Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XT:C Templates


sure612

Recommended Posts

ich baue gerade an einem Template für XTC herum.

da frage ich mich doch, warum nutzt XTC die im Web eigentlich abgelehnte Technik des Table Designs?

und warum werden Layout Tables mit irgendwelchen Style Attrbibuten schon in den PHP Dateien definiert???

Das ist ja wohl nicht ganz wie man sich das vorstellt.

Wenn ich ein Template baue, will ich doch nich in den PHP Files des Shop Systems rumsuchen und gucken, was man da rausnehmen bzw. ersetzen muss...

oder ist das auf meinen Vorarbeiter zu schieben, der schon an dem Shop gebaut hat?

Link to comment
Share on other sites

@supervisior,

oh oh, wenn Du da mal nix Falsches gesagt hast.

Da kommt dann doch als nächstes die Frage nach der Doku der verwendbaren Variablen. Da kommen wir doch vom Regen in die Traufe...

@sure612,

>schlimm schlimm

Na ja, in summa ist das System doch schon ziemlich klasse, oder? (sonst würdest Du dir die Arbeit ja vermutlich nicht machen...)

>da bin ich n bisschen enttäuscht

Kann ich gut verstehen. Aber solche Themen sind im (Sponsoren-)Forum schon ad infinitum diskutiert worden. Mit dem Ergebnis... na Du siehst es ja.

Die Entwickler haben eben eine eigene Meinung, und die "rulen" eben.

Ben

(PS: Klasse mein Latein, oder?)

Link to comment
Share on other sites

@supervisior,

oh oh, wenn Du da mal nix Falsches gesagt hast.

Da kommt dann doch als nächstes die Frage nach der Doku der verwendbaren Variablen. Da kommen wir doch vom Regen in die Traufe...

Verflixt! Stimmt! So eine Übersicht der Variaben sollte man natürlich haben. Wo hab ich die denn gleich....?! :)

Link to comment
Share on other sites

Kaum wird hier konstruktive Kritik abgelassen, wird diese Person durch sinnlose postings abgeschreckt!

Die einzige brauchbare Antwort im Sponsorenforum war, wir sollten auf die 3.1 warten, da es eine Tabellenlose Version geben soll. Wann der Fall eintreten soll, wurde nicht erwähnt!

Auch diese Frage wurde in dem Thread im Sponsor Forum beantwortet:

"unbekannt"

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte keine Antwort auf dieses Thema.

Finde es nur nicht richtig, wie hier mit Usern umgegangen wird! Anstatt vernünftige aussagekräftige Antworten zu geben wird hier der Thread ins lächerliche gezogen. Soetwas sollte unterbunden werden.

Die Aussage das es demnächst eine Tabellenlose Version geben wird, hätte schon viel eher gegeben werden können.

Ich erwarte von niemanden, dass er mir ein Tabellenloses kostenloses Template zur Verfügung stellt, das hab ich auch nie angesprochen. Ich habe mir schon längst eines selber erstellt.

Link to comment
Share on other sites

ist mir gerade eingefallen wieder dieser thread hier.

is ja lustig was sich daraus entwickelt hat.

euch scheint ja xtc ziemlich am herzen zu liegen, dass ihr es so verteidigt.

ja ich mache die shop anpassungen nicht für mich selbst - und nein arbeit macht keinen spass... :o

wenn ihr das aber normal findet, wie das mit dem templates gelöst wurde - bitte schön

ich hatte auch schon andere cms oder foren, wo das überall nicht der fall war.

ich dachte erst ich bin zu blöde, oder das muss so sein, aber für weitreichende layoutänderungen muss man doch ziemlich wühlen - find ich.

na wie auch immer...

ich werde bestimmt nochmal hier posten, wenn die nächsten punkte der shop einrichtung anstehen :eek:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin, moin!

Wenn ich diesen Thread hier lese, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Auf der hompage von xt commerce heißt es:

"Maximale Flexibilität durch ein Templatesystem (Smarty)

Systemcode (Core) ist durch eine Template-Engine vom Layout abgekapselt, Layoutänderungen können so einfach durchgeführt werden und der Core weiterhin unabhängig vom Layout aktualisiert werden, ohne das Layout bei jeder Aktualisierung zu erneuern. "

Ich habe den Shop noch nicht erworben, aber mir ist wichtig, das ich ihn nach meinen persönlichen Wunschen ändern kann! Geht das denn nur leicht- oder nicht? Ich habe keine Probleme im Quellcode Sachen zu ändern, aber ich habe auch schon manche Programme gesehen, wo die Bezeichnungen der Dateien schon echt blöd sind (Firmname_1.php,Firmname_2.php,...), das man auch ja nicht weiß, wozu die Datein da sind...

...und da ich das Templatesystem noch nicht einsehen kann, meine Frage: ist es übersichtlich und leicht veränderbar?

bis dann

Olox

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...