topseller Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 Hallo bei mir taucht dauernd folgendes Problem auf: wenn sich ein Kunde neu anmelden will dann bekommt er folgende Meldung: Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. was habe ich denn da falsch eingestellt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 Hallo bei mir taucht dauernd folgendes Problem auf: wenn sich ein Kunde neu anmelden will dann bekommt er folgende Meldung: Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. was habe ich denn da falsch eingestellt? Falls Host Europe muss in Admin-Email die Configuration auf smpt Benutzername wie angelegter Mailaccount bei Europe + PW Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
topseller Posted September 4, 2006 Author Report Share Posted September 4, 2006 hallo jürgen ja bin bei hosteurope habe ee smal geändert und nun kommt folgende meldung: SMTP -> FROM SERVER: 220 wp081.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Mon, 04 Sep 2006 10:38:32 +0200 SMTP -> FROM SERVER: 250-wp081.webpack.hosteurope.de Hello wp081.webpack.hosteurope.de [80.237.132.88] 250-SIZE 26214400 250-PIPELINING 250-AUTH PLAIN LOGIN 250-STARTTLS 250 HELP SMTP -> FROM SERVER: 250 OK SMTP -> FROM SERVER: 250 Accepted SMTP -> FROM SERVER: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> FROM SERVER: 250 Reset OK Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpfänger sind nicht korrekt: folgendes it bei mir eingetragen: Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers mailout.dmnsports.de Adresse des SMTP Backup Servers mailout.dmnsports.de SMTP Port 25 SMTP Username SMTP Passwort SMTP AUTH false eMail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails false Überprüfen der eMail Adressen über DNS false habe smtp user und smtp pass bewusst weggelassen hier im forum :-) habe ich irgend eine einstellung falsch? schöne grüße, Marvin Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted September 4, 2006 Report Share Posted September 4, 2006 hallo jürgen ja bin bei hosteurope habe ee smal geändert und nun kommt folgende meldung: SMTP -> FROM SERVER: 220 wp081.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Mon, 04 Sep 2006 10:38:32 +0200 SMTP -> FROM SERVER: 250-wp081.webpack.hosteurope.de Hello wp081.webpack.hosteurope.de [80.237.132.88] 250-SIZE 26214400 250-PIPELINING 250-AUTH PLAIN LOGIN 250-STARTTLS 250 HELP SMTP -> FROM SERVER: 250 OK SMTP -> FROM SERVER: 250 Accepted SMTP -> FROM SERVER: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> FROM SERVER: 250 Reset OK Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpfänger sind nicht korrekt: folgendes it bei mir eingetragen: Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers mailout.dmnsports.de Adresse des SMTP Backup Servers mailout.dmnsports.de SMTP Port 25 SMTP Username SMTP Passwort SMTP AUTH false eMail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails false Überprüfen der eMail Adressen über DNS false habe smtp user und smtp pass bewusst weggelassen hier im forum :-) habe ich irgend eine einstellung falsch? schöne grüße, Marvin Hier die Lösung: Bei Host Europe grundsätzlich smtp verwenden!! eMail Transport Methode: smtp Der Pfad zu sendmail: /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers: wpEure Nummer.wp081.webpack.hosteurope.de. Adresse des SMTP Backup Server: localhost SMTP Port: 25 (für AOL 587 und andere Probleme) SMTP Username: wpEureNummer-EureMail SMTP Passwort: passwort SMTP Auth: true eMail Linefeeds: LF Benutzen von MIME HTML: true Ueberpruefen der eMail Adressen uber DNS: false Senden von eMails: true Kontakt - eMail Adresse: MailAdresse@domain.de Weitere Fragen??? Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
janus175 Posted September 4, 2006 Report Share Posted September 4, 2006 Kleine Ergänzung : Hab gerade meinen Hosteurope-Emailbug gefixt. Zuerst im Prinzip eingerichtet wie oben, hat aber nicht gefunzt ! Dann im Adminbereich bei Hosteurope standard Email-Adresse zugewiesen (muß man anscheinend neben der Einrichtung etc. nochmal extra bei den Scripteinstellungen machen) und einen anderen Servernamen bei XTC eingetragen, obwohl eigentlich auch der mit wpxxx gehen sollte. Eintrag : mailout.xxx(meinedomain).de Mail-Funktion aus dem Adminbereich hatte funktioniert, aber die der Bestellabschlußmail vom System nicht mehr. Dann nochmal an den Einstellung rumgeschraubt (siehe unten), jetzt funktioniert alles ! Hoffe es bleibt so... E-Mail Options XT Configuration Name Wert Aktion eMail Transport Methode mail Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers wxxxxx.wp028.webpack.hosteu ... Adresse des SMTP Backup Servers localhost SMTP Port 25 SMTP Username wp1024564-XXX SMTP Passwort XXX SMTP AUTH true eMail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails false Überprüfen der eMail Adressen über DNS false Senden von eMails true Link to comment Share on other sites More sharing options...
