Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import von Actebis-, Ingram Micro-Daten etc.


Elmar57

Recommended Posts

Welche Lösungen gibt es zwischenzeitlich, um insbesondere Actebis und Ingram Micro Daten in XTC einzupflegen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Schafft XTC überhaupt ca. 50.000 Artikel?

Bei 50.000 Artikeln und je anch Serverkonfiguration muss die Import Datei in jedem Falle aufgeteilt werden, sofern das Original import script verwendet wird. Eine exakte Vorgabe dafür gibt es nicht, weil das wie schon gesagt von mehreren Faktoren abhängt. In meinem persönlichen Fall, kann ich z.B. keine Import Datei verwenden, die größer als 1,3 MB ist, bzw. mehr als 2500 Datensätze hat. Wenn iich darüber hinaus gehe, bekomme ich einen Scriptfehler wegen Zeitüberschreitung.

Das muss aber keine Messlatte sein, sondern hängt wie schon gesagt, von anderen Faktoren ab.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

für xtcommerce stehen nach nun 2 jahren intensiver arbeit mittlerweile auch einige workarounds für erstklassige performancesteigerungen zur verfügung.

bei interesse pm

deine pm ist voll :P

kannst du mir bitte ein wenig mehr drüber erzählen?

das wäre unglaublich süss :)

entweder per pm oder mail :)

kerim

Link to comment
Share on other sites

Na, liebe Board Admins - wieder mal einen Beitrag gelöscht?

Ich hatte nur geschrieben, das es 'mein' Import Tool noch gibt - ohne Link, Preis sonstige Werbung. Kann mir mal einer von Euch erklären warum der User Khan Tep foldendes schreiben 'darf'

bei mir bekommst du für sehr viel geld das wohl flexibelste importframework, das es für oscommerce, xtcommerce, zen und oxid gibt.

und andere Beiträge zum gleichen thema werden mal eben gelöscht? Vor was habt ihr eigentlich Angst? Vor Modulen die mit xt:Commerce laufen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
  • 1 year later...

Für die Computer-Fachhändler gibt es inzwischen ein sehr gutes Import-Tool, bei dem man alle Distributoren auswählen kann, Warengruppen und Hersteller sind auch auswählbar. Preise sind frei kalkulierbar etc.

Die csv-Datei wird extra für xt:commerce aufbereitet und zeitgesteuert per FTP direkt übertragen.

Allerdings ist es mit monatlichen Kosten verbunden, und funktioniert nur, wenn man das Einkaufssystem EGIS nutzt.

Ich benutze diesen Importweg und bin sehr zufrieden.

Wenn man sich dann noch etwas mit XTC auskennt, und auch noch einen Cronjob anlegt, dann kann man die ganze Import-Sache vollautomatisch laufen lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich nutze nun ebenfalls nun Egis. Der Import von Daten klappt ganz gut. Allerdings werden die Artikelbilder nirgends angezeigt. Es kommt nur das rote Windowskreuz. :( Ich nutze Version 3.0.4 SP2.1.

Kenne mich leider auch nicht mit PHP aus. Hat jemand vielleicht einen Tip, das wäre echt lieb.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen, ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nix passendes gefunden!

Ich arbeite in einer EDV Firma und wir haben seit letzer Woche einen Webshop mit xtcommerce. Unser Warenwirtschaftssystem ist die CAO Faktura und Distributor ist Ingram Micro.

Jetzt stellt sich für mich die Frage da ich NIIIEE was mit Programmierung zu tun gehabt habe (Bin eher Netzwerklastig), gibt es ein Tool welches die Ingrammicro Preise einbindet in den xtcommerce webshop?? und ein tool welches sozusagen sich mit dem CAO verknüpft und den lagerbestand beidseitig aktualisiert!

Bitte um eure Hilfe,

und was würde dieses Tool kosten?

glg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...