kaigor2004 Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Hi alle. Die Bestellungen die ?ber Paypal gezahlt wurden, tauchen nicht in xtc auf... Es kommen zwar Zahlungseing?nge, aber keine Bestellung im AdminMenu... Ich habe mich zwar noch nicht getraut auf 1.2 zu updaten, aber ich glaube, da wurde im PaypalModul eh nur das W?hrungsproblem gel?st??? mfg kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Das Problem kommt daher das der Kunde nach der Paypal Zahlung den Vorgang nicht komplett abschlie?t und zum Shop zur?ckkommt. DU kannst bei Paypal aber einstellen das das Automatisch passiert, dann tritt der Fehler nicht mehr auf. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaigor2004 Posted May 31, 2004 Author Report Share Posted May 31, 2004 hi danke f?r die schnelle antwort. nur welche url gebe ich bei paypal als return-url an? die url sollte sich ja von bestellung zu bestellung unterscheiden, oder? reicht es wenn der kunde die hauptdomain besucht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris70 Posted June 12, 2004 Report Share Posted June 12, 2004 Hallo, mich w?rde das auch interessieren, welche URL mu? ich bei PayPal angeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris70 Posted June 12, 2004 Report Share Posted June 12, 2004 Hallo, jetzt mu? ich nochmal posten: bei moneybookers ist ja dasselbe Problem, aber da kann ich keine URL eingeben. Und was ist, wenn der Kunde den Vorgang dann abbricht, weil er im Moment nicht genug Geld auf seinem PayPal-/Moneybookers-Konto hat. Wird die Bestellung dann gar nicht aufgezeichnet oder wird sie nachdem er gezahlt hat dann doch mit Rechnung etc. angezeigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gargoyl Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Hallo, mich w?rde das auch interessieren, welche URL man bei PayPal angeben muss gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Hallo, habe bei mir "http://www.deine-domain.de/checkout_process.php" eingetragen. Gru? Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
stipo Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Hallo Sven, da ja keine der Entwickler ne genaue angabe machen, welche Url man bei PayPal angeben muss, m?ssen wir das wohl selber heraus finden. Daher meine Frage, kannst du die URL als Korrekt best?tigen? Interessiert sicher einige hier. Gru? Stipo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Jup Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 da ja keine der Entwickler ne genaue angabe machen, welche Url man bei PayPal angeben muss, m?ssen wir das wohl selber heraus finden. wieso doppelt antworten wenn die antwort bereits hier steht. :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Okay f?r Alle zweifelnden: Ich best?tige diese URL als korrekt! Hat k?rzlich erst bei einer Auslandbestellung sauber funktioniert. (Nur diese horrenden Geb?hren :chris: ) Gru? Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scubi Posted August 27, 2004 Report Share Posted August 27, 2004 Hallo, jemand hier der Paypal in mehreren Shops benutzt? Mir ist nicht ganz klar ob ich f?r jeden Shop ein Konto er?ffnen mu?. Wegen der R?ck Url: http://www.deine-domain.de/checkout_process.php Die kann ich ja nur einmal setzen. Habe im Support Center angerufen...aber die S??e am Telefon war wohl schon in Wochenendstimmung. Die konnte mir nicht helfen. Gru? Scubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 27, 2004 Report Share Posted August 27, 2004 man kann bei einem business konto mehrere einzelmail accounts hinzuf?gen Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Hallo Alle zusammen, jetzt ist es mir auch passiert. Ich nehme mal an, dass es an einem Abbruch des Vorgangs durch den Besteller passiert ist. Jetzt habe ich leider nun nur die Bestellung in den offenen Warenk?rben. Gibt es eine einfache M?glichkeit den Vorgang abzuschlie?en und zu einer Bestellung zu machen? :wall: Oder mu? ich die Bestellung manuell neu anlegen.... oder komplett per Hand bearbeiten. (Ich hoffe mal das ist kein Bug in dem Modul "Offenen Warenk?rbe". Aber dann h?tten bestimmt schon Einige hier gepostet.) Gru?, Raphael Link to comment Share on other sites More sharing options...
