Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Brutto Admin zeigt immer den Netto Wert

MarcB

Recommended Posts

Hallo,

ich habe im Admin "Mein Shop" Brutto Admin auf true stehen aber es im Artikelkatalog (Kategorien / Artikel) unter Preis trotzdem der Netto Betrag angezeigt. Gibt es da noch eine Einstellung damit ich ?berall den Brutto Preis sehen kann ??? In der Suche konnte ich hierzu leider nichts genaues finden.

Da der Shop f?r Endverbraucher sein soll und ich nur den Brutto Preis ben?tige w?re das schon wichtig.

Danke.

Gru? Marc

• 3 months later...
  • 7 months later...

Ich habe das gleiche Problem, den Steuersatz aber auch ausgewählt. Als Gastkunde bekommt man dann den Preis plus die Mehrwertsteuer angezeigt, obwohl im Backend der Brutto Admin und auch der Steuersatz gesetzt ist.

Wenn ich als Admin als Bruttopreis 10.50 eingebe und speichere, zeigt er nebendran an Netto: 10.50! Als Gast im Shop bekomme ich dann 12.50 (also die 10.50 plus 19%) angezeigt als Preis.

Ich will aber unbedingt den Bruttopreis angeben...:confused:

Habe die Version 304 SP2.

Über Hilfe wäre ich ÄUSSERST dankbar!!!!

Danke!

Ich bekomme einen Fehler bei der Anzeige des Preises im Admin Bereich, dieser wird Netto angezeigt obwohl ich rutto angegeben habe. Durch diesen Fehler werden auch die Preise in der Export Datei in Netto ausgegeben.

Die XTCprice.php ist für dies zuständig.

Wer kann mir da helfen?

MFG

Lorenz

Hallo,

genau dasselbe Problem habe ich auch. Wäre über Hilfe sehr dankbar, da wir im Moment unseren Shop so nicht weiterführen können.

Ich habe das gleiche Problem, den Steuersatz aber auch ausgewählt. Als Gastkunde bekommt man dann den Preis plus die Mehrwertsteuer angezeigt, obwohl im Backend der Brutto Admin und auch der Steuersatz gesetzt ist.

Wenn ich als Admin als Bruttopreis 10.50 eingebe und speichere, zeigt er nebendran an Netto: 10.50! Als Gast im Shop bekomme ich dann 12.50 (also die 10.50 plus 19%) angezeigt als Preis.

Ich will aber unbedingt den Bruttopreis angeben...:confused:

Habe die Version 304 SP2.

Über Hilfe wäre ich ÄUSSERST dankbar!!!!

Danke!

Hallo ich hatte das gleiche Problem.

Lösung:

Je nach Land werden unterschiedliche Steuersätze angezeigt.

Ich hatte bei mir Andorra als Land eingegeben und bei den Steuersätzen EU-Ausland nichts vergeben. D.h. war ich eingeloggt wurde mir immer der Nettobetrag angezeigt. Ausgeloggt Brutto.

Weiterhin müsst Ihr bei den Kundengruppen schauen, ob dort inklusive oder exklusive eingestellt ist.

Gruß

Leider ist es bei mir nicht so. Habe echt schon alles durchprobiert, bekomme aber als Admin nicht hin, dass ich Brutto eingebe und Netto angezeigt wird. Habe schon ältere Versionen laufen, dort war es nie ein Problem!

Liegt es als vielleicht an meiner Version?

Man muss nicht immer alles verstehen. Habe eine Neuinstallation von allem gemacht... was soll ich sagen, es funktioniert jetzt alles wie es soll!?

• 5 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo

Hatte dasselbe Problem...

betont auf Hatte !!!

Der admin wurde eben mal schnell bei der installation angelegt, und hierbei wurde als Land Afghanistan ausgewählt....

Also kurz und bündig wechselt unter Menuepunkt

Kunden / Kunden

Bei dem Admin-die Adresse in Germany.....

Dann klappts auch mit den Bruttopreisen bei angemeldeten Admin

Grüßle

• 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...