Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Jobangebot XML-Export nach Lexware Handel 2007


Recommended Posts

Hallo,

ich suche jemanden der eine Exportskript schreiben kann, mit dem Bestellungen nach Lexware über die XML-Standardschnittelle übertragen werden können.

Oder hat schon jemand eine Lösung die ich erwerben kann?

LG

Beedle

PS: Und bevor jemand zu oscware rät, ich habe oscware, aber da funktioniert die Attributeübertragung im neuen Release nur wenn mit Attributnummern gearbeitet wird. Da gehen die Konzepte von Herr Hirche und mir auseinander.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich suche jemanden der eine Exportskript schreiben kann, mit dem Bestellungen nach Lexware über die XML-Standardschnittelle übertragen werden können.

Oder hat schon jemand eine Lösung die ich erwerben kann?

LG

Beedle

PS: Und bevor jemand zu oscware rät, ich habe oscware, aber da funktioniert die Attributeübertragung im neuen Release nur wenn mit Attributnummern gearbeitet wird. Da gehen die Konzepte von Herr Hirche und mir auseinander.

Trenn dich von dem Gedanken, dass das egal ob jetzt via XML oder anderswie funzen würde. Lexware bietet keinerlei Möglichkeiten, außer über die vorhandene import Funktion Daten zu importieren. Abgesehen davon und das wurde ja schon angemerkt kann Lexware keine Attribute, sondern nur Stücklisten. Der vermutlich intelligentere und billigere Weg wäre es sich von der Software zu verabschieden.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hinweise.

Attribute sollen einfach mit im Bestelltext der Artikel übergeben werden, als Text. Ich möchte einen Bestellimport, kein Artikelimport.

Für diejenigen die doch ein ernsthaftes Interesse haben, über diese Seite ist die Doku der Schnittstelle zu finden:

Auftragsdaten in Faktura / Warenwirtschaft einlesen (Lister der derzeit bekannten Dokumentation, unten auf der Seite)

Link to comment
Share on other sites

hallo,

wir haben eine schnittstelle, die die artikelimportiert und die bestellungen - diese ist im beta-status und würde dafür gern einen betakunden benötigen - bitte einmal melden dann konsolidieren wir das.

vielen dank

...so kann man das natürlich auch machen :)

Kerim

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich arbeite mit oscware, allerdings nur noch um die Bestellungen zu importieren und in die Buchführung zu bekommen. Ich habe am Anfang des Jahres meine Abläufe ändern müssen weil die Programmierer von oscware einfach die Funktion geändert haben, in einem Update was man nicht auslassen konnte.

Vorher: Artikelattribute wurden mit im Artikeltext übertragen.

Nachher: Artikelattribute werden nur noch übertragen wenn Artikelattributnummern gepflegt werden.

Trotz intensiver Bemühungen des Suppoerts konnte das Problem nicht gelöst werden. Ich habe dann versucht die Artikel zu übernehmen um die Attribute mitzubekommen, aber da war ein drittel nie dabei. Da ich nicht ewig Zeit habe und das ein müßiges Unterfangen war habe ich meine Prozesse geändert.

Wenn jemand Alternativen zu oscware hat, ich habe großes Interesse daran.

LG

Beedle

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...