MCNSHOP Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 Hallo allerseits !! Wir bekommen seit heute mittag folgende Fehlermeldung: Mail was not send Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Kein Kunde bekommt mehr eine Bestätigungsmail, z.B. beim Account anlegen oder beim Auftrag erstellen. Wir bitten um kurzfristigen Rat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
noen Posted November 17, 2007 Report Share Posted November 17, 2007 Hallo allerseits !! Wir bekommen seit heute mittag folgende Fehlermeldung: Mail was not send Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Kein Kunde bekommt mehr eine Bestätigungsmail, z.B. beim Account anlegen oder beim Auftrag erstellen. Wir bitten um kurzfristigen Rat. Bei mir kommt ebenfalls die gleiche Fehlermeldung. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Vieleicht muss in der config.php etwas abgeändert werden oder so. Bin bei Host Europe und die wissen auch keinen Rat. Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Numerobis Posted November 17, 2007 Report Share Posted November 17, 2007 Schon mal mit Versand über SMTP versucht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
musiker Posted December 6, 2007 Report Share Posted December 6, 2007 Ist das Problem eigentlich gelöst? Ich habe auch diese Fehlermeldung. Gibt es denn für diese Meldung verschiedene Ursachen? Wer hat den Durchblick? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tj27 Posted December 21, 2007 Report Share Posted December 21, 2007 Hallo zusammen, wer xt:Commerce bei HostEurope einsetzt sollte auf folgendes achten: 1. POP3 Account Der Kontoname darf nur aus Kleinbuchstaben bestehen, weil HostEurope Grossbuchstaben automatisch wieder zurückwandelt. Wer dann versehentlich den Namen inkl. Großbuchstaben eingibt, kommt nicht weiter (mir schon mehrfach passiert). Beispiel: wp123456-a12b30x 2. Standard E-Mail-Adresse Im HostEurope KIS muss die mit dem POP3 Konto parallel angelegte Mailadresse als Standardadresse hinterlegt sein (Auswahl "Scripte -> Standard E-Mail-Adresse"). 3. xt:Commerce Admin Unter "Konfiguration -> eMail-Optionen" sind folgende Einstellungen erforderlich (den Textpart "meinedomain.de" durch den richtigen Domainnamen ersetzen): eMail Transport Methode: SMTP Der Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers: mailout.meinedomain.de Adresse des SMTP Backup Servers: mailout.meinedomain.de SMTP Port: 25 SMTP Username: Name POP3 Konto in Kleinbuchstaben (z. B. wp123456-a12b30x) SMTP Passwort: vergebenes Passwort SMTP AUTH: true Überall dort, wo nun weiter unten die E-Mail Adresse steht (z. B. "Kontakt - eMail Adresse") muss die zuvor mit dem POP3 Postfach angelegt und im KIS als Standard-Mailadresse vergebene eMail-Adresse eingetragen werden (z. B. [email protected]). Ich hoffe, dies hilft (zusammen mit den Tipps oben von Jürgen (RDS) und janus175) etwas weiter! Viele Grüsse Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
marg Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Hallo zusammen, danke für den Beitrag, hat mir gut geholfen. Hab nun was zum zufügen. Wenn du bereits eine Standartmail hast und im kis die hinterlegt ist, kannst du jede weitere angelegte Emailadress verwenden im xt shop. Du musst nur deine Benutzerdaten korrekt angeben. Gruß Marg Erdanker und Schraubfundamente Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.