Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Allen Artikeln einer Kategorie gleichzeitig (identische) Attribute zuweisen. Möglich?

SonjaSt

Recommended Posts

gibt es ein Modul, mit dem ich auf einen Schlag alle Produktattribute einer ganzen Kategorie anlegen bzw ändern kann?

Folgendes Beispiel:

Ich möchte 200 Paar Schuhe in den Shop einsetzen. Es handelt sich um unterschiedliche Modelle. Die entsprechenden Fotos lade ich via FTP auf den Server hoch. Die entsprechenden Texte werden importiert.

Somit habe ich 200 Paar Schuhe im Shop - wunderbar.

Nun gibt es jedes Modell in verschiedenen Größen. Alle sind von 35-43 lieferbar. Dies muss ich bei den Attributen einstellen.

Es ist leider extrem mühsam, dreihundert mal die Attribute zu aktualisieren.

Ließe sich das "per Knopfdruck" lösen? Alle Artikel einer Kategorie auswählen und einmal die Attribute zuweisen? Gibt es ein entsprechendes Modul? Ggfls auf Basis des Moduls "Sonderangebote für ganze Kategorie"?

Gruß,

Sonja

Hallo Sonja,

das ist ein Fall für eine gut angebundene Warenwirtschaft, oder Du kopierst die Artikel, allerdings musst du die Varianten trotzdem zuweisen. Ein Automatismus, so wie du es dir wünschst, ist glaube ich nicht ohne extra Programmierung möglich, weil eben diese auch in die DB geschrieben werden müssen.

Als kostenlose einfache Wawi, kann ich dir z.B. jtl-Wawi empfehlen. Die einzige kostenlose Wawi, die wirklich mit Varianten umgehen kann, ohne irgendwelche Umstände und Tricks. (Habe auch andere ausprobiert, alles vielzu umständlich oder nicht mehr möglich bei z.B. zwei Varianten - Farbe + Größe). Bei jtl-wawi kopierst Du die Artikel gleich mit allen Varianten mit und du muss nur noch Preis und Text ändern, alles andere wird dupliziert und bei Abgleich mit dem Shop in die DB geschrieben.

LG

Conny

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...