Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Error 500 Internal Server Error bei allen Export Modulen

Recommended Posts

Hallo,

hab ein kleines Problem. Wollte meine Artikel exportieren, aber weder froogle, billiger, kelkoo oder sonst ein Export funktioniert. Es kam immer:

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Schreibrechte sind auf 777, allerdings hab ich sehr viele Artikel im shop und bin bei 1und1 gehostet. Auf Anfrage bei Hoster sagten die mir dass es allerdings "normal" nicht an den Servereinstellungen bei denen liegt.

Weiß auf jeden Fall nicht weiter wie ich an die Daten komme und freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank!!! Viele Grüße

Thomas

Hallo,

da mich dieser Fehler: 500 beim Artikelimport nervt, habe ich mich ein bisschen Schlau gemacht. Ich denke, folgende Aussage von 1&1 sagt alles:

Folgende Einschränkungen sind technisch für Skripte festgelegt, welche von Ihnen auf unseren Webservern ausgeführt werden:

• Prozesse dürfen max. 10 Sekunden Rechenzeit beanspruchen

• Prozesse dürfen max. 32 Megabyte Speicher belegen

• Es dürfen max. 24 Prozesse gleichzeitig laufen

Diese Limitierungen gelten nicht für die Homepage- bzw. Managed-Server.

Bei Überschreitung einer der oben genannten Einschränkungen wird das Script „getötet“. Dieses macht sich durch einen „Internal Server Error (HTTP 500)“ oder durch die Fehlermeldung „CGI Limits reached, please try later!“ bemerkbar.

Die Rechenzeit von 10 Sekunden bezieht sich übrigens nicht auf die reale Laufzeit, sondern ist abhängig von der tatsächlichen Belastung des Servers.

Für größere Datenmengen und regelmäßigen Im-/Export/Update der Datenbank empfiehlt sich ein Managed-Server.

Gegen Service und sonstigen Leistungen (also Preis-/Leistung) kann ich bei 1&1 nichts negatives sagen.

Tschö

MarkOtti

Hallo,

da mich dieser Fehler: 500 beim Artikelimport nervt, habe ich mich ein bisschen Schlau gemacht. Ich denke, folgende Aussage von 1&1 sagt alles:

Folgende Einschränkungen sind technisch für Skripte festgelegt, welche von Ihnen auf unseren Webservern ausgeführt werden:

• Prozesse dürfen max. 10 Sekunden Rechenzeit beanspruchen

• Prozesse dürfen max. 32 Megabyte Speicher belegen

• Es dürfen max. 24 Prozesse gleichzeitig laufen

Diese Limitierungen gelten nicht für die Homepage- bzw. Managed-Server.

Bei Überschreitung einer der oben genannten Einschränkungen wird das Script „getötet“. Dieses macht sich durch einen „Internal Server Error (HTTP 500)“ oder durch die Fehlermeldung „CGI Limits reached, please try later!“ bemerkbar.

Die Rechenzeit von 10 Sekunden bezieht sich übrigens nicht auf die reale Laufzeit, sondern ist abhängig von der tatsächlichen Belastung des Servers.

Für größere Datenmengen und regelmäßigen Im-/Export/Update der Datenbank empfiehlt sich ein Managed-Server.

Gegen Service und sonstigen Leistungen (also Preis-/Leistung) kann ich bei 1&1 nichts negatives sagen.

Tschö

MarkOtti

Obwohl ich kein Fan von 1und1 bin, muss man fairerweise sagen, dass sich diese Beschränkung nicht nur auf 1und1 bezieht, sondern generell bei ge-share-ten Hosting Tarifen der Fall ist.

Gönn dir das Modul erweiterter Import/Export.

http://www.estelco.de/product_info.php/products_id/77/erweiterungen/modul-erweiterter-im/export.html

Dann klappt das auch bei 1und1 und die Funktion bietet endlich Funktionalitäten die STANDARD sein sollten.

Hallo e-reifen,

danke für den Tipp. Aber auf den ersten Blick sehe ich noch kein Unterschied zur normalen Import-Funktion (bis auf die zusätzlichen Funktionen).

In meinen Augen wird auch hier Server-Seitig ein Script ausgeführt, welches dann wieder den Restrictionen vom Provider unterliegt.

Korrigiere mich, falls ich falsch liege! Bin kein Datenbank-/Server-/PHP-Fachmann! Nur ein Bastler!!

Nochmals danke!

Hallo,

bin auch kein Fachmann, aber das Modul trennt den ganzen Gedöns in sinnvolle Teile.

Wichtig, es handelt sich nicht um Exportfunktionen für Froogle etc, sondern nur um die reinen Daten aus dem Import/Exportmodul.

Bisher haben wir das so gemacht:

Lokal auf dem Rechner eine 1:1 Kopie des Shops, dann mit mysqldumper die Datenbank gesichert, auf dem lokalen Rechner (xammp installiert) die DB wieder eingespielt und damit alle Exportfunktionen gemacht. (zuhause gibt es keine Limits).

Hallo,

bin auch kein Fachmann, aber das Modul trennt den ganzen Gedöns in sinnvolle Teile.

Wichtig, es handelt sich nicht um Exportfunktionen für Froogle etc, sondern nur um die reinen Daten aus dem Import/Exportmodul.

Bisher haben wir das so gemacht:

Lokal auf dem Rechner eine 1:1 Kopie des Shops, dann mit mysqldumper die Datenbank gesichert, auf dem lokalen Rechner (xammp installiert) die DB wieder eingespielt und damit alle Exportfunktionen gemacht. (zuhause gibt es keine Limits).

Hallo,

das hört sich ja gut an. Weiß das Modul selber welche Größe sinnvoll ist, oder gebe ich die selber vor, oder hat hier nur jemand nen groben Mittelwert als Schätzung vorgegeben.

Bisher habe ich ca. 11.000 Artikel. Es sollen aber schon bald an die 50.000 werden.

Wenn ich meine Artikeldatenbank auf csv-Dateien á 2.000 Artikel aufteile, komme ich bis dato gut zurecht. Es durften auch schon mal 2.700 sein. Aber mehr ging noch nicht. Bei einem täglichen Preis- und Verfügbarkeitsupdate ziemlich lästig. Möchte aber noch nicht viel mehr Geld für Zusatzmodule ausgeben - die dann doch nicht so funktionieren, wie gedacht - oder einen größeren (eigenen) Server.

Ist das Modul denn so flexibel?

• 1 month later...
  • 2 years later...

Hallo,

ich hab das elbe problem und auch mal die erweiterung eingespielt.

Aber ich denke ich bin ein wenig doof denn ich seh keine änderung oder so und der Fehler ist immer noch da!

Bei mir kommt er wenn ich ein Bild hochladen will schon nach ca. 1 sek. hat da jemand noch ein Tipp für mich???

Bin auch nur ein anwender und kein Crack!!!

Danke

Roland

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...