebay l?scht die auktion und sonst nix, davon weist du auch nicht wer es war... falsch, mitteilung der adresse erfolgt an rechte inhaber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
skabu Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 eben nicht alles schon durch..... ebay l?scht die auktion jeder bekommt eine standardisierte mail und sonst nix....ebay gibt keine daten preis d?rfen die auch nicht.... nur mit anwaltlicher verf?gung habe ich schon durch copyright meiner artikelbilder.... glaub es mir kann ich dir schriftlich beweisen...erst nach einschalten des anwaltes wurde von ebay die sache preisgegeben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 also das muss ich verneinen. wir haben schon mehrmals ohne probleme die adresse der jeweiligen anbieter erhalten, vorlage der EV reicht. du musst nur bei der einmaligen anmeldung zum veri programm das k?stchen anhacken. haben wir schon alles mehrfach durchgemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
skabu Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 na gut vielleicht bei euch etwas anderst....bei mir war nur dieser weg ... obwohl powerseller usw... vielleicht weil nur ein verk?ufer... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted December 28, 2005 Author Report Share Posted December 28, 2005 Tatsache ist.. Kommt von Ebay nix.. macht es der Anwalt und da ich alle Kunden angeschrieben habe wird es nicht billig.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 29, 2005 Report Share Posted December 29, 2005 Deine Ver?rgerung kann ich sehr gut nachvollziehen. Jedoch auf welcher Rechtsgrundlage willst Du Anspr?che geltend machen, schliesslich musst D-U ja in die Vorleistung gehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted December 29, 2005 Report Share Posted December 29, 2005 Tja, was soll man da noch sagen, langsam h?ufen sich solche Meldungen. Der eine verkauft bei eBay, der andere verkauft gleich mit dem Hosting xt:c inkl. Support durch Sponsoren-Forum, der dritte modelt das ganz einwenig um und verkauft es dann unter eigenem Namen usw. usw. wo f?hrt das denn noch hin?? Ist denn der Text dieser Auktion auch gestohlen? Gerade dieser Bereich: Layout & Farbe: Auch auf Layout & Design haben Sie ohne Vorkenntnisse die komplette Kontrolle. Im Gegensatz zu vielen anderen Shopsystemen, haben Sie die M?glichkeit das Layout ohne Programmierkenntnisse zu ?ndern. ?ber den Verwaltungsbereich des Shops k?nnen Sie ?ber eine Farbtabelle die Farben des Shops auf Knopfdruck ganz nach Ihren W?nschen anpassen. Das ist doch sicherlich ein Text von jemandem der im Dienstleistungssektor mit XT:C t?tig ist, denn dieser Bereich Layout & Farbe: ist doch garnicht Standardm?ssig in XT:C enthalten?, oder hab ich da was verpasst/Verbockt beim Update? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted December 29, 2005 Author Report Share Posted December 29, 2005 Originally posted by khan_thep@Dec 29 2005, 12:04 PM Deine Ver?rgerung kann ich sehr gut nachvollziehen. Jedoch auf welcher Rechtsgrundlage willst Du Anspr?che geltend machen, schliesslich musst D-U ja in die Vorleistung gehen... Quoted post Ganz einfach. Dieser Jenige schm?ckt sich mit meinen Arbeiten um sein Produkt besser an den Mann zu bringen. Grundlage ist das ich diesen Menschen abmahnen werde. Ist ziemlich ?rgerlich wenn man Monate oder Jahre braucht um sich ein Standbein zu schaffen und jemand kopiert es in 10 Min um Gewinn daraus zu schlagen. Jeder Mensch w?rde bei diesem Punkt rechtlich nachdenken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 29, 2005 Report Share Posted December 29, 2005 Das ist nicht einfach: Emotionen begr?nden keinen Rechtsanspruch. Ohne den hast Du keine Chance, bin ich selbst auch schon heftigst auf die Schnauze gefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted December 29, 2005 Report Share Posted December 29, 2005 Die Screens sind doch bei Seven von der Website geklaut (siehe Bahnwelten oder wies hei?t), von daher liegt doch das Urheberrecht bei Seven, oder nicht!? Das Beste ist ja noch, die Nachricht, wenn man nen Rechtsklick macht. :hit: Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 29, 2005 Report Share Posted December 29, 2005 Urheberrecht? Das greift hier nicht. Wie bereits gesagt, ich bin in einer ?hnlichen Sache auf die Nase gefallen und zuviel Euphorie sollte man hier nicht haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 29, 2005 Report Share Posted December 29, 2005 @khan_thep bei dieser art von auktion gibt es gen?gend punkte um durchzugreifen. (da spreche ich aus erfahrung ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 29, 2005 Report Share Posted December 29, 2005 f?r mzanier, ja. f?r die layouts, nein. Da spreche ich auch aus Erfahrung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 29, 2005 Report Share Posted December 29, 2005 auch f?r diese es ist jedoch nicht sinn und zweck hier im forum dar?ber zu streiten was rechtens ist und was nicht, daf?r gibt es schlussendlich anw?lte. mfg, mz Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 29, 2005 Report Share Posted December 29, 2005 wenn, dann nur die shopbetreiber der links. computergrafiken und gestaltungsh?he + urheberrecht kannst du kicken. auch bei plagiaten (siehe neueste urteile). btw- streiten? nichts l?ge mir ferner, ich wollte lediglich meine erfahrungen in ?hnlich gelegenen geschichten wiedergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 29, 2005 Report Share Posted December 29, 2005 daf?r braucht man auch kein urhg, in D gibt es sowas wie ein uwg. daf?r gibt es genug grundlagen, aber wie gesagt, sinnlos dar?ber zu diskutieren, daf?r gibt es anw?lte die auch wissen was sie tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted December 29, 2005 Author Report Share Posted December 29, 2005 Wir k?nnen uns da jetzt Beitrag f?r Beitrag zu posten. Fakt ist. Ich darf die XT Commerce Produktbox nicht als Werbung benutzen und diese Person darf meine Bilder nicht benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 29, 2005 Report Share Posted December 29, 2005 eben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.