leibnitz Posted July 10, 2006 Report Share Posted July 10, 2006 Hallo ich spiele mit dem gedanken auf xtCommerce umzustellen, hab einige Shops die daf?r in Frage kommen w?rden. Da in den Shops einige Artikel eingeflegt sind, w?rde ich die Artikel gerne umziehen. Gibt es eine M?glichkeit die Artikel und Kunden von osC MS2 auf XTC 3.04 SP1 umzuziehen? Bin bis jetzt kein Sponsor, weil m?chte das ganze erste teste ob das auch klappt mit dem umziehen. Kann mir jemand sagen ob das funktioniert, wenn ja wie? Ich danke im voraus Mfg Leibnitz Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted July 10, 2006 Report Share Posted July 10, 2006 ja, das geht. Es gibt ein Migrationsscript f?r die Vers. 3.0.3. Danach muss dann nur noch das Datenbankupdate zur Version 3.0.4 SP1 gemacht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leibnitz Posted July 10, 2006 Author Report Share Posted July 10, 2006 kann ich das script mal bekommen oder kann mir mal jemand erkl?ren wie das funktioniert, wie ich das db update mache etc! W?rde das ganze gerne mal testen!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted July 10, 2006 Report Share Posted July 10, 2006 Gibts im Sponsorenbereich. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
leibnitz Posted July 10, 2006 Author Report Share Posted July 10, 2006 ja das is sch?n und gut, w?rde das aber allerdings erst mal SELBST testen, weil will nicht 98? zahlen und am schluss funktioniert es nicht! gibts da keine m?glichkeit zum testen f?r nicht Sponsoren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
leibnitz Posted July 11, 2006 Author Report Share Posted July 11, 2006 keine antwort mehr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted July 11, 2006 Report Share Posted July 11, 2006 Die Antwort hat Matthias doch schon gegeben. Die Scripte stehen im Sponsorenbereich zur Verf?gung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nightshift Posted July 11, 2006 Report Share Posted July 11, 2006 Also Du bleibst am besten bei OS Commerce da brauchst Du dich nicht ?ber solche Antworten aufregen wie Du sie hier bekommst.. Wobei ich mir nicht sicher bin wenn man die 98 Euro zahlt das man dann brauchbare Antworten bekommt. Hier gibt es soviel Fragen wo es keine Antwort gibt... Was sagt uns das? Cashwahn, Geldwahn, Geldgier ? Also meine Antwort ist: Bleib bei OS Commerce denn nach solchen Antworten sollte es schon selbsterkl?rend sein das man nicht wechseln sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leibnitz Posted July 11, 2006 Author Report Share Posted July 11, 2006 wer regt sich hier auf? ich versteh die aufregung nicht, ich m?chte das ganze nurmal testen den umzug, ich bin mit oscommerce mittlerweile sehr unzufrieden und f?r mich ist xtcommerce besser, nur ich hab keine lust 2000 artikel und 3000 kunden per hand umzuziehen! wenn das ganze funktionier, werde ich sofort sponsor und zahle auch gerne die 98 ?! Versteh echt nicht warum das so seltsam ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gary Gilmore Posted November 18, 2006 Report Share Posted November 18, 2006 wer regt sich hier auf? ich versteh die aufregung nicht, ich m?chte das ganze nurmal testen den umzug, ich bin mit oscommerce mittlerweile sehr unzufrieden und f?r mich ist xtcommerce besser, nur ich hab keine lust 2000 artikel und 3000 kunden per hand umzuziehen! wenn das ganze funktionier, werde ich sofort sponsor und zahle auch gerne die 98 ?! Versteh echt nicht warum das so seltsam ist! Diese Sichtweise kann ich auch gut verstehen. Habe aktuell seit 3 Jahren einen osCommerce Shop am laufen und würde sehr gern auf xt:commerce umsteigen. Allerdings muss ich mir vorher wirklich 100% sicher sein dass ich meine Stammdaten mitnehmen kann, oder ich muss zumindest wissen welche Daten ich immigrieren kann und welche nicht! Ich möchte natürlich auch nicht für 98€ "Sponsor" werden, nur um testen zu können was geht und was nicht.... Das Update von 3.04 (habe ich hier noch rumfliegen und zum testen verwendet) auf 3.04 SP2.1 wäre mir allerdings locker 98€ Wert, wenn ich das mit der Migration der Daten von osC auf xt mal testen könnte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted November 18, 2006 Report Share Posted November 18, 2006 auch an dieser stelle nochmals: es können ALLE daten aus osc übernommen werden (kunden, artikel, verkäufe, bestseller, angebote, bilder, kategorien, crosssells,.....) dies geht entweder per hand (tiefergehende sql-kenntnisse notwendig) oder mit dem script, allerdings muss auch dort stellenweise korrigiert / nachgearbeitet werden und es sind zumindest grundkenntnisse in sql nötig. ebenfalls sollten fehlermeldungen gelesen / interpretiert werden können. wer keine / wenig ahnung von dieser materie hat sollte besser einen dienstleister beauftragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted November 18, 2006 Report Share Posted November 18, 2006 Hier gibt es soviel Fragen wo es keine Antwort gibt... Was sagt uns das? Cashwahn, Geldwahn, Geldgier ? Und wie nennt man den Wahn, selbstverständlich alles gratis haben zu wollen und anderer leute Zeit und Know-How beanspruchen zu wollen ohne irgendeine Form der Entschädigung? Es soll auch Leute geben, die bekommen ein Auto geschenkt und sind stinksauer, dass ein Upgrade auf Ledersitze dann Geld kosten soll... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted November 18, 2006 Report Share Posted November 18, 2006 Und wie nennt man den Wahn, selbstverständlich alles gratis haben zu wollen und anderer leute Zeit und Know-How beanspruchen zu wollen ohne irgendeine Form der Entschädigung? Es soll auch Leute geben, die bekommen ein Auto geschenkt und sind stinksauer, dass ein Upgrade auf Ledersitze dann Geld kosten soll... Der war gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gary Gilmore Posted November 19, 2006 Report Share Posted November 19, 2006 auch an dieser stelle nochmals: es können ALLE daten aus osc übernommen werden (kunden, artikel, verkäufe, bestseller, angebote, bilder, kategorien, crosssells,.....) dies geht entweder per hand (tiefergehende sql-kenntnisse notwendig) oder mit dem script, allerdings muss auch dort stellenweise korrigiert / nachgearbeitet werden und es sind zumindest grundkenntnisse in sql nötig. ebenfalls sollten fehlermeldungen gelesen / interpretiert werden können. wer keine / wenig ahnung von dieser materie hat sollte besser einen dienstleister beauftragen. Ok, wenn das wirklich so ist... Ich habe halt etwas Angst, weil ich mein osC doch recht stark verändert habe. Die Datenbankstruktur ist zwar größtenteils unberührt geblieben, aber man weiß ja nie... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted November 19, 2006 Report Share Posted November 19, 2006 Wenn deine db nur größtenteils unberührt geblieben ist, wirst du aber nicht umhin kommen, dir das Migrationsscript anzupassen. Denn größtenteils unberührt heißt ja, daß Teile der Datenbank verändert wurden. Und diese Veränderungen wird das Script nicht berücksichtigen bzw. zu Fehlermeldungen führen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted November 20, 2006 Report Share Posted November 20, 2006 Ich kann dem Support nur zustimmen, es gibt ein Migrationsskript für die Version 3.03 und das funktioniert auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.