tsmedien Posted January 9, 2005 Report Share Posted January 9, 2005 Ist mir auch passiert - bekomme PayPal Zahlungsbest?tigung, aber keine Bestellung im Admin. W?hrend der Suche nach L?sung hier im Forum, dann bei PayPal (Wie gebe ich eine R?ckleitungs-URL auf meiner Website an? Beim Erstellen Ihrer PayPal-Zahlungsschaltfl?chen k?nnen Sie eine R?ckleitungs-URL angeben. Damit geben Sie die Zieladresse an, an die PayPal Ihre Kunden weiterleiten soll, nachdem die Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde. Sobald Ihr Kunde auf 'Weiter' klickt, wird er zu der angegebenen URL weitergeleitet (entspricht Ihrer Weblink-Adresse). Wenn Sie keine URL f?r die erfolgreiche Zahlung eingeben, gelangen Ihre Kunden nach Abschluss der Zahlung auf eine Jump Page von PayPal. Sie k?nnen auch eine URL f?r abgebrochene Zahlungen angeben. An diese Adresse leitet PayPal Ihre Kunden, wenn sie die Zahlung an irgendeinem Punkt im Zahlungsvorgang abbrechen. Rufen Sie den HTML-Code auf, den Sie kopiert und in Ihre Website eingef?gt haben, um diese Informationen zu bearbeiten. Suchen Sie im HTML-Code die Variablen, die Sie bearbeiten m?chten. Die Variablen haben folgende Namen: Erfolgreiche Zahlungs-URL = return Zahlungsstornierungs-URL = cancel_return.) kam wieder eine Zahlungbest?tigung und die Bestellung war im Admin korrekt. Allerdings war jetzt der Kunde pl?tzlich im Admin-Status. Ist die R?ckleitungsproblematik hier (paypal.php) nicht schon programiert? xtc_draw_hidden_field('business', MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ID) . xtc_draw_hidden_field('item_name', STORE_NAME) . xtc_draw_hidden_field('amount', $amount-$shipping) . xtc_draw_hidden_field('shipping', $shipping) . xtc_draw_hidden_field('currency_code', $my_currency) . xtc_draw_hidden_field('return', xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PROCESS, '', 'SSL')) . xtc_draw_hidden_field('cancel_return', xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL')); Link to comment Share on other sites More sharing options...
tsmedien Posted January 10, 2005 Report Share Posted January 10, 2005 Das Problem liegt immer noch vor. Zwei, drei PayPal-Bestellungen klappen, die n?chste wieder nicht. Gibt es denn keinen, der mir weiterhelfen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted January 10, 2005 Report Share Posted January 10, 2005 Du gibst die R?ckleitungsURL (wie oben angegeben) in deinem PayPal Account NICHT in deinem Shop an. Im Shop wird nur deine Mail-Adresse des payPal Kontos eingetragen. Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teufelchen Posted January 21, 2005 Report Share Posted January 21, 2005 Hi Leute, wie mzanier ja bereits erw?hnte ist es m?glich bei Paypal mehrere Einzel Emailaccounts anzulegen. mzanier Erstellt am Aug 27 2004, 16:17 PM man kann bei einem business konto mehrere einzelmail accounts hinzuf?gen Kann mir vielleicht jetzt noch jemand erkl?ren (der/die Paypal nutzt) wie ich eine Zuordnung von Shop 1-> Email1 und Shop2->Email2 mache??? Hintergrund: Ich m?chte den Shop ?ber Paypal laufen lassen und nebenbei meine Privaten Auktionen bei Ebay auch mit Paypal anzubieten. Kann mir vielleicht jemand die korrekten Einstellungen sagen oder mir zumindest etwas auf die Spr?nge helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
emivo Posted February 1, 2005 Report Share Posted February 1, 2005 Kann mir vielleicht jetzt noch jemand erkl?ren (der/die Paypal nutzt) wie ich eine Zuordnung von Shop 1-> Email1 und Shop2->Email2 mache??? Hintergrund: Ich m?chte den Shop ?ber Paypal laufen lassen und nebenbei meine Privaten Auktionen bei Ebay auch mit Paypal anzubieten. Kann mir vielleicht jemand die korrekten Einstellungen sagen oder mir zumindest etwas auf die Spr?nge helfen? JO - dann kannst ja mehrere e-mail adressen an PayPal angeben. dann hast z.B shop1 > [email protected] shop2 > [email protected] wenn Zahlung kommt dann siehst du von welchen schop. oder Ebay. Ich glaube es ist auch erlaubt ein Privat-Account(free) als 2 zu haben z.B f?r Ebay-Privat !!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted February 2, 2005 Report Share Posted February 2, 2005 Du brauchst 2 PayPal Accounts, da du ja dort eine R?ckleitungsURL angibst. Ist zwar ein sch?ner Effekt wenn die ebay K?ufer anschliessend in deinen Shop geleitet werden :z: aber sicher nicht f?r den K?ufer. Sollte dies jetzt anders sein, so melde sich wer etwas weis. Nach meinem Kenntnisstand ist es so und so habe ich es auch umgesetzt. Gru? Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted April 30, 2005 Report Share Posted April 30, 2005 Der Meinung bin ich auch. Man kann zwar pro Paypal-Account mehrere Emails anlegen, aber nur eine R?ckleitungs-Url. Ich benutze schon seit l?ngerem 2 Emails (1xebay, 1xshop) in meinem Premiumkonto. Da ich gestern auf das Problem mit den nicht vorhandenen Bestellungen nach einer Paypalzahlung gestossen bin, habe ich heute die R?ckleitungs-Url eingerichtet. Und ich konnte eben nur eine einrichten. Besser w?ren ja zwei, also je nach Emailadresse - da ja, wie schon hier gesagt, der Ebay-Kunde nach Zahlung direkt in den Shop geleitet wird. @mzanier Oder geht das erst ab dem Businesskonto mit den mehreren Url-M?glichkeiten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smarti Posted April 30, 2005 Report Share Posted April 30, 2005 das problem hatten wir auch mit einem Businesskonto es geht leider nur so das du noch ein neues Konto anlegen musst ist schade aber pei paypal wollte uns auch keiner so richtig weiter helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted April 30, 2005 Report Share Posted April 30, 2005 @Smarti Danke f?r deine Antwort. Dann muss ich wohl 2 Accounts er?ffnen. Ist zwar umst?ndlich, aber l?sst sich wohl nicht ?ndern. Allen ein sch?nes Wochenende. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted May 2, 2005 Report Share Posted May 2, 2005 Originally posted by tsmedien@Jan 9 2005, 22:55 PM Ist die R?ckleitungsproblematik hier (paypal.php) nicht schon programiert? xtc_draw_hidden_field('business', MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ID) . xtc_draw_hidden_field('item_name', STORE_NAME) . xtc_draw_hidden_field('amount', $amount-$shipping) . xtc_draw_hidden_field('shipping', $shipping) . xtc_draw_hidden_field('currency_code', $my_currency) . xtc_draw_hidden_field('return', xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PROCESS, '', 'SSL')) . xtc_draw_hidden_field('cancel_return', xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL')); Vom Programm-Code her sollte eigentlich alles schon richtig gesetzt sein, die gesendeten Felder entsprechen den PayPal-Vorgaben f?r die Schnittstelle! Und: die im Admin-Modul anzugebende Return-URL wird gar nicht verwendet! Bei einer lokalen Testbestellung wurden durch das PayPal-Modul die folgenden Daten erstellt: <input type="hidden" name="cmd" value="_xclick"> <input type="hidden" name="business" value="[email protected]"> <input type="hidden" name="item_name" value="Das Seifenparadies"> <input type="hidden" name="amount" value="3.00"> <input type="hidden" name="shipping" value="7.50"> <input type="hidden" name="currency_code" value="EUR"> <input type="hidden" name="return" value="http://localhost/seifenparadies/xtcommerce/checkout_process.php"> <input type="hidden" name="cancel_return" value="http://localhost/seifenparadies/xtcommerce/checkout_payment.php"> Allerdings ist im PayPal-Modul noch die PayPal-URL "https://secure.paypal.com/cgi-bin/webscr'" definiert, w?hrend die aktuelle URL "https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" ist. Sollte man ?ndern (in "includes\modules\payment\paypal.php"). ===================================================================================================== Das Moneybookers-Modul sendet auch die notwendige Information. Eine Testbestellung erstellte folgende Daten: <input type="hidden" name="pay_to_email" value="[email protected]"> <input type="hidden" name="transaction_id" value="6zzExjBG26NbTM3A"> <input type="hidden" name="return_url" value="http://localhost/seifenparadies/xtcommerce/checkout_process.php?trid=6zzExjBG26NbTM3A"> <input type="hidden" name="cancel_url" value="http://localhost/seifenparadies/xtcommerce/checkout_payment.php?payment_error=moneybookers&error=Fehler w?hrend Ihrer Bezahlung bei Moneybookers!"> <input type="hidden" name="status_url" value="mailto:[email protected]"> <input type="hidden" name="language" value="DE"> <input type="hidden" name="pay_from_email" value="[email protected]"> <input type="hidden" name="amount" value="10.5"><input type="hidden" name="currency" value="EUR"> <input type="hidden" name="detail1_description" value="Das Seifenparadies"> <input type="hidden" name="detail1_text" value="Bestelldatum: Monday, 02. May 2005"> <input type="hidden" name="firstname" value="Winfried"> <input type="hidden" name="lastname" value="Kaiser"> <input type="hidden" name="address" value="Schleswiger Str. 22a"> <input type="hidden" name="postal_code" value="24975"> <input type="hidden" name="city" value="Husby"> <input type="hidden" name="state" value="Schleswig-Holstein"> <input type="hidden" name="country" value="GER"> <input type="hidden" name="confirmation_note" value="Danke fur Ihre Bestellung!"> <input type="hidden" name="rid" value="1176659"> Vom Programm-Code her sollte eigentlich alles schon richtig gesetzt sein, die gesendeten Felder entsprechen den Moneybookers-Vorgaben f?r die Schnittstelle! Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted May 4, 2005 Report Share Posted May 4, 2005 @gswkaiser W?re toll, wenn es so funktionieren w?rde. 1. Wo kann ich im Admin diese Return-Url angeben? Bei meinem Paypal-Modul finde ich da nichts. 2. Muss ich in der paypal.php nun diese neue Url (https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr) angeben? Danke f?r die Antwort und die M?he, die Du Dir gemacht hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.